ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schriftzüge von Heckklappe entfernen

Schriftzüge von Heckklappe entfernen

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:02

Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem:

ich habe mir vor 2 Jahren auf nem Parkplatz eine ordentliche Macke in die Heckklappe gefahren (Laternenpfahl).

Hierbei wurde der OPEL-Schriftzug in Mitleidenschaft gezogen und ist heute nur noch ganz leicht mit dem Blech verbunden.

Meine Frage ist, wie kann ich das OPEL und dann am besten auch noch das ASTRA 1.6i entfernen, ohne dass man noch Spuren davon hinterher erkennt?

Achso, falls es wichtig ist:

meiner ist noch ein Vor-Facelift....

Vielen Dank schonmal

Gruß

Paradroid :):):)

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 4. Januar 2005 um 17:33

ich würde sagen, handschuh nehmen, ne heißluftpistole und dann vorsichtig den Kleber erwärmen und das ding abziehen. Aufpassen dass du dir den Lack nicht verbrennst.

nimm lieber nen Fön für die Haare... damit kannste den Lack nicht "überhitzen"...

erst ordentlich warm machen dann nen Nylonfaden nehmen und die Schiftzüge damit abziehen... Leimreste nochmal erwärmen, "abpopeln" und später mit nem weichen Radiergummi nachhelfen... zum Schluss 2 oder 3 mal polieren und ab ist das Zeug...

spannste dünnen Nylonfaden zwischen zwei runde Hölzer und sägst das quasi hinter dem Schriftzug weg. Ein bisschen vorher mitm heisluftföhn erwärmen, vorsicht der Lack könnte platzen. Die Klebereste kannste wegpolieren, oder vor dem polieren noch mit einem Radiergummi leicht drüber gehen. Ist in ner halben std. erledigt.

LOL ein bissel spät :)

am 4. Januar 2005 um 17:39

den fön in die eine hand und einen nylonfaden in die andere. dann das ganze mit dem fön erwärmen und mit dem nylonfaden den schriftzug aushebeln. einfach versuchen ne ecke zu kriegen und da dann ansetzen und dann den faden immer weiter unter den schriftzug ziehen bis dieser ab is. dann im anschluss drüberpolieren, dann dürfte man eigentlich nichts mehr sehen!!

guckst du hier wie es bei mir aussah:

vorher:

am 4. Januar 2005 um 17:40

und so siehts jetzt aus:

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:41

Danke für eure Tips, werde mich da am Wochenende mal ranbegeben.

Gruß

Paradroid :):):)

wenn du einmal dabei bist kannste gleich mit diese Hausfrauen-Seitenleisten abmachen

hier mal 2 Vergleichsfotos als ich das gemacht hab

am 4. Januar 2005 um 17:43

na klasse!! bis ich hier mal fertig geschrieben hab......

und ich dachte schon ich bin mal erster!!!!! ;-)

und Nummer 2

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:44

Heyyy, godisking, dein Auto sieht ja richtig super aus.

Die GSI Rückleuchten passen sehr gut zum weißen Astra...

Habe auch welche an meinem, der ist allerdings violett.

Gruß

Paradroid :):):)

am 4. Januar 2005 um 17:47

jo danke.....könnte aber auch gut auf die Farbe weiß verzichten!!! auch wenn weiß indem fall gut mit den gsi rückleuchten harmoniert,....

@ godisking

wie hast du eigentlich den kofferraum-öffnungs-nippel abbekommen um ihn zu lackieren? find ich keine schlechte idee. was hast du gegen das rauhe material unternommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schriftzüge von Heckklappe entfernen