ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Kennzeichen-Systeme / Befestigungen

Kennzeichen-Systeme / Befestigungen

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 17:19

Hallo liebe Community-Kollegen...

ich hab hier ein bisschen im Fiesta-Forum recherchiert und ein bisschen auf Amazon etc. gestöbert. Ich würde bei meinem Fiesta gern Klettbefestigungen für die Kennzeichen benutzen, leider hat der Fiesta aber auf der Heckklappe diese zwei kleinen Höcker mit den Kunststoffhülsen für die Schrauben für den Kennzeichenhalter und den aufgeklebten Schaumstoff gegen Klappern und Korrosionsschäden durch scheuern.

Die Alternativen wären ja rahmenlose Halter in sämtlichen Formen, oder diese weiß/blauen Spreizstifte oder eben Magnete - da stellt sich mir allerdings die Frage wie habt ihr das gelöst? Ich will eigentlich ungern zwei Sets bestellen, denn ich möchte vorn eigentlich nicht bohren, dort lässt sich ein Klettsystem ja hervorragend anbringen :)

Diese einfachen rahmenlosen Halter hatte ich schon mal und die haben mir nicht wirklich getaugt, da hatte ich immer Angst davor das Kennzeichen zu verlieren, trotz 3M Klebestreifen.... :D

Das Kennzeichen hinten bohren zum durchschrauben wäre denkbar, aber das möchte ich eher als eine der letzten Möglichkeiten angehen.

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Fotos oder Ideen hättet, wie ihr es gemacht habt oder irgendwelche guten Systeme, die ich vielleicht noch nicht kenne, kennt :)

Grüße :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Habe auch schon 3d Kennzeichen mit kletthalterung have extra den händler schon gesagt das ich keine Halterung möchte

Hallo zusammen,

einfach den Schaumstoff mit dem Heißluftfön abmachen, bei Neuwagen lässt er sich sogar easy abziehen.

Dann einfach z.B. von Kennzeichenheld die Klettvariante nehmen.

Die beiden Höcker stören durch die enorme Haltekraft nicht wirklich.

Gruß Kurt

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 18:49

Zitat:

@xKurtx schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:53:30 Uhr:

Hallo zusammen,

einfach den Schaumstoff mit dem Heißluftfön abmachen, bei Neuwagen lässt er sich sogar easy abziehen.

Dann einfach z.B. von Kennzeichenheld die Klettvariante nehmen.

Die beiden Höcker stören durch die enorme Haltekraft nicht wirklich.

Gruß Kurt

Das war mein Bedenken, ob die Höcker das verhindern....

schicke gerne ein Bild wie groß die Höcker sind.

Meinst du das geht einfach ab

25eec143-c9e3-4cb0-8ee3-7fd066196bc3

Zitat:

Meinst du das geht einfach ab

also beim ersten Auto war es nicht so einfach, aber dann mit Fön und bei einem neuen, total einfach??

die Erhöhungen sind kein Problem, wie bei meinem Tourneo??

Habe es auch auf einem RS3 so montiert, keine Probleme.

Hast du 3D Kennzeichen oder Alu?

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 21:47

Noch keine, hol den Guten erste übernächste Woche ab. Der Schaumstoff sollte mit nem Föhn abgehen, da hab ich wenig Bedenken.

Dann wirds wohl das Klettsystem, wenn das bedenkenlos geht. Kann da jemand ein Gutes empfehlen?

Freut mich für dich!!!

Ich würde gerne seit März bestellen, aber.....

Hast du dir Gedanken gemacht wegen dem vorderen Kennzeichen, da dort ja nur die beiden Befestigungspunkte sind, da fällt Klett eher flach.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 15:36

Der Fiesta ist aber wieder bestellbar... würde allerdings schauen ob man nicht lieber ne Tageszulassung bekommt, die Bestelldauer könnte ne Odyssee werden.

Oh man, du hast vollkommen recht, ich war gedanklich bei der Stoßstange vom VFL... ja gut, dann muss ich mir da auch was einfallen lassen :D

Weiß zufällig jemand ob das ST Facelift ne Art Kennzeichenträgergrundplatte vorn hat?

Wir haben diese Klammern mit Klebeband und die sind ganz gut. Klammern geschraubt und Band zwischen Klammer und KZ. Man sollte halt nur die Enden des KZ an die Front andrücken. Sonst kann es in einer Waschanlage passieren das sich die Enden verbiegen.

Bei meinem Focus musste ich eine Halterung aus Alu selbst Bauen weil der US-Grill keinen Platz dafür hat. Da wollte ich unbedingt das KZ aus Mitte des Grills entfernen und nach unten setzen. Also Aluplatte verbaut und das KZ mittels Tesa Power Bond und rundum mit Silikon befestigt. Da die Platte viel kleiner als das KZ ist, sieht man das nicht. Hält seit vielen Jahren. Hier mal ein Bild der Klammern am Fofi.

20210426

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_17?...

 

hab ich bei all meinen Autos der letzten Jahre benutzt!. Hält bombe

Zitat:

@starfish schrieb am 16. Oktober 2022 um 23:57:27 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_17?...

hab ich bei all meinen Autos der letzten Jahre benutzt!. Hält bombe

Mache ich auch seit Jahren genau so ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen