ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Selbstleuchtende Kennzeichen

Selbstleuchtende Kennzeichen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. April 2018 um 18:10

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 10. April 2018 um 17:20:51 Uhr:

..ich habe grad gestern jemand mit diesen leucht ringen rumfahren gesehen. Ist .. n Hingucker. Fällt auf aber ich finde nicht dass es gut aussieht.

Geschmackssache eben.

Da passen dann gut diese selbst leuchtenden Nummernschilder dazu :-)

Ich bin auch eher der Meinung, dass ich die leuchtenen Ringe sowieso nur ein paar Wochen fahre und dann wird mir das zu blöd. Aber ich muss es mal ausprobiert haben. ;o

Sind die selbstleuchtenen Nummernschilder erlaubt?

Beste Antwort im Thema

Ihr dürft nun wieder fleißig zu diesem Thema weiter diskutieren.

Viel Spaß euch

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@xelayz schrieb am 10. April 2018 um 18:10:08 Uhr:

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 10. April 2018 um 17:20:51 Uhr:

..ich habe grad gestern jemand mit diesen leucht ringen rumfahren gesehen. Ist .. n Hingucker. Fällt auf aber ich finde nicht dass es gut aussieht.

Geschmackssache eben.

Da passen dann gut diese selbst leuchtenden Nummernschilder dazu :-)

Ich bin auch eher der Meinung, dass ich die leuchtenen Ringe sowieso nur ein paar Wochen fahre und dann wird mir das zu blöd. Aber ich muss es mal ausprobiert haben. ;o

Sind die selbstleuchtenen Nummernschilder erlaubt?

Nein.

Zitat:

@xelayz schrieb am 10. April 2018 um 18:10:08 Uhr:

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 10. April 2018 um 17:20:51 Uhr:

..ich habe grad gestern jemand mit diesen leucht ringen rumfahren gesehen. Ist .. n Hingucker. Fällt auf aber ich finde nicht dass es gut aussieht.

Geschmackssache eben.

Da passen dann gut diese selbst leuchtenden Nummernschilder dazu :-)

Ich bin auch eher der Meinung, dass ich die leuchtenen Ringe sowieso nur ein paar Wochen fahre und dann wird mir das zu blöd. Aber ich muss es mal ausprobiert haben. ;o

Sind die selbstleuchtenen Nummernschilder erlaubt?

Ich meine ja!

Von welchen reden wir dann, die der selbe Händler hat mit den Ringen?

Die haben eine ABG?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. April 2018 um 18:17:57 Uhr:

Zitat:

@xelayz schrieb am 10. April 2018 um 18:10:08 Uhr:

 

Ich bin auch eher der Meinung, dass ich die leuchtenen Ringe sowieso nur ein paar Wochen fahre und dann wird mir das zu blöd. Aber ich muss es mal ausprobiert haben. ;o

Sind die selbstleuchtenen Nummernschilder erlaubt?

Nein.

das stimmt nicht. Es gibt Erulux, 3M SLN und G-Elumic, alle sind erlaubt (hinten!) und haben ne ABE.

Ich hatte selbst sehr lange 3M und Erulux.

Erulux
3M
2013-01-22-22-00-21

Zitat:

@steel234 schrieb am 14. August 2018 um 02:10:39 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. April 2018 um 18:17:57 Uhr:

 

Nein.

das stimmt nicht. Es gibt Erulux, 3M SLN und G-Elumic, alle sind erlaubt (hinten!) und haben ne ABE.

Ich hatte selbst sehr lange 3M und Erulux.

In DE sind sie nicht erlaubt.

Dann sage bitte im welchem Bundesland sie erlaubt sind, bei uns nicht.

Es ging um Kennzeichen die wirklich selber leuchten.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. August 2018 um 05:10:26 Uhr:

Zitat:

@steel234 schrieb am 14. August 2018 um 02:10:39 Uhr:

 

 

das stimmt nicht. Es gibt Erulux, 3M SLN und G-Elumic, alle sind erlaubt (hinten!) und haben ne ABE.

Ich hatte selbst sehr lange 3M und Erulux.

In DE sind sie nicht erlaubt.

Dann sage bitte im welchem Bundesland sie erlaubt sind, bei uns nicht.

