Kennzeichen entfernen !! nur wie ?
Hallo,
habe vor einem Jahr beide Kennzeichen mit mehreren Bahnen Spiegelklebeband und Outdoorklebeband im Wechsel verklebt, sprich das komplette Kennzeichen ist mit Klebeband verklebt. Das Zeug ist Wind/Wasser und UV beständig und es hält BOOOMMMBENFEST....
Nun zieh ich in 3 Wochen um und brauch neue Schilder, hab schonmal versucht die mit einem Draht wegzubekommen also mit nem dünnen Stahldraht hinter die Kennzeichen und dann hoch und runter, so hab ich auch die A3 Embleme wegbekommen, aber da ist nichts zu machen. Das könnt zwar vorne klappen aber hinten ---> keine Chance !
Mit nem Heissluftföhn hab ich mich noch nicht getraut da ich den Lack nicht beschädigen will.
Habt ihr noch Tipps ? oder muss ich mir ne Flex besorgen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AS-309
Ich hab auch vor meine Kennzeichen zu demontieren um das Fahrzeug in einer anderen Stadt zuzulassen.Mein Fahrzeug hat die Audi - Vorsprung durch Technik Kennzeichenhalter. Wie bekomme ich nun das Nummernschild dort wieder raus? Optisch sieht das so aus als wäre der ganze sichtbare Teil ein Stück. Die Untere Leiste scheint nicht einzeln nach unten verschiebbar zu sein .
Hat jemand mit den Trägern Erfahrung und weiß genau wie die Kennzeichen dort raus gehen. Ich möchte ungern neue Träger montieren.
Hab dein Bild mal bearbeitet.
Im rot markierten Bereich kannst du den Halter auseinander klipsen. Einfach mit den Fingern dran ziehen (zu dir her wenn du davor stehst)
Dann müsste sich oben ein kleiner Spalt öffnen. Jetzt kannst du das ganze Kennzeichen etwas nach oben schieben und anschließend unten aus dem Halter ziehen. 😉
Hoffe es ist so verständlich wie ich's geschrieben habe. 😁
EDIT: Hab dir noch auf die Schnelle am A6 ein Bild gemacht. Darauf kann mans ganz gut erkennen. Wenn der Spalt offen ist einfach das Kennzeichen etwas nach oben schieben, dann kannst du es unten am Halter rausnehmen.
24 Antworten
Zitat:
Ich hab auch vor meine Kennzeichen zu demontieren um das Fahrzeug in einer anderen Stadt zuzulassen.Mein Fahrzeug hat die Audi - Vorsprung durch Technik Kennzeichenhalter. Wie bekomme ich nun das Nummernschild dort wieder raus? Optisch sieht das so aus als wäre der ganze sichtbare Teil ein Stück. Die Untere Leiste scheint nicht einzeln nach unten verschiebbar zu sein .
Hat jemand mit den Trägern Erfahrung und weiß genau wie die Kennzeichen dort raus gehen. Ich möchte ungern neue Träger montieren.
Hab dein Bild mal bearbeitet.
Im rot markierten Bereich kannst du den Halter auseinander klipsen. Einfach mit den Fingern dran ziehen (zu dir her wenn du davor stehst)
Dann müsste sich oben ein kleiner Spalt öffnen. Jetzt kannst du das ganze Kennzeichen etwas nach oben schieben und anschließend unten aus dem Halter ziehen. 😉
Hoffe es ist so verständlich wie ich's geschrieben habe. 😁
EDIT: Hab dir noch auf die Schnelle am A6 ein Bild gemacht. Darauf kann mans ganz gut erkennen. Wenn der Spalt offen ist einfach das Kennzeichen etwas nach oben schieben, dann kannst du es unten am Halter rausnehmen.
Ah, DANKE ! Darauf wäre ich nicht gekommen, das man das Kennzeichen nach oben schieben muss. Na dann kann ich ja beruhigt am Montag zur Zulassungsstelle. :-)
Zitat:
Hallo,
die Querleiste oben oder unten ist geclipst oder zumindest iwie demontierbar, denke ich.
Hatte den ja auch mal, aber sein einem Unfall nicht mehr.
Mal genauer anschauen oder n größeres Bild hochladen, wo man mehr Details sieht.
ah du scheisse und ich habe den ganzen doppelseitigem zeug nie vertraut ...
und hab deshalb mein vorderes tafferl mit scheibenkleber angepickt 😰😰😁
ich bin dan mal so richtig am arsch wenn ichs runter nehmen muss :S
hahahahahah schei*** 🙂