Kennzeichen befestigen (Heckklappe)
Hey,
die Straßenverkehrsordnung schreibt u.a. vor dass Kennzeichen FEST am Auto angebracht werden müssen...
Was sagt die Polizei bzw. der Tüv zur HU wenn man das Ding mit Sikaflex auf der Heckklappe festklebt?
Hält das überhaupt od. pfeift das ab?
Danke
~Bimmel~
59 Antworten
Bimmel, bist ja in Google drinne...cool 😁
@ S4ckr4tt3
was fürn Plastikrahmen? den hat man eh nicht dran!
also es gibt die Möglichkeit das Kennzeichen als Aufkleber zu bekommen, das gibt es für manche "Exoten" wie MX-5 usw ... dort ist wohl serienmässig keine Halterung an der Front vorgesehen, also wenn es mich wirklich interessieren würde, würde ich mal 110, Zulassungsstelle, Schildermacher und TÜV fragen was die jeweils dazu sagen und dann kann derjenige der es wissen wollte es ja für die anderen ins Forum schreiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Caravano
Bimmel, bist ja in Google drinne...cool 😁
ja... obwohl der link schon längst nimmer online is... sehr merkwürdig
Ähnliche Themen
Darf ich mal vom Thema abweichen? oder soll ich eine neues aufmachen?
Wie bekommt man die M3´s Gerade (das die nicht so nach oben stehen)????
Zitat:
Original geschrieben von honney
also es gibt die Möglichkeit das Kennzeichen als Aufkleber zu bekommen, das gibt es für manche "Exoten" wie MX-5 usw ... dort ist wohl serienmässig keine Halterung an der Front vorgesehen, also wenn es mich wirklich interessieren würde, würde ich mal 110, Zulassungsstelle, Schildermacher und TÜV fragen was die jeweils dazu sagen und dann kann derjenige der es wissen wollte es ja für die anderen ins Forum schreiben 😉
aufkleber? wie?
und was ist dann mit der tüvplakette?
also dem tüv is das egal ob die kenzeichen mit magneten befestiht sind!!! sie müssen nur fest sein!!! ob das erlaubt ist muss mann beim straßenverkerhsamt nachfragen!!!
Zitat:
Original geschrieben von logout11
Wie bekommt man die M3´s Gerade (das die nicht so nach oben stehen)????
kommt auf die spiegel bzw. die adapterplatten an... ich hab da solche stifte mit löchern wo man die schrauben reindreht... hab solange an den dingern rumgefeilt bis die spiegel waagerecht stehen
http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-new-car-/4/
hab mir überlegt, mein nummernschild einfach auf die stoßstange zu schrauben... Problem -> Beleuchtung
es gibt Schrauben die ne Birne im Kopf haben und für solche Zwecke hergestellt wurden... die haben aber kein E-Zeichen... sind die dann als Kennzeichenbeleuchtung zulässig?
eigentlich isses ja wurst, hauptsache das kennzeichen ist bei nacht gut lesbar - oder????
ja soweit ich weiß ist das bei der kennzeichenbeleuchtung egal ...
kannst auch weiße leds nehmen geht genauso so z.b.
Janto da haste dir aber das perfekte beisspiel rausgesucht 1. california 2. amerika bei deren ihrem tüv muss das auto doch nur freigängig rollen *fg*
also ich wär da vorsichtig erstma den tüv anlabern 😉
also ich hab mir dämm matten für die motorhaube bestellt wenn davon was übrig bleibt kleb ich wohl das nummernschild hinten mit dämm matte zu vollflächig hab gemerkt das das nummernschild nur vibriert weil es so dünn und "flexibel" ist aber wenn man es versteift sollte es kein ton mehr von sich geben.... ma abwarten
Es sind keine LEDs als kennzeichenbeleuchtung erlaubt, hab schon gefragt
und die kofferraumbeleuchtung die Bimmel vorschlägt ist auch verboten, hab ich auch gefragt
alles was schön ist, ist verboten ...
dann müsste man ne kennzeichemulde in der stoßi ja auch eintragen lassen 😕
kennt jemand einen, der nen Golf IV schlachtet? brauch die hintere stoßstange 😉
Bimmel ... so doll hat die Sonne doch heute gar nicht gebrannt ...
fremdgeher bzw fremdgänger oder wie das heißt