ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kennzeichen 240*130 an Shovelhead

Kennzeichen 240*130 an Shovelhead

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 15:06

Hab bei mir nun schon seit ca. 25 Jahre ein "kleines" Kennzeichen 240*130mm dran. (Shovelhead Bj. 1958)

Das Kennzeichen ist Eingetragen mit: Kennz. 240*130mm Gem. §60 Anl. VA;72(2) STVZO

Soweit so gut, nun brauch ich ein neues Schild weil das alte komplett Vermackelt ist(Abgefallen und mehrere LKW drübergefahren)

Da es den § 60 nicht mehr gibt befürchte ich das die mir die Größe verweigern trotz Eintrag.

Hat jemand ähnliches zu Berichten, Problem ist natürlich das jedes Straßen Verkehrsamt nach Gusto entscheidet, macht das ganze nicht einfacher.

Heinz

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Brus schrieb am 14. Januar 2015 um 11:13:20 Uhr:

Einzelschicksal!!!!

Wenn jeder seinen Job verlieren würde, nur weil ein Kunde nicht mit ihm klarkommt, gäbe es vermutlich mehr Arbeitslose als Leute mit Job...

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Ihr irgend etwas falsch macht?

Gruß Brus

Klär uns auf. Was machen die anderen falsch (ich hab ja ne kleines Kennzeichen :D) ? Son richtig guter Insider-Tipp könnte uns hier weiter bringen... ;)

Gruß Michel

Ach komm Brus

es ist doch komisch wenn Dir auf Ämtern oft genug "klar gemacht" wird das eher nen Störfaktor bist als Kunde - und ich sage bewusst nicht immer. Sprich mehr als Bittsteller gesehen wirst dem gnädig zugehört wird. Erst recht wenn Du ne Erklärung erfragst wenn was nicht "genehmigt" wird oder noch unklar ist.

Was mich nervt ist das am Telefon noch alles easy abläuft und teils gar sehr freundlich reagiert wird ... aber kaum steht man vor denen - erlebt in verschiedenen Ämtern wie Verkehrs-, Bau-, Gemeindeamt zB

Und glaub mir - ich war nie unfreundlich - will ich ja wat von denen ... sprich is mir bewusst das Unfreundlichkeit nicht weiter hilft. Und wie gesagt ab und an wurde sogar mehr getan als ich erwartet hätte.

 

Sorry, wenn dass so rüberkommt. Ich habe keine Tipps und kann auch nicht sagen, wie man ein kleines Kz. bekommt.

Nur ist es tatsächlich so, dass in H überwiegend Motorräder mit einstelligen Zahlen zugelassen sind, ganz wenig Ami-Karren und noch viel weniger Pkw. Und bei den Pkw ist die Streuung quer durch alle Marken.. Deswegen meine Vermutung, dass Uli die Bearbeiterin totgelabbert hat und E-Glider's Aussehen nicht so gut angekommen ist... :D

Gruß Brus

P.S: Rabe, ich kenne die Zustände auf der ARGE in öln nicht, kann mir aber vorstellen, dass es da manchmal nicht so läuft, wie man es sich wünscht..... ;):p:D:D

Gruß Brus

am 14. Januar 2015 um 12:35

Moin!

In München hatten Sie mir in 2013 noch das 180x220 Schild verweigert. "Das machen wir nicht" war die Aussage. Ausserdem mussten es 3 Zahlen und 2 Ziffern sein.

Glücklicherweise zog ich dann ohnehin um und im neuen Bezirk war "XX-II XX" auf 180x220 gar kein Problem. Mit den beiden "Is" sieht die Sache dann auch vernünftig aus.

Hilfreich wäre es, wenn Autos generell nur dann eine kurze Nummer bekämen, wenn es sich um echte US-Fahrzeuge handelt, die keinesfalls umrüstbar sind.

In München ist die Realität, dass z.B. "M-H 1" von einem alten Japankombi mit großem deutschen Kennzeichenausschnitt auf einen deutschen BMW X5 gewandert ist, auch mit großem Kennzeichenplatz hinten.

Diese "Spez´l-Wirtschaft" nervt.

Nun gebe ich zu, dass ich für mein Auto auch "XX-XX YY" bekommen habe, obwohl ja locker "XX-XX YYY" auf dieses "deutsche-Specs" Auto passen würde, aber bei uns gibt es ohnehin genügend kürzere Kombinationen, da kleiner LK.

In den großen Städten allerdings eine kurze Nr. zu bekommen, weil man irgendeine der AMtstanten ausführt, halte ich für nicht i.O.

Solche Nummern gehören auf Motorräder und auf Oldtimer, bei denen es nicht anders geht.

Gruß,

M. D.

Sich selber ein kurzes Kz. für den Pkw holen und über andere aufregen..... Ohne Worte!!!!

Zitat:

@Brus schrieb am 14. Januar 2015 um 13:14:54 Uhr:

...und E-Glider's Aussehen nicht so gut angekommen ist... :D

Ich bin absolut gutaussehend, mein Herr!!!

