Kennzeichen verboten?
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs und fahre im Jahr sicherlich meine 50.000 km. Heute auf der Piste mal wieder ein Kennzeichen das ich echt krass fand.
Wahrscheinlich darf man das nicht nennen aber ich fand es so daneben das ich dachte sowas dürfte nicht erlaubt sein. Kann man davon ausgehen das ist erlaubt oder gibt es eine Stelle wo man mal nachfragen kann.
Beste Antwort im Thema
Ach herrje, wie furchtbar. Dem braven Auto nach ist der Hubert Hansen eher Baujahr 1918.
Man kann es auch auf die Spitze treiben, siehe das Beispiel des Landkreises Harburg.
Ich würde ja bei Bärten vorschreiben, dass die Mitte der Oberlippe ausrasiert werden muss. Denn genau da hat der Herr H ja damals Bart getragen. Und der Scheitel ist bitte auch nicht mehr rechts zu tragen.
Ich bin ganz weit weg von der braunen Ecke und vergesse oder verharmlose nicht im Geringsten die Geschichte, aber man kann auch alles übertreiben. Siehe u.a. das Beispiel des Landkreises Harburg. Buchstabenkombination "SD" verbieten.....für mich ist das eine Speicherkarte. Oder Stefan Dietrich. Oder einfach nix....
188 Antworten
Ja, gibt es auch, insbesondere länderbezogen. Aber wie erwähnt, HH ist auch keines der fünf bundesweit nicht erlaubten Kennzeichen...
Hab ich noch in einem anderen Forum gefunden, müßte so `70 gewesen sein. Kadett B , MB / 8 er. Der Audi 100 hat ein ganz böses Kennzeichen, was vor 50 J noch ausgegeben wurde.
Aber was soll er denn machen, wenn der arme Kerl 1933 geboren ist und Siegfried Süssholz heißt...?!
-🙂
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 24. Juli 2018 um 19:03:00 Uhr:
Ja, gibt es auch, insbesondere länderbezogen. Aber wie erwähnt, HH ist auch keines der fünf bundesweit nicht erlaubten Kennzeichen...
-🙂
Wäre in Hamburg auch schwierig...!
-🙂
Ähnliche Themen
Mein Schwiegervater hat als 2. Namen A...., (den ich hier nicht aussprechen will) ist auch `33 geboren. Hat aber "normale" Buchstaben in seinem Kennzeichen. Hätte mit seinem Vor und Nachnamen auch Schwierigkeiten, mit seinem Wunschkennzeichen.
Ich dachte HH steht für " Halbes Hirn " 😁😁
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 24. Juli 2018 um 18:18:34 Uhr:
Was machen die in Nürnberg wohnen, und SU haben wollen. Oder ein Bekannter, der ein NSU Oltimermotorrad fährt.? 😁
Drauf scheißen zum Beispiel und ein anderes Kennzeichen nehmen?
Das ist zu einfach, dass man da drauf kommen könnte!
Euch wollte ich hören, wenn euch das einer erzählen würde...nur weil ihr davon nicht betroffen seid...
Geht in Aachen AC-AB? Ganz bestimmt.
Erhöht vielleicht die Kontrolldichte ...
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 24. Juli 2018 um 21:39:15 Uhr:
😁 😁 😁
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 24. Juli 2018 um 21:39:15 Uhr:
Ach dieser EX Wasserwerfer, der in HH beim G 7 Gipfel dabei war. Hat sich auch keiner gekümmert, weil es solche Bombenleger und Körnerfresser sind.😁.
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 24. Juli 2018 um 21:34:03 Uhr:
Euch wollte ich hören, wenn euch das einer erzählen würde...nur weil ihr davon nicht betroffen seid.
Edit: okay, weils Kaenguruh nicht witzig findet anbei nur noch die korrigierte Fassung:
Im Zweifel ist das Kennzeichen schon belegt statt gesperrt...
Das Känguruh sagt: "Nicht witzig."
[edit] Danke für die Änderung. Das Känguruh nimmt alles zurück. (Wo sind die Schnapspralinen?)
Es ist schon seeehr lange her, aber ein ehemaliger Arbeitskollege stellte mal einen Kreditantrag für einen Kunden, Verwendungszweck: Finanzierung eines K* (*=Platzhalter)
Es sollte allerdings ein Kinderzimmer finanziert werden.... Story hielt sich sehr lange im Unternehmen und es war mehr als nur peinlich für ihn