ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kennzeichen Werksabholung

Kennzeichen Werksabholung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 11:19

Hallo zusammen,

In gut einem Monat darf ich meinen Neuen in Ingolstadt abholen. Jetzt les ich von diesen 3D Kennzeichen die optisch schöner aussehen und stablier sein sollen als Alu und frage mich nun, was für Schilder ich besorgen soll. Es gab anscheinend schon Schilder Threads aber so schlau werd ich daraus trotzdem nicht, deshalb bitte nicht steinigen falls ich was frage was schon beantwortet wurde.

1. Ich bekomme vom Händler Standard Kennzeichenhalter mit Autohaus Werbung mit, habe aber keine Ahnung ob da dann auch 3D Kennzeichen rein passen würden und ob es dann noch schön aussieht.

2. Ich habe den S-Line Wabengrill, wie werden da Kennzeichen generell festgemacht? Sind Löcher vorhanden?

3. Wenn ich mich für 3D entscheide, was ist die beste Befestigungsart und wird mir in Ingolstadt alles ran gemacht? Habe z.B. so Klettband Lösungen gesehen, wofür aber alles mittig ausgerichtet werden muss. Macht man mir das vor Ort?

4. Ich hab mir diese Halter angeschaut:

https://plateholder.de/

Das sollte doch eigtl dann kein Problem sein und sowohl vorne und hinten auch mit 3D funktionieren. Jemand nen besseren Vorschlag oder funktioniert das garantiert?

5. Oder sollte man sich 3D Kennzeichen generell sparen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Audi wird Dir "Audi - Vorsprung durch Technik" Halter ans Auto schrauben, und Du wirst sie nicht davon abhalten ;)

Die 3D Schilder werden darin nicht explodieren, einen Vor- oder Nachteil haben sie nicht, ist Geschmackssache!

Was ist ein 3D schild? Wo die zeichen ins metall gedrückt sind? Haben wir in der schweiz nur so, die passen rein

Zitat:

@Chuck_Gyver schrieb am 04. Feb. 2021 um 11:37:50 Uhr:

Audi wird Dir "Audi - Vorsprung durch Technik" Halter ans Auto schrauben, und Du wirst sie nicht davon abhalten ??

Bei mir wurde keine Halterung verwendet, sondern direkt aufs Auto gepackt die Kennzeichen. Und nein, es rappelt nichts.

Bei meinen vorherigen haben die es mit Halterung gemacht (Audi - Vorsprung durch Technik).

 

@TE

Die Halterung kannst du beim Händler einfach ablehnen, wenn du die Halterung von Audi willst oder wird das weg.

 

Kennzeichen sind soweit genormt. Da muss man nicht drauf achten welche Halterung.

 

@V36

In de sind auch gestanzt. Bei 3D sind die noch tiefer gestanzt (wenn ich mich nicht irre).

Die 3D sind aus Plastik

Ich hatte bei meiner Abholung im September in Ingolstadt 3D-Kennzeichen und die Halter vom Freundlichen dabei. Hinten konnte der Halter verwendet werden, die 3D-Schilder passen da rein, vorne darf laut Audi kein Halter mehr verbaut werden wegen Fußgängerschutz, hier werden die Schilder gebohrt und geschraubt. Als ich bei einigen Fahrzeugen, die zur Auslieferung bereit standen, gesehen habe, wie krumm die Schilder teilweise montiert waren, dazu noch mit schwarzen Blechschrauben, habe ich mich geweigert und bin mit dem vorderen Schild lose auf dem Armaturenbrett heimgefahren. Zu Hause habe ich dann in aller Ruhe die Schilder schön gerade mit Klettband befestigt.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 13:05

Zitat:

@kscks schrieb am 4. Februar 2021 um 12:37:41 Uhr:

Ich hatte bei meiner Abholung im September in Ingolstadt 3D-Kennzeichen und die Halter vom Freundlichen dabei. Hinten konnte der Halter verwendet werden, die 3D-Schilder passen da rein, vorne darf laut Audi kein Halter mehr verbaut werden wegen Fußgängerschutz, hier werden die Schilder gebohrt und geschraubt. Als ich bei einigen Fahrzeugen, die zur Auslieferung bereit standen, gesehen habe, wie krumm die Schilder teilweise montiert waren, dazu noch mit schwarzen Blechschrauben, habe ich mich geweigert und bin mit dem vorderen Schild lose auf dem Armaturenbrett heimgefahren. Zu Hause habe ich dann in aller Ruhe die Schilder schön gerade mit Klettband befestigt.

Wenn du Klett dabei gehabt hättest, hätten die dir das drauf gemacht oder schrauben sie generell nur noch vorne?

Angeblich hätten sie das Klett draufgemacht, hat die Mitarbeiterin am Empfang gemeint, war sich aber nicht ganz sicher. Und da ich das Klett vergessen hatte, habe ich auch nicht weiter nachgefragt.

Am besten mal eine Email dorthin schreiben, gibt doch extra eine Adresse auf der Seite für Werksabholung.

Ich hatte 3D-Kennzeichen mit den passenden Klett am Empfang abgegeben und es wurde auch anständig vor der Übergabe befestigt.

Hält bis heute und sieht auch schick aus.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 13:41

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 4. Februar 2021 um 13:28:30 Uhr:

Ich hatte 3D-Kennzeichen mit den passenden Klett am Empfang abgegeben und es wurde auch anständig vor der Übergabe befestigt.

Hält bis heute und sieht auch schick aus.

Vorne und hinten mit Klett?

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 13:42

Und wie macht man den Klett an den Wabengrill?

Zitat:

@bolinis schrieb am 4. Februar 2021 um 13:42:17 Uhr:

Und wie macht man den Klett an den Wabengrill?

Am Grill befindet sich eine glatte Fläche in DIN-Größe für das Kennzeichen

_20210204_140240.jpg
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 15:30

Um sicher zu gehen hab ich ne Email an die Neuwagenabholung geschickt und wurde direkt zurück gerufen. 3D Kennzeichen werden, wenn ich das Klett dazu mitbringe, sowohl vorne als hinten montiert. Sehr fein!

Eine kurze Frage an alle, die vor kurzem einen aktuellen Advance abgeholt haben:

 

Stimmt es, dass vorne keine Kennzeichenrahmen mehr montiert werden (dürfen) und das Kennzeichen jetzt immer direkt abgeschraubt, angeklebt oder angeklettet werden muss?

Zitat:

Stimmt es, dass vorne keine Kennzeichenrahmen mehr montiert werden (dürfen) und das Kennzeichen jetzt immer direkt abgeschraubt, angeklebt oder angeklettet werden muss?

Ja, korrekt. Unabhängig von einer Ausstattungslinie. Gilt auch als Anweisung für die Händler und nicht nur bei der Werksabholung. Alternative für vorne: Selbst aktiv werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kennzeichen Werksabholung