:mad::mad::mad:

Und auf meine Schlappohren stehen die Weiber, da kann ich mich garnicht gegen wehren...:D

Weiß ich doch..... Von dem Fahndungsfotos...:D

Gruß Brus

Shice, dir kann man auch nix vormachen...:(

Ähhhh, er schreibt doch, dass es genügend "freie" KZ gibt ...!?!?

Egool - das weiße Pferd im Amt wiehert überall. Mal mehr mal weniger, mal lauter mal leiser!

Die Einen haben Pech, die anderen weniger Glück. Fakt scheint demnach zu bleiben, dass es doch noch keine einheitliche Richtlinie gibt und es Ermessenssache des ausführenden Beamten ist. Ähnlich wie bei "Johny Controletti" mit der weißen Kappe im grünen (oder blauen) Mäntelchen. Der Eine wird durchsucht, der andere eben nicht.

Mich ham'se zerpflückt und 1 1/2 Stunden aufgehalten, weil die Pappnasen die E-Kennzeichnung auf den Kellermännchen nicht lesen konnten geschweige denn die Dinger kannten oder gar wussten dass Rück- und Bremslicht auch links und rechts bei symmetrischer Anordnung erlaubt sind.

Rausgekommen ist nix, außer dass ich wegen meinem halben Brötchen auf'm Kopp (Braincap) 20 Euronen zahlen darf und so nicht weiter tuckern durfte. Denen war langweilig und die waren sauer, weil die bei 35°C in Nbg. auf einer großen Straße wegen Baustelle den Verkehr regeln sollten. Die Jungs im Schatten hatten sich dann mit dem Check meiner Moppette die Zeit vertrieben. Wo anders hätten se mich durchgewunken - alles Ermessen ...!

Pffff. Im Nachhinein neh'm ich es mit Humor

Zitat:

@Mr. Driveyanuts schrieb am 14. Januar 2015 um 13:35:44 Uhr:

Moin!

In München hatten Sie mir in 2013 noch das 180x220 Schild verweigert. "Das machen wir nicht" war die Aussage. Ausserdem mussten es 3 Zahlen und 2 Ziffern sein.

Glücklicherweise zog ich dann ohnehin um und im neuen Bezirk war "XX-II XX" auf 180x220 gar kein Problem.

Wo bitte gibt’s denn 180x220 ???:confused:

Seit 04/2011 gibt es nur noch 180x200 – 200x200 oder 220x200, wobei 200 immer die Höhe ist.

Manchmal tut’s richtig weh, was hier für Halbwahrheiten publiziert werden.:rolleyes:

Gruß HD100

am 14. Januar 2015 um 13:27

Hi Brus,

sorry, es geht um das neue Standard-Kennz. Also 180 x 200.

Mein Fehler.

Gruß,

M. D.

Zitat:

@street-jumper schrieb am 14. Januar 2015 um 14:14:20 Uhr:

Ähhhh, er schreibt doch, dass es genügend "freie" KZ gibt ...!?!?

Genau das hat man auch irgendwann in Hannover oder München gesagt...

Wenn ein Motorradfahrer schon nicht an andere Motoradfahrer denkt, warum soll man das von Pkwfahrern erwarten...

Gruß Brus

Die Welt ist einfach ungerächt und pöse !:D

Gruß Michel

am 14. Januar 2015 um 13:36

die kombination ist doch nicht das thema. wenn das amt bock hat ist engschrift überhaupt kein problem

am 14. Januar 2015 um 14:47

Moin!

Zitat:

@Brus schrieb am 14. Januar 2015 um 14:29:22 Uhr:

Zitat:

@street-jumper schrieb am 14. Januar 2015 um 14:14:20 Uhr:

Ähhhh, er schreibt doch, dass es genügend "freie" KZ gibt ...!?!?

Genau das hat man auch irgendwann in Hannover oder München gesagt...

Wenn ein Motorradfahrer schon nicht an andere Motoradfahrer denkt, warum soll man das von Pkwfahrern erwarten...

Gruß Brus

Nu man janz isi...!

Die Tante vom Amt hat mir die beiden Kennzeichen quasi "empfohlen".

Da sagt wohl keiner "nein, danke. Ich nehme lieber eine Ziffer mehr".

Ich hatte auch schon mal auf einem Auto "xxx-xx 1". Ebenso auf dem Motorrad damals.

Die Dame in dem kleinen, abgelegenen Landkreis meinte "normal ziehen die Leute hier weg. Wenn mal einer herzieht, bekommt er natürlich ein schönes Nummernschild"...

Es gab sogar noch 8 weitere freie Kombinationen mit einer einzelnen "1".

Hätte ich nun einen Buchstaben und eine Ziffer auf dem Auto, wäre Deine Kritik eher berechtigt.

M. D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kennzeichen 240*130 an Shovelhead