Kennzeichen verboten?

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs und fahre im Jahr sicherlich meine 50.000 km. Heute auf der Piste mal wieder ein Kennzeichen das ich echt krass fand.

Wahrscheinlich darf man das nicht nennen aber ich fand es so daneben das ich dachte sowas dürfte nicht erlaubt sein. Kann man davon ausgehen das ist erlaubt oder gibt es eine Stelle wo man mal nachfragen kann.

Beste Antwort im Thema

Ach herrje, wie furchtbar. Dem braven Auto nach ist der Hubert Hansen eher Baujahr 1918.

Man kann es auch auf die Spitze treiben, siehe das Beispiel des Landkreises Harburg.
Ich würde ja bei Bärten vorschreiben, dass die Mitte der Oberlippe ausrasiert werden muss. Denn genau da hat der Herr H ja damals Bart getragen. Und der Scheitel ist bitte auch nicht mehr rechts zu tragen.

Ich bin ganz weit weg von der braunen Ecke und vergesse oder verharmlose nicht im Geringsten die Geschichte, aber man kann auch alles übertreiben. Siehe u.a. das Beispiel des Landkreises Harburg. Buchstabenkombination "SD" verbieten.....für mich ist das eine Speicherkarte. Oder Stefan Dietrich. Oder einfach nix....

188 weitere Antworten
188 Antworten

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 25. Juli 2018 um 21:15:02 Uhr:

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 25. Juli 2018 um 20:15:49 Uhr:

Buchstaben- und Zahlenkombinationen mehr als 70 Jahre nach Ende des 3. Reiches, während dessen Bestehen diese übrigens so gar nicht verwendet wurden, noch immer zu Sanktionieren, sagt m. E. mehr über die Paranoia der Verordnungsgeber, als die möglichen Anwender dieser Kombinationen aus.

Wie gesagt, hier übersiehst du, dass diese Deutung nicht durch Zulassungsbehörden (über)interpretiert wird, sondern aus den entsprechenden Kreisen stammt (bspw ja auch auf Tätowierungen oder Bekleidung zu finden).

Das hätte ich nicht besser ausdrücken können.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 25. Juli 2018 um 19:47:49 Uhr:

Zitat:

@Florian333 schrieb am 24. Juli 2018 um 23:08:18 Uhr:

Das Känguru ist schon seit 1996 nackt. Damals hat man ihm nämlich sein h weggenommen.

Seit 1998.

Wenn hier einer oberlehrert, dann bin ich das.

Ich habe nichts gegen Klugscheißerei, aber dann bitte richtig und nicht mit einer Verschlimmbesserung. "Känguru" ist seit der 21. Auflage des Duden die einzig richtige Schreibweise. Die Schreibweise mit "h" war auch nicht als Alternative angegeben. Und diese Ausgabe erschien 1996.

Wenn es um ein Casting um einen Oberklugsch..... ginge, wüsste ich einen Kandidaten....

Ich nehme freiwillig teil, du musst mich nicht nominieren. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@NDLimit schrieb am 25. Juli 2018 um 17:39:01 Uhr:

Sollte ich mal ein neues Kennzeichen bekommen, werd ich hier erst mal anfragen, ob das auch o.k. ist

Tipp: Solltest du in Bayern diese Buchstabenfolgen wuenschen: MS, AS, AD, HS oder HL, dann solltest du die noch vor Oktober 2018 registrieren. In Muenchen ist das einzelne S dann ein Problem, in Augsburg zusaetzlich das D. Hannover liegt Gott sei Dank nicht in Bayern. Dafuer wird bei euch in Neuburg P wieder freigegeben. Chemnitz liegt auch nicht in Bayern, sonst waere ab Oktober nicht nur in Nuernberg SU auf der schwarzen Liste.

Wer sprach von Dir? Manche drängeln sich wohl gern vor....

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 25. Juli 2018 um 22:28:29 Uhr:

MS, AS, AD, HS oder HL, dann solltest du die noch vor Oktober 2018 registrieren.

Da fehlt eindeutig noch eine Erklärung. Vielleicht ist meine Phantasie nicht braun genug? Oder sind es nun andere Extremisten?

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 25. Juli 2018 um 22:28:29 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 25. Juli 2018 um 17:39:01 Uhr:

Sollte ich mal ein neues Kennzeichen bekommen, werd ich hier erst mal anfragen, ob das auch o.k. ist

Tipp: Solltest du in Bayern diese Buchstabenfolgen wuenschen: MS, AS, AD, HS oder HL, dann solltest du die noch vor Oktober 2018 registrieren. In Muenchen ist das einzelne S dann ein Problem, in Augsburg zusaetzlich das D. Hannover liegt Gott sei Dank nicht in Bayern. Dafuer wird bei euch in Neuburg P wieder freigegeben. Chemnitz liegt auch nicht in Bayern, sonst waere ab Oktober nicht nur in Nuernberg SU auf der schwarzen Liste.

Bayern? Bin raus....

da kann ich ja froh sein, dass Münster nicht in Bayern liegt 😁

@Florian, bei der Erwaehnung von Chemnitz und SU haettest du drauf kommen koennen:
MS-Markus Soeder
AS-Andreas Scheurer
AD-Alexandet Dobrindt
HS-Horst Seehofer
LH-Ludwig Hartmann (Buchstabendreher, Sorry)
HA-Hubertus Albig
Wieder nicht witzig, aber der Thread hat sein Lebensende erreicht.

Wobei... Münster? Ok... hab da nette Zeiten verbracht... hatte aber nichts mit (Straßen)verkehr zu tun....

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 25. Juli 2018 um 22:38:38 Uhr:

@Florian, bei der Erwaehnung von Chemnitz und SU haettest du drauf kommen koennen:

Nein, ich war so naiv, dass ich dachte, es ginge um eine ernsthafte Äußerung. Bitte, danke, sonst knallt's.

😁 Wie lange wird man in Augsburg noich die Kombination A-FD bekommen?

Wenn man sich das provinzielle Überbieten der Verbote von "gefährlichen" Buchstaben und Zahlenkombinationen anschaut sieht das eher nach Profilierungssucht einiger Provinzfürsten aus.
Einige sollten vielleicht auch mal einen guten Psychologen aufsuchen wenn Sie immer und Überall Nazis wittern.

😉 Für den Fall das es mich mal nach München verschlagen sollte wäre M-AO doch sicher eine politisch korrekte Wahl?

Dieser Nummerschildquatsch wird dazu fuehren, dass am Ende ueberhaupt keine (unbedenklichen) Kombinationen mehr zur Verfuegung stehen.
Dann kaeme eine Klage von Salafisten beim Bundesverfassungsgericht, auf Freigabe von Kennzeichen in arabischer Schrift gerade recht.... 😁

Ciao
Ratoncita

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 25. Juli 2018 um 18:30:27 Uhr:

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 25. Juli 2018 um 18:25:08 Uhr:

Wunschkennzeichen soll eine KBA Gebühr sein? Die Quelle würde mich mal interessieren. https://wunschkennzeichen.essen.de/wkz/start

Gebührenziffer 221 der GebOSt, Zitat: "Die Gebühren nach Nummern 221.1 und 221.2 erhöhen sich im Falle der Zuteilung eines Wunschkennzeichens um 10,20 Euro."

Verrückte Welt...

Jo, danke. Hatte ich in dem Wust überlesen. Damit nehme ich alles vorige zurück.