Kennzeichenbeleuchtung auf Originale LED umbauen, Tipps! :)

Audi Q7 1 (4L)

Hallo an alle Q7 Freunde! 🙂
ich wollte die Kennzeichenbeleuchtung von meinem 2007er Q7 auf originale LED Kennzeichenbeleuchtung umbauen. Und wollte wissen was ich alles brauche oder was ich tun soll. Es sollte auf keinem Fall keine Fehlermeldung im Bordcomputer geben! In eBay habe ich welche gefunden, aber weiß leider nicht ob die ohne Fehlermeldung funktunieren.

http://www.ebay.de/itm/190716560825?redirect=mobile

Beste Antwort im Thema

Die Amazon-Lösung würde ich nicht nehmen - Du hast bei eBay genau die richtigen gefunden - es sind die Originalen von Audi. Hintergrund ist der, dass die aktuell ausgelieferten Q7, seit der letzten Modellpflege, diese Leuchten ab Werk verbaut haben, somit gibt es sie nun auch als Ersatzteil.

Ich hab mir diese vor etwa 2 Monaten gekauft und in 3 min waren sie getauscht. Funktioniert perfekt und ohne Fehlermeldung - und Du hast die Gewissheit, ein Originalteil verbaut zu haben.

33 weitere Antworten
33 Antworten

@Michara Ja habe ich probiert, genau dasselbe. Einzeln funktionieren die, aber beide zusammen kommt immer eine sch**** Fehlermeldung. -.-

Vieleicht weiss ja einer rat von euch !

Vor 2 1/2 Jahren habe ich mir eine Q zugelegt (Bj11/2010) hatte damals auch gleich die Kennzeichenbeleuchtung
auf LED umgebaut (teilen:4H0.943.021 und 4H0.943.022) diese Funktionierten einwandfrei ohne Fehlermeldung !
Bis vor einer Woche da kam im BC die Meldung Kennzeichenbeleuchtung !
Hab ich mir gedacht ok is wohl eine Kaputt ich also 2 neue bestellt ,Alt raus neu rein, und scheisse Fehler ist immer noch da ich also mein VCDS ausgekramt erst mal Fehlerlöschen hat aber auch nix gebracht . Hab mir gedacht baust du die originalen wieder ein um zusehen wo der Fehler liegt . also Led raus glimlämpchen wieder rein, und siehe da Fehler ist weg. Cool dachte ich mir hat er den Fehler zurück gesetzt hab das dann auch nochmal mit VCDS kontrolliert und den Fehlerspeicher Gelöscht. Glimmlämpchen raus Led wieder rein (natürlich die Neuen) zack wieder die Fehlermeldung " 009 - Unterbrechung/kurzschluss nach Masse " Jetzt hab ich erst mal die alten glimlämpchen wieder drin. WEISS JEMAND RAT warum hat es 2 1/2 Jahre funktioniert und jetzt nicht mehr ???

Hallo,

ich habe meiner 2007er Kuh auch vor einigen Jahren auf die LED-Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet - mit ähnlichem Ergebnis. Bei mir kam immer bei laufenden Motor und Beleuchtung an die Fehlermeldung, wenn ich den Kofferraum öffnete.
Vor 2 Monaten habe ich dann endlich auch die Umrüstung auf LED-Rückleuchten realisiert, für die ein neues Komfort-Steuergerät notwendig wurde (4L0 907 289K).
Seitdem dieses STG verbaut ist, hat sich auch der Fehler mit den LED-Kennzeichenbeleuchtungen erledigt.

Schönes Wochenende

Gruß Olaf

Hi.
Weiss ich nicht, ob es zum Thema gehört, aber wollte nur kurz sagen, dass ich bei ebay Türenbeleuchtung mit Logo gekauft habe, eingesetzt und sieht klasse aus. Dass es mit Steuergerät Probleme geben könnte, wusste ich gar nicht und gibt's auch nicht. Die leuchten, wenn ich Tür aufmache 🙂) ohne Fehlermeldung.
Mfg.