ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 V12 - Tri Xenon umbauen

Q7 V12 - Tri Xenon umbauen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 11:59

Hallo,

villeicht kann mir jemand weiterhelfen, habe auch schon die ganzen Beiträge gelesen mit der Umrüstung.

Habe ich bei meinem 2006er V8 auch ohne Probleme hinbekommen, habe nun einen 2. Q7 aber einen V12 Bj 2009, nun möchte ich ihn auch auf Tri xenon umbauen und die Blinker in die Stosstange wandern lassen, beim alten ging das ja alles recht einfach, der hatte unten blinker und standlicht da gibts fertige sets, zum umbauen.

beim V12 hat er unten nur den einen Stecker für TFL/Standlicht und den Blinker oben, ist klar.

Aber ich finde keinen Stromlaufplan für den V12, selbst wenn ich den für mein Modell mit Fahrgestellnummer aufrufe kommt der normale Schaltplan, wo die 2 2 Poligen Stecker nach unten in die Stosstange führen.

Kann mir jemand helfen? Muss ich die Steuergeräte einfach umcodieren? oder muss ich auch wie beim V8 2006 die Kabel umpinnen und zusatzsteuergeräte verbauen?

Habe da Tri Xenon Scheinwerfer komplett, und Blinker für unten.

Gruß

Erik

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zusatzsteueregeräte?? Werden dafür bei keinem Modell benötigt! Wenn Du schon den Stromlaufplan und damit die Pinbelegung vom Steuergerät hast ist es beim V12 selbsterklärend.

Grüße Micha

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:53

Hallo,

Das Problem ist wenn ich für den v12 selbst über die Fahrgestell Nummer den Stromlaufplan aufrufe kommt der "normale" wo die Blinker auch in der stosstange sind.

:-/

Na und das ist doch egal...Du weißt also wo die Blinker ran müssen, fertig!

Grüße Micha

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 9:37

die schaltpläne passen aber absolut nicht zum V12 bei mir, also gibt null Sinn weil auch Farben und Stecker nicht passen. die dazwischen sind.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 16:47

Die Blinker waren kein Problem,

Aber wenn ich die Kabel hoch lege für das tagfahrlicht und Standlicht in die Scheinwerfer funktionieren diese nicht, die original tgf beim q7 hat 3 Anschlüsse, Standlicht und tagfahrlicht Masse?

Wo muss ich die 2 Kabel am tri xenon Scheinwerfer anpinnen?

Das ist normal! Minus 12V, Plus 12V und PWM zum dimmen = drei Pins.

Micha

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 18:27

Ja is schon klar,

Kannst du mir sagen wo ich die 2 anpinnen muss am tri xenon Scheinwerfer ?

Desweiteren hab ich jetzt folgenden

Fehler drin:

Adaptive light defekt , muss ich wohl uncodieren

Und halt tfl und Standlicht

 

Kurvenlicht und abbiegelicht Autobahnlicht etc muss ich noch codieren, aber licht und Blinker geht erstmal soweit.

In welchem Modell kann ich Schaltpläne für tri xenon finden ? Dann kann ich mich selber auf die Suche machen, wäre aber cool wenn jemand helfen könnte!

Gruß

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 8:31

Die LEDs im tri xenon funktionieren die nach gleichem Prinzip ? Wie die tfl v12?

Ich denke Du hast schon umgebaut!?

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 12:11

Ja beim V8, da war das aber anders :-)

Da hatte ich nur plus und minus am Standlicht und kein Pwm Signal

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 12:12

Könntest ja einfach mal helfen anstatt nur schlaue Sprüche zu klopfen :-)

Sorry, tut mir Leid. :)

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 17:11

Ja mehr wie Sprüche haste wohl selber nicht drauf

Ja, leider nicht...aber ich halt mich jetzt zurück. :)

Grüße Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen