ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kennzeichenbeleuchtung auf Originale LED umbauen, Tipps! :)

Kennzeichenbeleuchtung auf Originale LED umbauen, Tipps! :)

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 23. November 2012 um 22:13

Hallo an alle Q7 Freunde! :)

ich wollte die Kennzeichenbeleuchtung von meinem 2007er Q7 auf originale LED Kennzeichenbeleuchtung umbauen. Und wollte wissen was ich alles brauche oder was ich tun soll. Es sollte auf keinem Fall keine Fehlermeldung im Bordcomputer geben! In eBay habe ich welche gefunden, aber weiß leider nicht ob die ohne Fehlermeldung funktunieren.

 

http://www.ebay.de/itm/190716560825?redirect=mobile

Beste Antwort im Thema

Die Amazon-Lösung würde ich nicht nehmen - Du hast bei eBay genau die richtigen gefunden - es sind die Originalen von Audi. Hintergrund ist der, dass die aktuell ausgelieferten Q7, seit der letzten Modellpflege, diese Leuchten ab Werk verbaut haben, somit gibt es sie nun auch als Ersatzteil.

Ich hab mir diese vor etwa 2 Monaten gekauft und in 3 min waren sie getauscht. Funktioniert perfekt und ohne Fehlermeldung - und Du hast die Gewissheit, ein Originalteil verbaut zu haben.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

ich habe mir welche bei amazon gekauft. Werden einfach gegen die Originalen ausgetauscht, keinerlei Fehlermeldung im System, mit E Nummer.

Bestellnr.028-8256941-3679557

TOP Led Kennzeichenbeleuchtung TÜV-FREI Audi A3 8P - A4 B6 B7 - A6 4F - Q7

Verkauf durch: rm-style (AGB/Widerruf)

mfg

Themenstarteram 23. November 2012 um 23:06

ich bendanke mich herzlich :)

wie ist es könntest du mir vielleicht einen link schicken?

mfg

Die Amazon-Lösung würde ich nicht nehmen - Du hast bei eBay genau die richtigen gefunden - es sind die Originalen von Audi. Hintergrund ist der, dass die aktuell ausgelieferten Q7, seit der letzten Modellpflege, diese Leuchten ab Werk verbaut haben, somit gibt es sie nun auch als Ersatzteil.

Ich hab mir diese vor etwa 2 Monaten gekauft und in 3 min waren sie getauscht. Funktioniert perfekt und ohne Fehlermeldung - und Du hast die Gewissheit, ein Originalteil verbaut zu haben.

Habe die gleichen bei audi gekauft 2x11€

Hi Sayf Dean,

Hättest Du bitte mal eine Teilenummer?

Musstest Du noch was programmieren, oder kann man die einfach verbauen, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen?

Die Kennzeichenbeleuchtung wird doch auch vom BC überwacht, oder?

Danke und Gruss

Sbo

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 21:26

hab mir die bestellt und sind gestern gekommen :)

ich hab die eingebaut, da braucht man garnichts zu programmieren und ist Fehlerfrei :) und das Beste ist, Nachts sieht es von hinten super aus! :)

Hi TheQ7,

Könntest Du mal bitte auf der Packung oder den Leuchten nach der Teilenummer sehen?

Danke!!

Gruss

Sbo

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 21:40

4H0943021

4H0943022

bitteschön :)

Super, danke Dir recht herzlich!!

Gruss

Sbo

Hallo,

habe mir die auch beim freundlichen bestellt.

Der meinte, es kommt auf das Steuergerät an. Bei manchen Fahrzeugen kann es zur Fehlermeldung kommen und bei manchen nicht.

Man sollte zuerst einbauen und schauen ob Fehlermeldung kommt oder nicht.

Wenn keine kommt, gut.

Wenn eine kommt muss man von Fa. Kufatec Adapter-Kabel einbauen und fertig. Kabel kostet so 25€.

Hätten sie immer auf Vorrat da.

Bekomme mein am Montag.

Gruss

Uwe

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 23:46

also bei den neuen Modellen hab ich zwar keine Ahnung, aber die ab 2005-2009 sind sollten ohne Fehlermeldung gehen! :)

Ich meine auch, dass da keine Fehlermeldung kommen dürfte, wieso auch? Der Widerstand ist ja in den Lämpchen verbaut...

Vielen Dank für eure Anregungen.

Wie ich das verstanden habe kommt es auf die Art des Steuergerätes an das bisher verbaut ist. Da gibt es anscheinend unterschiedliche Baureihen. Und je nachdem was man sonst noch so in seiner Q verbaut hat kann - wie gesagt kann, muss nicht - es zu Fehlermeldungen kommen.

Der Freundliche hat schon einige nachgerüstet und sagt dass er diese Erfahrung so gemacht hat, daher haben sie immer den Kabelsatz auf Lager, dass wenn eine Fehlermeldung hoch kommt sofort reagiert werden kann.

Ich sag Euch nächste Woche ob das ohne oder mit Kabelsatz geklappt hat.

Gruss

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Ich meine auch, dass da keine Fehlermeldung kommen dürfte, wieso auch? Der Widerstand ist ja in den Lämpchen verbaut...

Korrekt! :) Hab die schon über ein Jahr ohne Probleme verbaut...

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kennzeichenbeleuchtung auf Originale LED umbauen, Tipps! :)