Kennzeichen verboten?
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs und fahre im Jahr sicherlich meine 50.000 km. Heute auf der Piste mal wieder ein Kennzeichen das ich echt krass fand.
Wahrscheinlich darf man das nicht nennen aber ich fand es so daneben das ich dachte sowas dürfte nicht erlaubt sein. Kann man davon ausgehen das ist erlaubt oder gibt es eine Stelle wo man mal nachfragen kann.
Beste Antwort im Thema
Ach herrje, wie furchtbar. Dem braven Auto nach ist der Hubert Hansen eher Baujahr 1918.
Man kann es auch auf die Spitze treiben, siehe das Beispiel des Landkreises Harburg.
Ich würde ja bei Bärten vorschreiben, dass die Mitte der Oberlippe ausrasiert werden muss. Denn genau da hat der Herr H ja damals Bart getragen. Und der Scheitel ist bitte auch nicht mehr rechts zu tragen.
Ich bin ganz weit weg von der braunen Ecke und vergesse oder verharmlose nicht im Geringsten die Geschichte, aber man kann auch alles übertreiben. Siehe u.a. das Beispiel des Landkreises Harburg. Buchstabenkombination "SD" verbieten.....für mich ist das eine Speicherkarte. Oder Stefan Dietrich. Oder einfach nix....
188 Antworten
Die werden dann zu Miezen umgewidmet.
ich wollte gerade schreiben "oder pussy", aber das geht ja auch nicht... 😁
Zitat:
@Ratoncita schrieb am 25. Juli 2018 um 06:11:21 Uhr:
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 25. Juli 2018 um 05:35:35 Uhr:
Es gibt in Deutschland einfach zu viele Leute mit zu viel Langeweile........Ja, insbesondere Ministerialbeamte, die offenbar mit Hingabe politisch inkorrekte Kennzeichenkombinationen erschnueffeln.
Man muss nur das Dreimal-um-die-Ecke-Denken beherrschen...Asterix wuerde sagen: "Die spinnen, die Deutschen!" 🙄
Ciao
Ratoncita
Um welche Ecken? Ich finde es recht direkt, wenn sich jemand KZ oder HJ auf sein Kennzeichen schreibt.
Aber ich gebe dir recht, dass man das auch einfacher haben könnte. Jedes in D zugelassene Auto bekommt ein Kennzeichen zugeteilt, das bleibt, solange es in D angemeldet ist. Wie kn Spanien oder Belgien. Von mir aus kann man ja noch die Ortskennzeichen lassen, aber wer dann aus Frankfurt kommend ein Auto in Bottrop kauft, muss dann das BOT auf dem Kennzeixhen nehmen. Das würde auch den völlig aufgeblasenen Zulassungsprozess erleichtern können.
Zitat:
@Poloman59 schrieb am 25. Juli 2018 um 08:02:42 Uhr:
Die werden dann zu Miezen umgewidmet.
Met und Miezen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 25. Juli 2018 um 10:05:51 Uhr:
Zitat:
@Ratoncita schrieb am 25. Juli 2018 um 06:11:21 Uhr:
Ja, insbesondere Ministerialbeamte, die offenbar mit Hingabe politisch inkorrekte Kennzeichenkombinationen erschnueffeln.
Man muss nur das Dreimal-um-die-Ecke-Denken beherrschen...Asterix wuerde sagen: "Die spinnen, die Deutschen!" 🙄
Ciao
RatoncitaUm welche Ecken? Ich finde es recht direkt, wenn sich jemand KZ oder HJ auf sein Kennzeichen schreibt.
Aber ich gebe dir recht, dass man das auch einfacher haben könnte. Jedes in D zugelassene Auto bekommt ein Kennzeichen zugeteilt, das bleibt, solange es in D angemeldet ist. Wie kn Spanien oder Belgien. Von mir aus kann man ja noch die Ortskennzeichen lassen, aber wer dann aus Frankfurt kommend ein Auto in Bottrop kauft, muss dann das BOT auf dem Kennzeixhen nehmen. Das würde auch den völlig aufgeblasenen Zulassungsprozess erleichtern können.
-🙂
Ich glaube, die meisten finsteren Gedanken liegen ganz häufig in den Augen der Betrachter...!
Siehe im Fall des Themenerstellers...!
Da kommt ein PKW-Eigner aus dem schönen Holzminden, hat in der Mitte des amtlichen Kennzeichens C + O stehen und am Ende die sympathische Schnapszahl 88
Und schon gibt es Schnappatmung und gut organisierte Empörung...!
Da kann so manch ein Nutzer nichts für...!
Vielleicht sollten wir aus dem deutschen Alphapet die Buchstaben K + Z + H + J + S + C + O kpl. streichen...!
-🙂
Vor einiger Zeit sagte mal ein Russe, dass er der glücklichste Mensch auf dieser Welt wäre, wenn er nur die Hälfte der Probleme der Deutschen hätte...!
