ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Shovelhead 1984,1340ccm

Shovelhead 1984,1340ccm

Hallo,

Was ist besser ?

Den Primär der Shovelhead trockenlegen und auf Belt/Trockenkupplung umbauen.

Oder für den Primär ein eigenes Ölbad und Kette/Kupplung belassen?

Gruss Sven

Harley-verkaufsskript-dhx-1-pdf-adobe-reader
Beste Antwort im Thema

oder so....

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

nachtigall, ick hör die trappsen.... :D

hören willste doch nur: lass bloss den primärdeckel dran....funktioniert viel besser. aber scharf biste auf nen schönen, offenen belt.

tja, ich würd immer nen offenen belt nehmen...einfach weils geil aussieht. geschlossener kettenkasten ist technisch sicher besser....aber auch offener belt mit trockenkupplung kann funktionieren...

Lasset wie et is.

:cool:

Frag mal den 82er.shovel , der hat das bei seiner machen lassen.

 

Gruß

@nurflügler

Ja genau,

da liegste nicht ganz falsch.

Die Optik mit offenem Belt ist natürlich geiler,aber soll ja auch gut funktionieren.

Na mal sehen was noch an Pro und Contra kommt.

Für geschlossen ist alles da inkl.neuem Tamer Kit.

Für Offen müßte besorgt werden,aber der Winter kommt ja erst.:)

 

den tamer kannste ja in jedem fall verwenden.....egal ob belt oder kette...

am 16. September 2009 um 13:50

hi sven,

wie immer im leben, gibt es pro und contra. reine geschmackssache, nach meinem empfinden.

ich habe nen 1 1/2" belt im kasten.

meine erfahrungen sind:

- kein ölen mehr *gg*

- keine wartung

- sehr ruhiger lauf

- leichtes pfeifen

jederzeit wieder!!!

wenn du mehr details efahren möchtest, komm auf mich zu.

liebe güße

andré

Ja hallo,

Wie schon 82 Shovel beschrieben hat, habe das selbe dieses Jahr an meine 79er Shovel gebaut.

ist besser zu fahren kupplung geht wie geschmiert,es gibt keine ölflecke mehr,ich würds machen.

gruss

Volker

Hallo,

erstmal ein kollektives Dankeschön an alle Schreiber.

Sieht ja wohl im Moment so aus als ob die Trockenlegung das einzig Wahre ist.

Werde es auch machen,ist einfach cooler.:cool:

Gruss Sven

Servus,

Trockenlegen....!!! Egal wie, ob offen oder im Kasten, brauchst noch Big-Fix, und so 'n System wie Tamer oder so, alles wird gut.

Gruss KW

Jupp,

ist jetzt eh zu spät.:)

Habe mir die fehlenden Teile gestern Abend bei einem Kumpel besorgt.

Am Wochenende wird der Primär umgebaut.

Mal sehen was da noch so geht.

Gruss Sven

 

 

am 17. September 2009 um 8:52

hi ho,

nen tipp, den du wahrscheinlich nirgends bekommst:

auf ausreichend belüftung achten!!!

soll heißen:

- ölablass offen lassen

- unter wartungsdeckel und kupplungsdeckel u-scheiben, min 2 (!)/schraube.

ist wirklich wichtig!

und nicht zu doll den riemen spannen!

good luck und viel spaß!

andré

 

Kontra:

mit offenem belt nie mit badeschlappen fahren :D

kein witz oder schabernack

ist nem bekannten passiert.

bikertreffen

leichter alkoholgenuss

warm

baden fahre übers feld zum nächeten see

badelatschen an

von der raste abgerutscht.....

und nu is der große zeh ab....

das nur als untechnisches negativ ;)

@82er.Shovel

Moin und danke für dem Tipp.

Aber ich glaube geschlossen ist er sowieso nur für den Tüvmann.:D

@BB-blue

Danke auch ein wichtiger Aspekt.

Scheiße und die wachsen nicht mehr nach:(

Aber seit ich ein bischen über 25 bin fahre ich nicht mehr in kurzer Hose und Badelatschen.

Gruss Sven

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 15:36

Fertigungsstand der Shovel

Minimalelektrik ist fertig,bis auf die Blinker funktioniert auch alles.Da hat es das Relais zerschossen,egal gibst aber ja fürn 10ner bei Tante L......

TÜV hat se auch bis 2012.:cool::cool:

Nächste Woche Blechteile ab zum Lackierer,mal sehen was es für schöne matte Orangetöne gibt.

Den Rest erstmal anständig säubern,sieht ja schlimm aus auf den Fotos.(ist mir in meiner Bastelbude garnicht aufgefallen:eek::rolleyes:)

Belt und Trockenkupplung einbauen(2ter Anlauf).

Fussrasten weiter nach vorne,ist glaube ich für Zwerge gebaut. :D:D

Dann kann es meinetwegen langsam wärmer werden,bin jetzt langsam mächtig scharf drauf mit dem Bock ne ausgedehnte Runde zu drehen.

Gruss Sven

 

 

 

Dsc00240
Dsc00237
Deine Antwort
Ähnliche Themen