Es ging um Kennzeichen die wirklich selber leuchten.

Ich hatte selbst die von Gelumic und 3M jahrelang am A5 und am Laguna Coupe.

Zunächst auch am A4, aber da die Dinger ständig kaputt gegangen sind, bin ich nun auf 3D Kennzeichen gewechselt.

 

Legal sind die Teile, aber NUR für hinten.

 

Soweit ich weiss, hat VW damals mit dem Phaeton das erste selbstleuchtende Kennzeichen für hinten angeboten und die Betriebserlaubnis dafür quasi pilotiert.

Danach ist 3M da gross eingestiegen, hat das Geschäft aber sehr bald wieder verkauft. Ein Bekannter hat seinerzeit bei 3M gearbeitet und meinte es habe zuviel Ausschuß und Scherereien mit den Kennzeichen gegeben, so dass sich selbst der hohe Preis nicht mehr gerechnet habe.

 

Ich habe auch die 3D und die 3M habe ich nich zugelassen bekommen.

@wesleybear & @marc4177

 

Wie zufrieden seid ihr mit den 3D Kennzeichen? Überlege auch welche dran zu machen. Habt ihr die mit dem optionalen Klett befestigt?

 

Fotos?

Zitat:

@coastspy schrieb am 14. August 2018 um 10:27:22 Uhr:

@wesleybear & @marc4177

Wie zufrieden seid ihr mit den 3D Kennzeichen? Überlege auch welche dran zu machen. Habt ihr die mit dem optionalen Klett befestigt?

Fotos?

Sehen super aus die Teile, habe in der Tat das Klettpad verwendet.

Hält bombenfest, Waschstrasse und Beschleunigung beim V6 TDI sind kein Problem.

:D

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. August 2018 um 06:56:45 Uhr:

Ich habe auch die 3D und die 3M habe ich nich zugelassen bekommen.

Wie steht so schön bei Gelumic auf der Homepage:

"G-elumic® besitzt eine allgemeine Bauartgenehmigung (ABG Nr. K555) des Kraftfahrt-Bundesamtes."

Das gilt für die 3M Dinger dann wohl auch, also den Schrieb mitnehmen zur Zulassung und gut ist.

Ändert meines Erachtens aber nichts an der Produktqualität.

Das 3M hat nach und nach Leuchtkraft verloren und war nach zwei Jahren platt.

Das Gelumic hat schwarze Flecken bekommen, die so gross wurden, dass es schliesslich zu 40% nicht mehr leuchtete. Zweimal auf Garantie getauscht, Problem kam immer wieder.

Hatte dann keinen Bock mehr auf das Gelatsche zur Zulassungsstelle und habe das letzte dann in ein 3D Kennzeichen wandeln lassen.

Sorry für Offtopic..

Zitat:

 

Sehen super aus die Teile, habe in der Tat das Klettpad verwendet.

Hält bombenfest, Waschstrasse und Beschleunigung beim V6 TDI sind kein Problem.

:D

Wie habt ihr das denn hinten gemacht? Den Schaumstoff ab dann hat man aber die Kunststoffösen die sehr weit raus stehen, mein Kennzeichenonkel meinte einfach die Stelle ausschneiden im Klett reicht das?

Von mir auch sorry.

 

@Black-GT & @wesleybear

 

 

Würde mich auch interessieren!

Ich habe die hier.

https://www.kennzeichenheld.de/3d-prestige-black-magic?...

Sehen absolut scharf aus und dort habe ich auch das Klettband her und es hält bombenfest.

Vielleicht kann ja ein Admin den Kennzeichenteil hier als neues Thema verschieben.

"Leuchtkennzeichen pro & contra" oder so.

Bei unserem A4 ist der Schaumstoff runtergekommen, erst dann ist der Klett Teil angebracht worden.

Keine Ahnung, wie der Händler das Zeug abgemacht hat, sonst hätte, nach seiner Meinung, der Klett nicht bündig gehaftet.

Nun pappt das Kennzeichen da so fest, man kriegt es nur mit ordentlich Gewalt auch nur teilweise ab.

Mussten wir machen, weil der Händler das Ding zu hoch angebracht hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Selbstleuchtende Kennzeichen