Kennzeichenbeleuchtung C5W LED

Mercedes GL X164

Hallo,ich hoffe mal ich gehe euch mit meinem LED Lampen nicht auf den Geist :-) aber mir gefallen diese einfach sehr gut. Hat jemand von euch einen Tipp wo ich C5W Kennzeichenlampen als LED herbekomme?? Ich habe nämlich schon so manches Auto mit LED Kennzeichenbeleuchtung gesehen und das sah wirklich cool aus.

98 Antworten

das ist der DVD-Player!
habs mit dem Dietz-Interface am Command angeschlossen!
Ist echt ein Hammer Bild im Command!!
Ab nächster Woche beginne ich, meinem Nickname alle Ehre zu machen und pflanze Böses Hifi in den Dicken ein!
Das Bose-Zeugs ist nicht wirklich das Wahre!

Doppelpost

Wow Kai du hast ja wirklich eine fahrende Kommandozentrale. Alles dabei was man (Mann) so braucht.

Ich habe auch eine Feuerlöscher im Auto, man weiß ja nie. Danke für deine links. Ich glaube mal da gehen bald Bestelungen raus. 😁

Ich habe grade das neueste vom neuem auf dem LED Sektor gefunden.

SuperFlux 6LED 3 Chip Soffitte sollen nochmals heller sein als die " normalen" SuperFlux.

Was mich nur einwenig stört ist der hohe Stromverbrauch, genauergesagt hält das das Bordnetz aus (400mA), wenn überall die SuperFlux 3 Chip drinnen sind??
Die normalen SuperFlux brauchen nur 20mA.  Das erklärt auch warum die so hell leuchten.

Kann das Stromnetz das vertragen??

Hier ist der Stromverbauch mit 3 Chip:
www.blauertacho4u.de/.../...LED-Soffitte-4-versch-Farben-37mm-NEU.html

Und hier der Stromverbrauch von normalen SuperFlux:

www.blauertacho4u.de/.../...ED-Soffitte-42mm-Innenraumbeleuchtung.html

Mal ganz vom Preis abgesehen, die mit 3 Chip kosten ja das doppelte wie die ohne 3 Chip Technologie

Noch ein link (selber Anbieter) wo man die LED besser sieht.

http://cgi.ebay.de/...0149630716QQihZ009QQcategoryZ57318QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

Max, das willst du nicht haben, glaub mir!!!
Den Effekt der Blindheit kannste auch billiger haben - einfach aus nächster Nähe ins Fernlicht schauen!!!
LED`s sollten doch eigentlich StromSPARfunktionen haben, oder?
Das is dann nich "simian mobile disco" sondern "MaxMLmobileDisco"!!!😁😁😁

Nimm lieber die normalen Sofitten, ist auf die Dauer angenehmer!

Danke für deine ehrliche Meinung. Ich habe mir auch schon gedacht das ich dann eine fahrende Disco mit Blendeffekt habe. Da wäre die Polizei sicher auf meine Innenbeleuchtung neidig, weil die mehr blauen Power hat als deren Blaulicht. 😁

Das Bordnetz würde mit den 11 x 400mA sicher an die Grenze getrieben. Und mit den normalen LED ist das sicher harmloser.

P.S. Aber so eine fahrende Disco hätte doch auch etwas. 😎 

Zitat:

Das Bordnetz würde mit den 11 x 400mA sicher an die Grenze getrieben

Wieso, 400 mA x 12,5 V ergeben doch 5W, wie die normalen Glühlampen. Also dürfte da nix passiern.

Aber Kai hat schon recht: es geht ja auch um den Stromspareffekt!

