Kennzeichen verboten?

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs und fahre im Jahr sicherlich meine 50.000 km. Heute auf der Piste mal wieder ein Kennzeichen das ich echt krass fand.

Wahrscheinlich darf man das nicht nennen aber ich fand es so daneben das ich dachte sowas dĂŒrfte nicht erlaubt sein. Kann man davon ausgehen das ist erlaubt oder gibt es eine Stelle wo man mal nachfragen kann.

Beste Antwort im Thema

Ach herrje, wie furchtbar. Dem braven Auto nach ist der Hubert Hansen eher Baujahr 1918.

Man kann es auch auf die Spitze treiben, siehe das Beispiel des Landkreises Harburg.
Ich wĂŒrde ja bei BĂ€rten vorschreiben, dass die Mitte der Oberlippe ausrasiert werden muss. Denn genau da hat der Herr H ja damals Bart getragen. Und der Scheitel ist bitte auch nicht mehr rechts zu tragen.

Ich bin ganz weit weg von der braunen Ecke und vergesse oder verharmlose nicht im Geringsten die Geschichte, aber man kann auch alles ĂŒbertreiben. Siehe u.a. das Beispiel des Landkreises Harburg. Buchstabenkombination "SD" verbieten.....fĂŒr mich ist das eine Speicherkarte. Oder Stefan Dietrich. Oder einfach nix....

188 weitere Antworten
188 Antworten

Armes Deutschland 🙄 Jetzt sollen neue Ampel MĂ€nnchen/Weibchen in "Schwule PĂ€rchen" getauscht werden. Dieses Rot Zeichen kenn ich nicht, also fahr ich mit meinem Fahrrad durch.

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 24. Juli 2018 um 22:05:01 Uhr:

Armes Deutschland 🙄 Jetzt sollen neue Ampel MĂ€nnchen/Weibchen in "Schwule PĂ€rchen" getauscht werden. Dieses Rot Zeichen kenn ich nicht, also fahr ich mit meinem Fahrrad durch.

In Stuttgart wird’s wahrscheinlich das Äffle und‘s Pferdle. Aber sicher darfsch dir sein, fĂ€hrsch ĂŒber rot, gibt’s a Zettele...

https://youtu.be/eCim5FDPs54

Zitat:

@NDLimit schrieb am 24. Juli 2018 um 21:58:04 Uhr:

Es ist schon seeehr lange her, aber ein ehemaliger Arbeitskollege stellte mal einen Kreditantrag fĂŒr einen Kunden, Verwendungszweck: Finanzierung eines K* (*=Platzhalter)

Es sollte allerdings ein KinderZimmer finanziert werden.... Story hielt sich sehr lange im Unternehmen und es war mehr als nur peinlich fĂŒr ihn

ErklÀrung dazu?
Stehe grad irgendwie auf'm Schlauch...

edit:
nvm, jetzt hab ich's auch gerafft 😁

BeĂ€ngstigend finde ich auch, wie viele Leute sich 'ne Sig-Rune an den KĂŒhlergrill kleben:

Opel-rune
Ähnliche Themen

Zitat:

@Hyrai schrieb am 24. Juli 2018 um 22:24:02 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 24. Juli 2018 um 21:58:04 Uhr:

Es ist schon seeehr lange her, aber ein ehemaliger Arbeitskollege stellte mal einen Kreditantrag fĂŒr einen Kunden, Verwendungszweck: Finanzierung eines K* (*=Platzhalter)

Es sollte allerdings ein KinderZimmer finanziert werden.... Story hielt sich sehr lange im Unternehmen und es war mehr als nur peinlich fĂŒr ihn

ErklÀrung dazu?
Stehe grad irgendwie auf'm Schlauch...

edit:
nvm, jetzt hab ich's auch gerafft 😁

Wenns mal wieder lÀnger dauert...

https://youtu.be/8tWCUM2_dmw

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 24. Juli 2018 um 21:50:14 Uhr:

Das KĂ€nguruh sagt: "Nicht witzig."

[edit] Danke fĂŒr die Änderung. Das KĂ€nguruh nimmt alles zurĂŒck. (Wo sind die Schnapspralinen?)

Das KÀnguru ist schon seit 1996 nackt. Damals hat man ihm nÀmlich sein h weggenommen.

Skandal, dass man nun schon KĂ€ngurus beklaut...

Frage: welches Kennzeichen hatte das KĂ€nguru? War es vllt. sogar ĂŒber 25 und hĂ€tte ein "h" verdient? Oder ist es einfach nur zu warm? 😕

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 24. Juli 2018 um 22:11:35 Uhr:

Aber sicher darfsch dir sein, fĂ€hrsch ĂŒber rot, gibt’s a Zettele...

Auf'm Rad muss man ja aber erstmal angehalten werden... 😛

Zitat:

@NDLimit schrieb am 24. Juli 2018 um 23:12:54 Uhr:

Frage: welches Kennzeichen hatte das KĂ€nguru?

Narbe am rechten Bein, Tribal-Tattoo links am Beutel.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 24. Juli 2018 um 23:12:54 Uhr:

War es vllt. sogar ĂŒber 25 und hĂ€tte ein "h" verdient?

Haar-Kennzeichen gibt es erst ab 30.

Verdammt, dann war das KĂ€nguru noch zu jung.

Hauptsache es hatte die schrifliche EinverstĂ€ndniserkĂ€rung fĂŒr das Tribal....kenne mich da nicht so aus, ab wann sich ein KĂ€nguru kennzeichnen darf...

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 24. Juli 2018 um 22:05:01 Uhr:

Findest du es echt lĂ€cherlich, dass du dir nicht HJ, SS oder KZ auf dein Kennzeichen machen lassen darfst? Und wenn ja, wieso? Weil damit Heinz JĂ€ger das gottgegebene Recht genommen wird, seine belanglosen Initialen im Kennzeichen zu fĂŒhren?

Es gibt in Deutschland einfach zu viele Leute mit zu viel Langeweile........

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 25. Juli 2018 um 05:35:35 Uhr:

Es gibt in Deutschland einfach zu viele Leute mit zu viel Langeweile........

Ja, insbesondere Ministerialbeamte, die offenbar mit Hingabe politisch inkorrekte Kennzeichenkombinationen erschnueffeln.
Man muss nur das Dreimal-um-die-Ecke-Denken beherrschen...

Asterix wuerde sagen: "Die spinnen, die Deutschen!" 🙄

Ciao
Ratoncita

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 24. Juli 2018 um 18:18:34 Uhr:

Was machen die in NĂŒrnberg wohnen, und SU haben wollen. Oder ein Bekannter, der ein NSU Oltimermotorrad fĂ€hrt.? 😁

Mit N-SU fahren hier noch einige rum, meines Wissens wird das Kennnzeichen aber nicht mehr neu ausgegeben.

Auf der Arbeit wurde von einem Kunden auch schon einmal angemerkt, wir möchten die AbkĂŒrzung KennZiffer nicht mehr verwenden (In Formularen vom Finanzamt).

PS: http://www.autobild.de/.../...als-nazis-diskriminiert-4224444.html?...

Zitat:

@Elchestor schrieb am 25. Juli 2018 um 07:09:36 Uhr... die AbkĂŒrzung KennZiffer nicht mehr verwenden (In Formularen vom Finanzamt).

Tja, bald gibt's keine KatZen mehr... 🙄 🙄

Ciao
Ratoncita