Kennzeichen diebstahlsicher befestigen

BMW 3er E90

Guten Tag,

Folgendes Anliegen:
Ich wohne in einer Hochhaus-Siedlung mit einer "riesigen" Tiefgarage, für die wir auch zahlen, draußen sind die Parkplätze logischerweise begrenzt und auch nicht ganz kratzfrei, wenn man das Auto da stehen lässt.
Nun häufen sich bei uns die Diebstähle von Kennzeichen.

Nun ist mein Kennzeichen bei meinem schönen E90 an einer Plastikhalterungen, wo auf der unteren Kante die Werbeaufschrift des Verkäufers ist.
Also wäre hier es ziemlich simpel, untere Leiste runterziehen, und Kennzeichen raus greifen und fertig.

Ich habe hier ans Schrauben gedacht, aber muss ich da wirklich Löcher in die Stoßstange vorbohren? (Weil das wäre ja unwiderruflich).
Selbst wenn, ich finde dazu keine Anleitungen bzw. Ansätze. (Hat hier jemand Erfahrungen damit?)
Evtl. dazu noch eine Schicht Klebstoff (spezieller Klebstoff der sehr stark ist) dünn dahinter beschichtet und dann festgeschraubt?

Was meint ihr?

PS : Bevor hier jemand auf die Idee kommt, nein es ist nicht möglich, dass wir Überwachungkameras in die Tiefgarage einbauen.

Edit: Ich danke euch schonmal im Voraus für die Antworten, ich hoffe es kommt was hilfreiches bei rum 🙂

Beste Antwort im Thema

...es gibt Spezialschrauben die nur mit besonderen Bits zu lösen sind.
Halte ich für die sinnvollste Art.
Alternative wäre mit Sekunden-Kleber den Halter- Mechanismus unten im der Verriegelung zu verkleben .

Dann musst du dir bei Ummeldung eben nochmals 2 neue Halter besorgen. ..gibt's aber vom Händler oft gratis mit seiner Werbung. 🙂 oder ab ca. 10€ das Stück im Schilderladen.

Ich würde Letzteres machen, alleine schon um nicht u.U.
mehrere neue Löcher in die Karosse bohren zu müssen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Und? Die sind genauso diebstahlsicher wie deine zuvor geposteten Inbusschrauben.
Wie gesagt, Plastikabdeckung drauf, dann kommt man nicht mehr so einfach an den Schraubenkopf.

Dann musst du die Kreuzschlitz mit Flüssigmetall-kleber verschließen und die Kappen mit KunststoffKleber draufkleben. ...

Und jetzt bin ich auch raus hier... so langsam wird's ein Kindergarten! 😁

Diebstahlsicher ist das alles nicht. ... und schön auch nicht 😮

Ok, letzte frage, wenn ich die unterboden verkleidung abnehme, komme ich dann hinter die Stoßstange um die selbstsichernde Mutter zu befestigen oder blockiert dort schon, das kühlung/Klima Zeugs?

Da wirst du nicht rankommen, da is alles im Weg und der Schlossträger versperrt dir den Weg.

Hilft nur, Stossstange abbauen.

Zitat:

@Zajkar schrieb am 6. Juni 2017 um 17:15:30 Uhr:

Ok, letzte frage, wenn ich die unterboden verkleidung abnehme, komme ich dann hinter die Stoßstange um die selbstsichernde Mutter zu befestigen oder blockiert dort schon, das kühlung/Klima Zeugs?