Kennzeichen klappert durch Bass

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hey. ich wollte mal wissen ob jemand nen guten Tip hat was ich machen könnte damit mein kennzeichen nicht mehr klappert wenn ich meine Bassbox im Kofferraum anwerfe, denn ich will das Kennzeichen nicht festschrauben und dieser hässliche fette Kennzeichenhalter den ich noch dran habe der muss auch nicht sein. Hat jemand einen guten Rat was man machen kann?
Freue mich sehr über Antworten. Danke!

Beste Antwort im Thema

ich würde sogar empfehlen, den bass rauszuschmeissen. so störst du dich nicht am klappernden nummernschild und andere stören sich nicht an deiner lauten musik. da ist dann für jedermanns wohlempfinden was getan!

bei dem einen klappert zwar nicht mehr das nummernschild, dafür aber die heckklappe! habt ihr sonst keine probleme? 🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wie hast du es aktuell festgemacht?

Man kann zB. das Kennzeichen mit Knetmasse unterlegen

momentan ist es mit einem ganz gewöhnlichem Kennzeichenhalter befestigt, da ich das Auto erst vom Autohaus bekommen habe und das Autohaus auch die Anmeldung übernommen hat.

Ich würde ins bauhaus fahren und mir nur runde quellband holen...
und das klappern hat ein ende...

ich hab diesen Tip von meinem Bruder der das bei sich rumliegen hatte...

Zitat:

Original geschrieben von RU-94

Hey. ich wollte mal wissen ob jemand nen guten Tip hat was ich machen könnte damit mein kennzeichen nicht mehr klappert wenn ich meine Bassbox im Kofferraum anwerfe, denn ich will das Kennzeichen nicht festschrauben und dieser hässliche fette Kennzeichenhalter den ich noch dran habe der muss auch nicht sein. Hat jemand einen guten Rat was man machen kann?
Freue mich sehr über Antworten. Danke!

Vielleicht etwas leiser stellen, es muss ja nicht der nächste Häuserblock hören, was Du hörst.

Ähnliche Themen

Ich hab das recht "extrem" gelöst,Kennzeichen mit Karosseriedichtmasse festgeklebt und Heckklappe mit Alubutyl gedämmt😛

Kennzeichen ist jetzt ruhig,nur bewegt sich immernoch die komplette Heckklappe🙁😰

Zitat:

nur bewegt sich immernoch die komplette Heckklappe

hast du schon versucht sie etwas strammer zu stellen? (den Dorn etwas anch unten verstellen?)

ich würde sogar empfehlen, den bass rauszuschmeissen. so störst du dich nicht am klappernden nummernschild und andere stören sich nicht an deiner lauten musik. da ist dann für jedermanns wohlempfinden was getan!

bei dem einen klappert zwar nicht mehr das nummernschild, dafür aber die heckklappe! habt ihr sonst keine probleme? 🙄

Bass rausschmeißen ist nicht drin 😁
ja ich hab schon den Tip bekommen Moosgummi unters Kennzeichen zu kleben aber irgendwie will das nicht so recht halten und ich dachte mir das ich mir vielleicht diese "unsichtbaren" Kennzeichenhalter kaufe, bei denen man unten und oben nur so ein Plastikstück sieht

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Zitat:

nur bewegt sich immernoch die komplette Heckklappe

hast du schon versucht sie etwas strammer zu stellen? (den Dorn etwas anch unten verstellen?)

Beim MK2 Turnier kann ich da nichts einstellen-.-

@frechdach73
Car-Hifi ist halt mein Hobby🙂
Hab mittlerweile schon alles probiert,aber irgendwie ist sie nicht ruhig zu bekommen...

Wenn ich HiFi hören will, gehe ich in das entsprechende Konzert oder in die Oper.

Ich bringe mich aber im Straßenverkehr in einen Zustand, dass ich von meiner Umwelt nichts mehr höre.

Aber wer den Anatoli-Sound braucht...

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

wie wärs mit auf dem Dach schrauben, dann vibriert die Klappe nicht mehr.

Und durch den Rückstoß kommt er vielleicht noch auf Warp 2

wie tief wird eigentlich das niveau der fragen noch????

du hast doch nicht allen ernstes darum gefragt, wie man ein klapperndes nummernschild ruhig stellt? du willst doch nur einen auf dicke hose machen, weil du so nen suppentopf im kofferraum spazieren fährst.

Was ist das denn für ein Bass, der sich vom blechernen Nummerschild übertönen lässt🙂
Wenn wirklich Ernst gemeint ist, Nummernschild rausnehmen, Silikon vom Baumarkt auf den Kennzeichenhalter und das Kennzeichen wieder einbauen.

wummernde Grüße

.....aber im Strassenverkehr hat der Lärm nichts zu suchen😁

Deine Antwort