ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kennzeichen "ankletten"

Kennzeichen "ankletten"

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 13:25

Moin,

ich möchte schnellstmöglich die Kennzeichenhalter vom Autohaus loswerden und war jetzt am schauen welche Alternativen es so gibt. Ich will keine Schrauben in die Stoßstange reindrehen müssen. Der Abstand zum Fahrzeug sollte so gering wie möglich sein.

Ich bin dann auf dieses Klettband gestoßen:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_229_3?...

Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können? Das Zeug scheint echt gut zu halten und man könnte das Kennzeichen auch relativ einfach tauschen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 8:58

Das Thema heißt nicht "woher bekomme ich hässliche Kennzeichenhalter?" weiß ist != weiß ... Ich bapp das da dran... Ende ... Kennzeichenhalter sind hässlich. Ob weiß oder schwarz ... Wenn ich fertig bin gibt's Bilder und dann sehen wir ob es schöner aussieht oder nicht.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Nochmal was zum Thema Klett:

Klett

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 19. Juli 2016 um 21:25:04 Uhr:

So nun bin ich endlich dazu gekommen, die Kennzeichen anzukletten. Habe dazu 3M Dual Lock Band genutzt - hält bombenfest!

Mir gefällts...

Ich steig nach langer Zeit mal in das Thema ein...

Hast du dein Kennzeichen noch mit dem 3M-Band befestigt? Wenn ja, hält es noch? Funktioniert das ganze auch hinten?

Ich habe sehr wahrscheinlich endlich einen A4 im Zulauf und würde meine Kennzeichen auch gerne ohne Halter befestigen.

Ja ich hab das von Anfang im Einsatz, hält immer noch Bombenfest

Auch hinten? Oder nur vorne?

Ich hatte meine Kennzeichen am Ex-Astra mit den normalen doppelseitigem TESA-Klebeband (Spiegelmontageband, für Außen) geklebt. Das Zeug war selbst nach 9 Jahren und ca. 200000 km noch bombenfest, ich hatte arge Probleme beim Autoverkauf die Kennzeichen zu lösen.

Klett von 3M vorne. Perfekt. Seit 15000 km.

Für hinten bestimmt auch problemlos. Da konnte ich aber mit Halter leben. Vorne blöd wegen der Umfeldkamera mit Halter..

Meine 3D Kennzeichen sind jetzt seit einem Jahr und ca 20.000 km vorne und hinten mit den originalen Kletthaltern von 3D Kennzeichen am Auto, sieht bombe aus und hält bombe. Sehr zu empfehlen!

Okay, danke euch! :)

Ich habe mir vorerst weitgehend rahmenlose Kennzeichenhalter bestellt und werde dann ggf. auf Klett wechseln. Muss mir erst mal anschauen, wie es hinten unter dem Halter aussieht da ich ungerne direkt auf den Lack kleben will.

Unter dem Halter hast du einen Schaumstoff geklebt damit der Halter nicht auf dem Lack sitzt.

Ich habe diesen abgemacht und das Klett direkt auf den Lack geklebt. Die 2 Gewindeösen die dann hervorstehen stören nicht weiter.

Im Normalfall ist bei einem gebrauchten der Lack hinter dem Kennzeichenhalter sowieso zerkratzt. Da kannst ruhig drauf kleben.

Zitat:

Es hält bombenfest ... man braucht maximal 4-5 Streifen vertikal. Ohne Spachtel bekommt man das nicht ab ....

Ich bin etwas spät, aber.. Wie dick trägt das Dual Lock im Vergleich zu dem ganzflächigen Kennezeichenklett auf?

Auf dem Bild deiner Front sieht es sehr sauber und ohne großen Spalt zwischen Fahrzeug und Kennzeichen aus. Gefällt mir!

Themenstarteram 5. April 2021 um 13:07

Nicht viel - fällt nicht wirklich auf. Es ist übrigens immernoch bombenfest ;-)

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 5. April 2021 um 13:07:08 Uhr:

Nicht viel - fällt nicht wirklich auf. Es ist übrigens immernoch bombenfest ;-)

Könntest du vom Spalt vielleicht ein Detailfoto posten? Wär dir dafür dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kennzeichen "ankletten"