Kennzeichen befestigen (Heckklappe)

Opel Astra F

Hey,

die Straßenverkehrsordnung schreibt u.a. vor dass Kennzeichen FEST am Auto angebracht werden müssen...

Was sagt die Polizei bzw. der Tüv zur HU wenn man das Ding mit Sikaflex auf der Heckklappe festklebt?

Hält das überhaupt od. pfeift das ab?

Danke
~Bimmel~

59 Antworten

ich denke mal es geht ihm nur um die Kennzeichenmulde ...
bei so kleinigkeiten kann man vom original absehen 😉

vom original ja, aber doch nich gleich VW ...

als Kennzeichenbeleuchtung sind nur dafür vorgesehene Kennzeichenbeleuchtungseinheiten zulässig, das ist halt Gesetz in Deutschland 😉

LEDs sind also verboten .... wo kein Kläger ... muss jeder selbst wissen

es gibt doch von irgendeinem hersteller ein Kennzeichen das selbst leuchtet. damit wäre doch des problem gelöst. ist ja auch zulässig...

Mfg björn

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

vom original ja, aber doch nich gleich VW ...

jetz mal im ernst... die mulde vom g4 sieht in ner gsi-stoßi einsame spitze aus... da kannste nix machen... 😉

nen GolfIV bin ich in der Fahrschule gefahren... is nix für mich... war ein übles kackfass

Kennzeichenbeleuchtung: hmpf... dumm nur dass ich dieses jahr noch zum TÜV muss... bei der HU fällt sowas ja auf, vonwegen kennzeichenbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von Doschi

es gibt doch von irgendeinem hersteller ein Kennzeichen das selbst leuchtet. damit wäre doch des problem gelöst. ist ja auch zulässig...

Mfg björn

ja... wie bei den ersten phaeton-modellen... das is aber an anderen fahrzeugen nicht zulässig und wird auch bei vw nimmer verbaut...

nein, von 3m kommt eins raus was auf alles Fahrzeugen zugelassen sein wird, ist nur etwas dicker als ein normales. Wird um die 80-90 Euro kosten.

son plasmateil? und wo kleben die dann die plaketten hin?

nix Plasma, irgendwie unsichtbar mit LED's! Und vor allem schön weiß. Die Plaketten kommen da hin wo sie hingehören. Sieht nicht anders aus das Schild. Schau mal hier

und wenn der TÜV-Assi dann draufrumkratzt um ne neue Plakette draufzumachen isses schild im Arsch?!

awas .. ich find die neue idee eigentlich gut.. nur werden die dann sicher noch lieber geklaut denk ich mir mal!

problem über die befestigung bleibt auch... durchbohren geht ja schlecht....

kommt in normalen kennzeichenhalter soweit ich es gesehen hab ... und der kommt ganz normaly ans car ... 😉

das sieht ja ziemlich russisch aus

also hab mal gelesen. des wird mit allem drum und dran 21mm dick sein. also wirklich net viel dicker als eins in ner normalen halterung

Mfg björn

Deine Antwort