1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen verboten?

Kennzeichen verboten?

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs und fahre im Jahr sicherlich meine 50.000 km. Heute auf der Piste mal wieder ein Kennzeichen das ich echt krass fand.
Wahrscheinlich darf man das nicht nennen aber ich fand es so daneben das ich dachte sowas dürfte nicht erlaubt sein. Kann man davon ausgehen das ist erlaubt oder gibt es eine Stelle wo man mal nachfragen kann.

Beste Antwort im Thema

Ach herrje, wie furchtbar. Dem braven Auto nach ist der Hubert Hansen eher Baujahr 1918.
Man kann es auch auf die Spitze treiben, siehe das Beispiel des Landkreises Harburg.
Ich würde ja bei Bärten vorschreiben, dass die Mitte der Oberlippe ausrasiert werden muss. Denn genau da hat der Herr H ja damals Bart getragen. Und der Scheitel ist bitte auch nicht mehr rechts zu tragen.

Ich bin ganz weit weg von der braunen Ecke und vergesse oder verharmlose nicht im Geringsten die Geschichte, aber man kann auch alles übertreiben. Siehe u.a. das Beispiel des Landkreises Harburg. Buchstabenkombination "SD" verbieten.....für mich ist das eine Speicherkarte. Oder Stefan Dietrich. Oder einfach nix....

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Manche kommen auch ganz gut ohne die Kennzeichen-Codes aus...!
-:)

Zitat:

@princeton schrieb am 26. Juli 2018 um 07:01:35 Uhr:

Manche kommen auch ganz gut ohne die Kennzeichen-Codes aus...!
-:)

:eek:

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 23. Juli 2018 um 19:47:28 Uhr:

Die Geschichte besteht nämlich aus mehr als 12 Jahren, gelle?

Beliebte Relativierung unter Rechten, nicht wahr?

Ich bezog mich übrigens nicht ausschließlich auf die wahrscheinlich von dir gemeinten 12 Jahre NS-Herrschaft, sondern mindestens ebenso auf die Kolonialzeit.

https://www.zeit.de/.../...nialismus-rassismus-umbenennung-initiativen

Zitat:

@klarmacher3 schrieb am 26. Juli 2018 um 08:59:27 Uhr:

Das hättest du so gerne.Und was hatte Hindenburg z.B. mit der ach so grauenvollen und vor allem sehr langen deutschen "Koloinialgeschichte" so tun?

:rolleyes:

Hier hast du einen Link, viel Spaß beim lesen:

https://de.wikimannia.org/Nazikeule

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 26. Juli 2018 um 10:23:59 Uhr:

Zitat:

@klarmacher3 schrieb am 26. Juli 2018 um 08:59:27 Uhr:

was hatte Hindenburg z.B. mit der ach so grauenvollen und vor allem sehr langen deutschen "Koloinialgeschichte" so tun? :rolleyes:

Habe ich Hindenburg mit der Koloinialgeschichte in Verbindung gesetzt oder wieso fragst du mich? :kopfkratz:

Es gab in der deutschen Koloinialgeschichte (

:rolleyes:

) systematischen Völkermord. Deine Verharmlosung mit dem Attribut "ach so grauenvollen" sagt eine Menge über Dich aus, ebenso wie die Relativierung der Koloinialzeitdauer, einer Masche, die Du ja bereits bei den 12 Jahren NS-Herrschaft versucht hast. Ist das alles, was Du kannst?

Back to topic:

Könnte mal bitte jemand aus Reutlingen ein Nummernschild mit "FM" fotografieren und hier posten? Frage für einen Freund.

Ist doch ein schönes selbstironisches Kennzeichen!

Bevor das jetzt hier in einen Bilderthread ausartet und sich vielleicht einige wegen Missverständnissen wieder gegenseitig an die Gurgel gehen, mache ich mal zu. Der TE hat seine Antwort bekommen, dass die angefragte Kombination zulässig ist und damit mag es dann auch gut sein :)
Gruß Tecci
MT-Moderation