ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenbeleuchtung LED Golf 6

Kennzeichenbeleuchtung LED Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 18:53

Hallo Leute

Habe bei meinem Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet. Beleuchtung funktioniert fehlerfrei am ganzen Fahrzeug. Es leuchtet aber seit dem Umbau in Amaturenbeleuchtung die Hinweislampe für eine defekte Beleuchtung.

Was kann ich dagegen tun. Habt Ihr einen Vorschlag.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
48 Antworten

dieser enthält die zu ändernden Werte/Parameter und kann sehr einfach, aber blind eingespielt werden.

Das heißt VCP brät die F0 F0 F0 an die angegebene Adresse (vorausgesetzt der Login stimmt), egal was vorher drin stand.

@-Harry: ich nehme an, als .mempatch? Hatte ich auch schon überlegt, aber einmal fehlt dann der alte Wert und zum zweiten geht das auch do schon flott.

Habe mir auch hierzu eine .mempatch geschrieben. Funktioniert bei allen Hella PQ35 BCMs. (ohne Garantie)

Funktioniert hingegen NICHT bei den Continental PQ35 BCMs!

Haben es am Freitag mit einem VCP User die Prüfung der Kennzeichenbeleuchtung rauscodiert.

Bisher funktioniert es einwandfrei.

Aus FFFF FFFF FFFF FFFF wurde F0F0 F0FF FFFF FFFF

Danke euch für die Hilfe.

Gruß

Roman

Salve zusammen!

Ohaje! Na klasse dan kann ich den schmu..auch machen lassen. Hab exakt das gleiche problem wie RomaA6.

BCM Stand 615 ,Original LEDs und Adabter.

Ohne Adabter leuchten die Leuchten ^^ mit Fehlermeldung. Mit Adabter leuchtet nix und natürlich auch Fehlermeldung! Jipihayey...was lobe ich mir die alten Autos ohne den Elektroklimbim!! Aber gut zu wissen wie mans endlich zum laufen *leuchten* bringen kann :-)

am 8. März 2018 um 14:07

Hey Leute!

Hatte auch letztens Kennzeichenbeleuchtung für meinen Golf 6 GTD bestellt, aber leider war die Fassung vielleicht um 1mm zu klein. Habt ihr vielleicht einen Link zu besseren Kennzeichenbeleuchtung, die auch ohne Probleme passt und nicht zu klein ist? Sonst hatte ich mit der Fehlermeldung keine Probleme, da so ein Adapter bereits drauf war.

Danke und LG,

strale89

am 8. März 2018 um 17:09

Ich verlinke dir mal die originalen, welche meiner Meinung nach noch am besten aussehen:

1x Volkswagen LED Kennzeichenbeleuchtung - 1K8 943 021 C https://www.amazon.de/.../B00NMHO1JE

Zitat:

@zo.si schrieb am 16. Juli 2013 um 20:59:45 Uhr:

Du brauchst so einen Adapter:

http://www.kufatec.de/.../Adapter-LED-Kennzeichenbeleuchtung-VW

Oder selbst löten. Da kann man ein paar Rubel sparen. Wird aber trotzdem heiss, siehe Versuchsanordnung ;)

Led-bypass
Stromdieb

Warum nicht die originalen nehmen?stecker passt, codieren und keine Widerstände usw notwendig

Eine alternative zum .mempatch für Front-Nebler und KZB wäre den Dump des PQ35 Programmers in den VAGHelper laden. Dort geht es ja.

Ne, das geht nicht, da die Nebelscheinwerfer und KZB nicht in der BCM Datei landen. Dort wird der Bereich einfach nicht gespeichert.

Hö? Ist das speziell beim Golf 6 BCM so?

Ich habe hier Dumps eines Superb 2 die ich selbst angefertigt habe, und die sind 48 byte lang.

Wenn ich die Presets aus dem VAGHelper exportiere, sind die auch 48 Byte lang.

Ist richtig, aber KZB und NSW sind da nicht drin. Wenn du eine VCP BCM Datei öffnest fehlen die Einträge auch im Drop-Down-Menü.

Mh, komisch und sinnlos. Aber okay.

am 17. März 2018 um 12:28

Danke, werde ich mir ansehen :)

Zitat:

@D9r11 schrieb am 8. März 2018 um 18:09:17 Uhr:

Ich verlinke dir mal die originalen, welche meiner Meinung nach noch am besten aussehen:

1x Volkswagen LED Kennzeichenbeleuchtung - 1K8 943 021 C https://www.amazon.de/.../B00NMHO1JE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenbeleuchtung LED Golf 6