Kennzeichenbeleuchtung C5W LED

Mercedes GL X164

Hallo,ich hoffe mal ich gehe euch mit meinem LED Lampen nicht auf den Geist :-) aber mir gefallen diese einfach sehr gut. Hat jemand von euch einen Tipp wo ich C5W Kennzeichenlampen als LED herbekomme?? Ich habe nämlich schon so manches Auto mit LED Kennzeichenbeleuchtung gesehen und das sah wirklich cool aus.

98 Antworten

und so sehen die Teile aus:
(vorne passen Sie in der Länge 40 - 44mm)

und hinten:
(teilweise geöffnet, sieht man also gleich, wie einfach das geht)

hier passen 36 bis 40mm!!!

Sieht ja echt geil aus!

Erinnert mich irgendwie an mein beleuchtetes ML-Modell 😁

Felix

ach ja,
das öffnen der vorderen ist auch mit einem Flachen Gegenstand (z.B. Zündschlüssel)
ohne Probleme möglich!

(Die Halogenlampen - also alle Innenlämpchen, sofern Ihr es in Betracht zieht, sie noch weiter zu verwenden, bitte NICHT mit der Hand anfassen, auch ist es keine gute Idee, diese achso kleinen Lampen in Tauchlack zu baden!!!
Sie werden sehr heiß im Betrieb und rauchen euch weg!!!!)

In Fürsorge, Kai

Ähnliche Themen

Hallo,

wollte nur anmerken dass LED-Sofitten mit Superflux-LED für die innere Ausleuchtung eines Autos am besten sind.

Sie haben einen grösseren Abstrahlwinkel, was bei der flächigen Beleuchtung von Vorteil ist.

Felix

Also das sieht ja echt SUPERTOLL aus, mir persönlich ein wenig zu viel Disco (zu grell im Innenraum😎). Außen ist die Beleuchtung aber i.O. Da weiss man wenigstens in welchen Hundehaufen man tritt😁. Aber es gibt ja noch andere Farbtöne. Was hat denn der Spaß zusammen gelöhnt?

Was mich eher interessieren würde wäre eine Ambientebeleuchtung mit LED´s im Innenraum hinten (für die Kinder). Also da ist bei mir stockduster. Wenn die Kinder da eine schwache Beleuchtung hätten (ähnlich wie bei meinem Vater seiner E-Klasse oder beim Vaneo war es ein rotes Nachtlicht), dann könnte man hinten bei Nachtfahrten wenigstens etwas sehen. Hat jemand schon so etwas schon nachgerüstet (Ideen, Erfahrungen)?

Gruß
fjordis2001

das ist korrekt, Felix!😁

Hab heut nur für die Fotos überall welche reingemacht, denn eigentlich hab ich es garnicht so gern, wenn es
so hell ist!
das schöne ist ja, man kann Sie allesamt drehen und somit die gewünschte Helligkeit einstellen!
Was ich absolut empfehlen kann, diese Teile unten in die Ausstiegsbeleuchtung einzubauen, das sieht einfach klasse aus, besonders bei Regen!
Nun denn, mögen uns manche verrückt halten, aber LED´s sind schon was Feines!

Ich liebe LED!

Nicht umsonst habe ich in mein ML-Modell im Masstab 1:18 52 Stück davon eingebaut 😁

Auch um die Anschaffung einer 3W Luxeon-Taschenlampe kam ich nicht herum 😁

Felix

Also Kai ich muss schon sagen deine Beleuchtung ist echt der Hammer.  😁 *auchabenwill*

Die Nachbarn bei dir werden sich sicher schon fragen " was macht der bloß in der Nacht immer für Fotos" 😁 und was macht der mit den großen Plastik Kanister.??? (Sprit aktion)

Die Fotos werden mir bei meinem Umbau der 100 %ig folgen wird sehr helfen. DANKE, DANKE Kai

Die Koferraum Leuchte schaut aber bei dir anders aus als bei mir. Vielleicht liegt es an der Park Distanc Anzeige. Von welcher Seite hast du den die Kofferraumleuchte angehebelt??

Am Wochenende werde ich mal meine LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen und anschließend werde ich die weißen LED ´s die mir übrig bleiben, hinten einbauen und ausprobieren. Aber ich werde mir auch die blauen Bestellen, die schauen ja wirklich super aus.

Abend Fjordis,

hab es nur für die Fotos so hell gemacht, normalerweise hab ich vorne keine drinn und hinten nur die beiden blauen!
Ambientebeleuchtung ist auch hübsch - das bekommt man sicher chic hin! *Pläneschmied* 😉

Also diese Sofitten bekommste für 2 Euro oder gar weniger, das Stück!

Okay, ich werd jetz ne ruhige Kugel schieben gehen - Billard!
Wünsche einen schönen Abend an Alle!

Ach ja Kai eine Frage habe ich noch. Wie immer bei mir. 😉

Welche Länge haben den die Lampen die in jeder Türe unten eingebaut sind??

Nebenbei Kai (oh, das reimt sich😁),

wozu braucht man denn zwei Feuerlöscher (bist Du total auf Sicherheit)? Da sind doch hoffentlich nicht noch welche im Fond, oder 😰?

Gute Nacht
fjordis2001

Zitat:

Original geschrieben von fjordis2001

Nebenbei Kai (oh, das reimt sich😁),

wozu braucht man denn zwei Feuerlöscher (bist Du total auf Sicherheit)? Da sind doch hoffentlich nicht noch welche im Fond, oder 😰?

Gute Nacht
fjordis2001

JA das ist mir auch aufgefallen. Ein kleines Feuerchen kann dir nichts anhaben, weil du kannst  ja dann stereo löschen. 😁

Ach ja Kai was hast du da eigentlich im Fußraum auf der Beifahrerseite für eine Gerät installiert (ich meine nicht den Feuerlöscher) . Schaut aus wie beim Knight Rider. 😁  

Ist das etwas illegales??? 😛😉

Ich hatte vor Jahren einen VU mit Feuer, seitdem hab ich se immer drin!
Abgesehen davon fahre ich ab und zu auch ins Ausland, da ist es mittlerweile Pflicht,
mindestens einen an Board zu haben! (Polen z.B.)

@Max:
36mm Länge:

Vorne im Fussraum (2mal),
unten in den Türen (4mal),
oben im Fond (2mal)
und am Himmel im Kofferraum (1mal)

die ca 40mm Teile gehören nur ins Bedienteil oben vorn! (2mal)
Da passen aber auch die 42mm rein!

Hier mal ein Link zu günstigen Sofitten
(diese kann man drehen und dadurch die Helligkeit gut anpassen)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und hier mal die "etwas" teureren Superflux LED`s, die auch in Fotohandys verbaut sind:
(sind DEUTLICH heller und haben einen sehr weiten Abstrahlwinkel)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort