Kennzeichen Vorschläge
Hi,
werde morgen meinen neuen BMW F11 535I zulassen. Bin mir aber leider noch nicht sicher für welches Kennzeichen ich mich entscheiden soll.
Vorname oder Nachname möchte ich nicht haben. Statt dessen leiber was mit dem 5er zu tun hat.
Über paar vernünftige Vorschläge würde ich mich freuen 😁
LG
Dignitas
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier:
Da wird einem geholfen, der sonst keine Problem hat.
Aber im Ernst, wenn Du bis jetzt keine Vorstellung von einem Wunschkennzeichen hast, spar Dir den Mehrpreis und lass die Zulassungsstelle entscheiden.
37 Antworten
Bei mir hat´s diesmal sogar für eine "1" gereicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Am besten, Du ziehst nach Berlin, dann kannst du B-MW 535 nehmen (falls die noch nicht vergeben ist). Alternativ Wohnsitz in Bergheim anmelden und sich für BM-W 535 entscheiden ....Gruß
Der Chaosmanager
Das Kennzeichen BM-W 535 ist leider nicht mehr frei, das hätte ich sonst.
Nach fast 6 Monaten kontinuierlicher Suche konnte ich mir ein Kennzeichen mit einer Schnapszahl sichern.
XX-X 5555
Die Schwierigkeit war bzw. ist, dass unser Unternehmen einen festen Buchstaben vorschreibt. Die Auswahl an Schnapszahlen ist daher sehr überschaubar bzw. in den ganzen 6 Monaten war überhaupt keine Schnapszahl frei. Dann, ca. 1,5 Monate vor der Anmeldung, war die 5555 frei. Was möchte man mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von SdZ
Die Schwierigkeit war bzw. ist, dass unser Unternehmen einen festen Buchstaben vorschreibt.
Wir sind da völlig frei. Habe mir aber als Buchstaben die "Unternehmens-Abkürzung" und dahinter die 1 gesichert (mal als Beispiel Deutsche Bank: F-DB 1). Also eher was für den Vorstandsvorsitzenden. 😎
Gibt bestimmt noch Sprüche von den Kollegen. Oder einen Termin beim Vorstand. 😁
Ähnliche Themen
Also unser Vorstandsvorsitzender hat auch nicht die 1. Ich glaube, die fährt keiner von unserem Unternehmen.
Aber wenn ich die 1 fahren würde, dann gebe es sicherlich auch Diskussionsbedarf 😛
Gegen eine entsprechende Gehaltserhöhung kann er die gerne haben. 😁
Diese Unsitte mit den Schnapszahlen... schön blöd! Ideal sind immer Kennzeichen die sich möglichst keiner merken kann. Oder welche mit vielen O's und I's, die man schön mit Zahlen verwechselt.
Oder Verwirrkennzeichen: perfekt z.B. das Kennzeichen MB-E 350 oder AU-DI 46. Da stehen die Chancen dann nicht schlecht, dass der rechtsüberholte Schleicher Kennzeichen mit Typenschild verwechselt und stattdessenen einen Mercedes oder Audi A6 mit dem Kennzeichen BM-W 535 bei der Polizei verpetzt. Oder das Kennzeichen BL-AU 535 wenn man in Wirklichkeit ein weißen 7er hat. So muß man das machen!
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
...Oder das Kennzeichen BL-AU 535 wenn man in Wirklichkeit ein weißen 7er hat. So muß man das machen!
puh, Raser1000. Schon dein Nick lässt ja tief zu Deinem Post blicken 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW-F10-Fahrer
puh, Raser1000. Schon dein Nick lässt ja tief zu Deinem Post blicken 😉Zitat:
...Oder das Kennzeichen BL-AU 535 wenn man in Wirklichkeit ein weißen 7er hat. So muß man das machen!
Ja ja... jetzt hack Du auch noch auf meinem Nickname rum. Ich fahr ganz anständig. 😉 Das war eine unüberlegte Kurzschlußreaktion bei der Anmeldung. Was man sich da im Tempolimit-Thread immer anhören darf, wenn man warnend den Zeigefinger erhebt. 😉 Leider nicht zu ändern, Wünsche und Eingaben der MT-User beim Petitionsausschuß im "Sagt's uns" wurden schon hundertfach abgelehnt. Warte mal bis Du ein neues Auto kriegst... dann weisste was ich meine. 😉
Zitat:
Diese Unsitte mit den Schnapszahlen... schön blöd! Ideal sind immer Kennzeichen die sich möglichst keiner merken kann.
Und, wo ist das Problem, wenn man nicht mit 100 durch die 30er Zone fährt, drängelt oder andere Autos von der Straße schiebt!? 🙄 😕
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Und, wo ist das Problem, wenn man nicht mit 100 durch die 30er Zone fährt, drängelt oder andere Autos von der Straße schiebt!? 🙄 😕Zitat:
Diese Unsitte mit den Schnapszahlen... schön blöd! Ideal sind immer Kennzeichen die sich möglichst keiner merken kann.
Das Problem ist ganz einfach folgendes: Es gibt in Autoforen offenbar Leute, die auf dem Weg in den Keller zum Schmunzeln, die Treppe runterfallen weil sie über die eigene Borniertheit stolpern. 🙄
Dann hättest Du vielleicht den ein oder anderen Smily setzen sollen....
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Dann hättest Du vielleicht den ein oder anderen Smily setzen sollen....
Gut, das nehm ich auf mich. Aber wer erwartet bitte auf so eine dämliche Frage ernsthafte Antworten?
Edit: die Frage ist ja eigentlich sehr lustig. Daher Korrektur: Wer die Frage wirklich ernst gemeint hat, darf gerne auch die Antworten ernst nehmen. 😉
(Hatta aba nich...! Hinter der Frage nach Vorschlägen war ein General-Smilie. Kann man sich in den Antworten daher eigentlich sparen. Zur Vorsicht: 😉)
Aus der Zeit, dass ich Verwirrkennzeichen benötige, bin ich (hoffentlich) draußen 😉
Aber ich habe trotzdem noch einen Vorschlag für ein Vewirrkennzeichen: XX-X 6996
kleiner tip: wenn du ne aussage per schild machen willst und noch kein opa bist, kann man mit leetspeak (1337) sehr nette botschaften zaubern.