Kennzeichen vom Ex Wagen noch mal benutzen ?

Hallo
Hab mir ein neues Auto gekauft und würde gerne das Kennzeichen noch mal übernehmen.
Meine Frage ist kann ich das alte entstempelte Kennzeichen noch mal verwenden oder muss ich ein
neues prägen lassen ? Auf dem alten sind die entstempelten Siegel noch drauf.
Einfach mal den restlichen Siegel sauber machen und gut ist oder gibts probleme

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 19. Juli 2018 um 13:44:29 Uhr:

Ist ja dann im Endeffekt verarsche
Weil wenn es so ist würde man illegal fahren aber Sperrfrist fängt noch nicht an.
Also abzockerei

Auf so nen Troll wie Dich hat das Land schon 100 Jahre gewartet!!!!!!!

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

@spreetourer schrieb am 19. Juli 2018 um 09:26:29 Uhr:

Habe auch mein altes Kennzeichen behalten. Doch für den Neuwagen habe ich neue Schilder (mit dem alten Kennzeichen) prägen lassen, weil beim Autokauf die 30 € dann auch keine Rolle mehr spielen. Dafür ist am neuen Auto dann wirklich alles neu und ohne alten Fliegendreck, Teer und Steinschläge. Und wie die Vorredner schon richtig schrobten: es gibt kein Problem bei der Verwendung alter Kennzeichentafeln.

ja stimmt.... ;
aber mein aktueller Beitrag besteht ja auch aus 2 Themen: Granada und Kennzeichen! 😁

Zitat:

@NDLimit schrieb am 20. Juli 2018 um 17:56:46 Uhr:

. und ob die Kennzeichen soooo lange reserviert werden?

Geht alles.Wird nur teuer 😁

Zitat:

@NDLimit schrieb am 20. Juli 2018 um 17:56:46 Uhr:

Eher wird der TE einen neuen FS nach Bestehen der MPU machen dürfen... und ob die Kennzeichen soooo lange reserviert werden?

Es wird keine mpu geben da sie meines Erachtens nicht notwendig ist !
Was der Staat sagt ist mir egal, nur weil die wieder Geld brauchen um andere löcher zu stopfen 😁

Seit wann gibt es in der Gummizelle einen Internetanschluss? 😰

Ähnliche Themen

Seit wann obliegt dem Betroffenen die Entscheidung über die Notwendigkeit einer MPU ?

Anhand der Beiträge, die Du hier so verfasst, ist für mich als Laien, die Notwendigkeit einer MPU gegeben.

Obwohl ich eher vermute,dass Du nur lange Weile hast und dämlich Zeugs schreibst. Ernst gemeint bzw Ernst nehmen kann man das eh nicht,was Du hier so ablässt

Gruß M

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 19. Juli 2018 um 22:57:44 Uhr:

Da gibts so nen Opa. Markus heisst der. Wie weiter weiss ich nicht.
Der bastelt stàndig an so alten 50er Mopeds rum. Zündapp, Simson , Hrrcules usw. Bergsteiger. Combinette . Seine Alte heisst Martina.
Fährt dauernd ohne Helm und mit der Fluppe in der Gosch durch die Gdgdnd.
Kennst du den? Glaub ne Pension oder sowas hat der aucb.

Interessant. Erzähl' mehr.

Ne erfinde da keine Geschichten.
Kann doch nicht sein dass man mpu machen muss wegen Kleinigkeiten während andere bei illegalen Straßenrennen Leute töten andere gefährden usw..
Und ich soll eine mpu machen weil ich mit 21 km/h zu schnell gefahren bin an einer ungefährlichen Stelle nachts ! Die Leute die unter Alkohol oder drogeneinfluss fahren die sollten eine mpu machen aber nicht ich der sich immer an Verkehrsregeln hält. Ausgerechnet wenn ich mal Gas gegeben habe würde ich erwischt und das ist kein Märchen !
Abgesehen davon bin ich auf meinen Führerschein angewiesen. Sollte die mpu mal um die Hälfte günstiger werden dann mache ich sie gerne

Doch, das ist ein Märchen.

Ist klar, wegen einmaligen Tempoverstoss zur MPU...

Du hättest die Story mit "Es war einmal" anfangen sollen...

https://de.m.wikipedia.org/.../Medizinisch-Psychologische_Untersuchung

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 21. Juli 2018 um 04:32:55 Uhr:

Die Leute die unter Alkohol oder drogeneinfluss fahren die sollten eine mpu machen aber nicht ich der sich immer an Verkehrsregeln hält.

Selten solch einen Quatsch gelesen. Personen, die unter Alkohol oder Drogeneinfluss ein Fahrzeug führen, werden genau so zur MPU gebeten wie du, der sich offensichtlich nicht an Verkehrsregeln hält!

Bei deiner Person befürworte ich die MPU. Bestehen kannst du diese, mit deiner Einstellung sowieso nicht. Von daher kannst du dir das Geld sparen! Fahr besser Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 21. Juli 2018 um 08:53:22 Uhr:

Ist klar, wegen einmaligen Tempoverstoss zur MPU...

Du hättest die Story mit "Es war einmal" anfangen sollen...

https://de.m.wikipedia.org/.../Medizinisch-Psychologische_Untersuchung

Normalerweise gibt es wegen 21 km/h zu schnell kein Fahrverbot. Auch nicht im Wiederholungsfall innerhalb von 12 Monaten, das gilt erst ab 26 km/h. Damit man für eine Tempoüberschreitung von 21 km/h ein Fahrverbot bekommt, muss man schon ein paar Punkte auf dem Konto haben. Oder man wurde zusätzlich noch wegen eines anderen Verstoßes gestoppt, den man jetzt unterschlägt - Alkohol oder Rotlicht oder was auch immer.

Abgesehen davon zeigt der TE aber natürlich auch mangelnde Einsicht, was die Abgabe seines FS angeht, und plant, das Fahrverbot einfach zu ignorieren. Das ist schon ein Grund, seine grundsätzliche Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr in Frage zu stellen.

Wobei das natürlich alles nur gilt, falls der TE ernsthaft so denkt und handelt und nicht etwa, was wahrscheinlicher ist, einfach nur trollt und Märchen erzählt.

Eben... dieser einmalige Verstoß gegen das TL führt eben nicht zur MPU.... da war die Akte wohl schon dicker....

Der Fred-Erststeller hat mit seinen im MT-Forum erstellten Themen durchaus einen gewissen Unterhaltungswert....

mfg audi-raser

Ich werde/kann auch nur geblitzt werden, wenn ich mal Gas gebe.
Denn wenn ich kein Gas gebe, bewege ich mich unterhalb des TL.
Ergo löst mein Vorbeifahren den Blitz nicht und ich bekomme keine Post von der Bußgeldstelle.

Und wenn man sich die Threads/Post's von Chris mal reinzieht, dann wird man zu dem Schluss kommen, dass die Anordnung einer MPU mehr als sinnvoll ist.

Sollte er nur den Inhalt eines seiner Postings dem Gutachter gegenüber äußern, dürfte die Untersuchung beendet und die Befürwortung des Führerscheinentzugs das Ergebnis sein
Das Bedenkliche dabei, Chris äußerte ja schon, dass er für diesen Fall trotzdem fahren würde.

Wobei ich trotzdem denke,dass er sich hier eh nur die Langeweile vertreibt.

Gruß M

Hab keine Langeweile hab noch ein gutes Leben und hänge nicht ganzen Tag vor dem Pc wie ihr 😉

Deine Antwort