Ich kann ihn verstehen...!
-🙂
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 25. Juli 2018 um 10:05:51 Uhr
Um welche Ecken?
Solche Denk-Ecken koennen je nach politischer Sensibilitaet gepaart mit Geschichtsbewusstsein "ex cathedra" flugs verkuendet werden.
Beispiel:
Da will ein Besitzer eines Oldies Peugeot 204 ein Kennzeichen mit der Nummernfolge 204 haben...
Tja, ob das (noch) geht?? 🙄
Ciao
Ratoncita
Zitat:
@Ratoncita schrieb am 25. Juli 2018 um 11:56:34 Uhr:
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 25. Juli 2018 um 10:05:51 Uhr
Um welche Ecken?Solche Denk-Ecken koennen je nach politischer Sensibilitaet gepaart mit Geschichtsbewusstsein "ex cathedra" flugs verkuendet werden.
Beispiel:
Da will ein Besitzer eines Oldies Peugeot 204 ein Kennzeichen mit der Nummernfolge 204 haben...
Tja, ob das (noch) geht?? 🙄Ciao
Ratoncita
Ich bin selbst kein Freund der überbordenden politischen Korrektheit, aber bei dem Nazi-Vermächtnis ist da bei mir ganz schnell Feierabend, einfach weil das so eine schreckliche Zeit war.
Ich glaube du machst dir hier mehr Gedanken um potenziell anstößige oder sittenwidrige Kombinationen als alle anderen. Das ist aber nicht witzig-provokant, sondern irgendwie armselig.
Zitat:
@princeton schrieb am 25. Juli 2018 um 11:34:17 Uhr:
Ich glaube, die meisten finsteren Gedanken liegen ganz häufig in den Augen der Betrachter...!
Siehe im Fall des Themenerstellers...!Da kommt ein PKW-Eigner aus dem schönen Holzminden, hat in der Mitte des amtlichen Kennzeichens C + O stehen und am Ende die sympathische Schnapszahl 88
Und schon gibt es Schnappatmung und gut organisierte Empörung...!
Da kann so manch ein Nutzer nichts für...!
Es mag ja sein, dass ein solcher Bürger naiv zur Zulassungsstelle geht und darum bittet, ihm sein Wunschkennzeichen auszustellen, das auf der schwarzen Liste steht. Dann bekommt er gesagt, dass das nicht nicht geht und gut. Der Beamte wird dann keine Schnappatmung bekommen. Der Bürger muss das dann einfach akzeptieren - und tut das auch, wenn er mehr als drei Gehirnzellen hat.
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 25. Juli 2018 um 12:23:49 Uhr
...Dann bekommt er gesagt, dass das nicht nicht geht und gut.(...) Der Bürger muss das dann einfach akzeptieren...
Wer alles einfach akzeptiert, wird eines Tages nur noch jawoll sagen koennen und jeglicher Willkuer ausgesetzt sein.
Sowas hatten wir schon mal...
Ratoncita
Mal was zum runterkommen: DIL-DO- 69
Fährt bei uns rum.
...oder das hier. ;-)
Zitat:
@NOMON schrieb am 25. Juli 2018 um 13:25:21 Uhr:
...oder das hier. ;-)
Gehört schon Mut zu
DIL-DO, BIT-CH, SE-X, HU-RE, GE-IL...nix dagegen. Soll jeder selbst entscheiden, ob der das lustig und/oder peinlich findet.
Zitat:
@Ratoncita schrieb am 25. Juli 2018 um 13:04:57 Uhr:
Wer alles einfach akzeptiert, wird eines Tages nur noch jawoll sagen koennen und jeglicher Willkuer ausgesetzt sein.
Sowas hatten wir schon mal...Ratoncita
Wer sich wegen jedem Blödsinn aufregt, steht sich selbst im Weg herum. Stichwort Verhältnismäßigkeit. Der Eingriff in das Recht des Einzelnen zur freien Entfaltung ist beim Verbot solcher Autokennzeichen unheimlich klein. Selbst wenn Karl Ziegenwirt, geboren 1939, seine Initalen und sein Geburtstahr nicht mehr auf sein Kennzeichen schreiben kann, ist das absolut zu vernachlässigen. Und er wird es auch verstehen, wenn er nicht ausdrücklich auf diese Doppeldeutigkeit Wert legt. Und wenn er drauf wertlegt, hat die Regelung ihre volle Wirkung entfacht. Dagegen steht das übergeordnete Ziel: Es soll verhindert werden, dass mit solchen Kennzeichen rechtsgesinnte Gruppierungen provozieren oder kommunizieren.
Da bin ich ja froh, daß D-DR 1949, F-DJ 1949 oder S-ED 1949 völlig unverdächtig sind.....😁
Tja, heute bekommt man schon ein schlechtes Gewissen vermittelt, wenn man sich vom ehrwürdigen Richard Wagner Tannhäuser anhört...!
-🙂