Gruß
fjordis2001

Danke fjordis2001,

für das Rechenbeispiel. Da habe ich wohl in der Physikstunde nicht aufgepasst. 😁 
Ich werde nachdem ich morgen mal probiert habe die alten Lampenauszubauen, die normalen SuperFlux in blau bestellen und nicht die mit dem 3 Chip drinnen.
Die Vorteile hast du und Kai ja bereits erwähnt:
- Kein fahrende Disco
- Stromspareffekt
- Ich blende keinen Polizisten mit meiner Innenbeleuchtung 😁 außer er setzt zur Verkehrskontrolle in der Nacht eine Sonnenbrille auf. 😎

Grüße

P.S Gestern leuchtete bei mir die Verschleißanzeige für die Bremsbläge auf, obwohl ich diese vor einem Monat erst kontrollieren ließ. Es waren die beiden dünnen Kabel die die Verschleißanzeige im Bremsklotz mit dem Auto verbinden durchgescheuert und dadurch hat das Metall im Kabel durch die Feuchtigkeit angeschlagen.

Zitat:

P.S Gestern leuchtete bei mir die Verschleißanzeige für die Bremsbläge auf, obwohl ich diese vor einem Monat erst kontrollieren ließ. Es waren die beiden dünnen Kabel die die Verschleißanzeige im Bremsklotz mit dem Auto verbinden durchgescheuert und dadurch hat das Metall im Kabel durch die Feuchtigkeit angeschlagen.

Ja, diese "mickrigen" Kabel habe ich auch schon gesehen (auch in den anderen Baureihen). Ich dachte immer man hätte sie für Geländewägen/SUV´s besser geschützt bzw. ummantelt🙄. Wenn ich immer seh wieviel Matsch ich in den Radkästen habe und dann dort mit dem Wasserstrahl reinfahre, kommt in mir immer ein mulmiges Gefühl auf🙁.

Gruß
fjordis2001

Wo, an welcher Stelle waren die Kabel durchgescheuert? Selbst nach Einsatz im Schlamm hatte ich erst einmal dass sich der Halter der Verbindung sich vom Metallhalter gelöst hatte. Das Geberkabel ist eigentlich zu kurz um an die Felge zu kommen.
Bilder???

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Wo, an welcher Stelle waren die Kabel durchgescheuert? Selbst nach Einsatz im Schlamm hatte ich erst einmal dass sich der Halter der Verbindung sich vom Metallhalter gelöst hatte. Das Geberkabel ist eigentlich zu kurz um an die Felge zu kommen.
Bilder???

Hallo Balmer,

Sie waren an 2 Stellen durchgescheuert. Einmal gleich am Ende des Kabels wo die runde Kunststoffmanschete drauf ist und einmal ca. in der Mitte des Kabels auf einer Länge von 1 cm. Fotos habe ich leider keine.

@hififreak007 alis Kai

Hallo. Ich habe ein Problem mit den LED´s im Innenraum. Habe ich das richtig verstanden, dass du im Innenraum die normalen runden blauen LED´s eingebaut hast und KEINE  SuperFlux LED??

Weil von den Superflux funktionieren die 2 Großen Leuchten vorne oben am Dachhimmel. Aber im rechten und linken Fußraum funktioniert die SuperFlux nicht. Sie leuchtet mit ca. 10% Helligkeit und wird nicht heller und gleichzeitig erlischt auch das große Licht vorne am Dachhimmel (Die Fußraumleuchte und die große vorne oben dürften am selben Stromkreis hängen). Nehme ich die SuperFlux heraus und gebe die Original wieder hinein funktioniert alles.

Könntest du bitte mal probieren, dass du deine blauen "normalen" runden LED´s im Fußraum einbaust und schaust ob sie funktioniert??
Das wäre ganz super nett von dir. 🙄

hatte dieses Phänomen auch schon - scheinbar sind die Großen oben 10Watt,
alle anderen Kleineren sind 5Watt!
Nur die Kleinen im Fussraum scheinen auch 10Watt zu sein!

Nur so kann ich mir erklären,warum man die da unten so schwer zum Leuchten bekommt...

Steht sicher auch in den Magischen 3 Buchstaben... und da schau ich nachher mal rein!

Hallo Kai. Bin schon gespannt was dir deine magischen 3 Buchstaben sagen werden. 🙂

OHMMMMMMMM 😁😁😁

Deine Antwort