ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. kennt jemand von euch Freie werkstätten,die auch richtbank haben.

kennt jemand von euch Freie werkstätten,die auch richtbank haben.

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 19:39

Hallo an alle

Ich habe eine Frage kennt jemand von euch gute Freie Werkstätten,die auch eine Richt Bank haben.

Ich wohne in 48431 Rheine.Es war schon einen Gutachter bei mir,und mein Auto ist total schaden.Ich will den Wagen gerne behalten,weil ich daran hänge.Und es ist einen Finanzierung Fahrzeug.Ich habe Vollkasko und was bringt es"nichts".

Mein Auto ist 6.000 Euro wert.Und der Reparaturkosten auf 10.000 Euro geschätzt.

Gruß Road Runner80

Ich schicke euch Fotos dazu.Würde mich freuen,wenn ich Information bekommen würde

Dsc00377
Dsc00375
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

Sieht unten drunter bestimmt übel aus,denke die 10000€ sind nicht für umsonst so datiert worden,hätte einen karosseriebauer mit richtbank,aber der ist von dir locker 450km weg.....

selbst schuld gewesen? wenn nicht,restwert versicherung+restwert schrottbörse und neuen holen;)

 

MFG

 

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 20:48

Ja so leicht geht es nicht.Weil mein Auto finanziert ist,bei der Santander Consumer Bank.Ich habe schon seid Freitag schlaflose Nächte.Und habe da durch meine Arbeit verloren.

Und wenn der Wagen wieder zurück geht zur Bank.Dann habe ich bestimmt Pech,und muss nachher nur drauf zahlen.Ich habe schon überliegt,einen Rechtsanwalt einzuschalten.Einen Rechtsanwalt nach mein Vertrauen.Ein bekannter von mir hat gesagt,ich soll es mir nicht gefallen lassen.

Weil es gäbe noch eine Möglichkeit,das ich meinen Alten Wagen verkaufe.Und dann mir einen neuen Auto hole.Und dann den neuen Fahrzeug Brief als Sicherheit zur Bank schicken

Gruß Road-Runner80

Nun mal Tacheles,warst du Schuld?

Was ist noch offen?

Wenn der Restwert noch 6000€ ist,dann bekommst du die auch,wenn es reicht,den Kredit damit auszulösen,ist doch alles ok.

Du stehst dann zwar mit null da,hast aber auch keine Schulden mehr und könntest dann ein neues Fahrzeug finanzieren,bei einer gescheiten Bank und nicht bei solchen Halsabschneidern!!!

MFG

am 30. Mai 2011 um 20:58

@Road Runner: hört sich so an wie wenn du nen Profi an der Hand hättest ;) Dran bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von LKW ler

@Road Runner: hört sich so an wie wenn du nen Profi an der Hand hättest ;) Dran bleiben!

hör ich da ein wenig ironie??

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 21:03

Hallo

Ja ich war schuld.Es ist so passiert,ich stand an eine Kreuzung.Habe nach rechts geschaut,dann wieder nach links.Nochmal nach Rechts,und wieder nach links.Da war alles frei.Bin los gefahren,da kam eine von links angeschossen.Und mich erwischt.Mein Auto ist Vollkasko Versichert,ja ja so ist das mit der Wiederbeschaffung wert

Ich weiß ihr werdet jetzt darüber lachen.

Ich habe noch 12.000 mit Verzugszinsen offen.Bei der Santander Consumer Bank

Gruß Road Runner 80

am 30. Mai 2011 um 21:03

Nein! Ich wäre da auch total aufgeschmissen! Und wäre froh wenn ich jemand hätte der sich damit auskennt!

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 21:06

Das schlimmste ich könnte heulen,bei der ganze Sache.Weil ich hänge sehr an den Wagen

oha:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

genauso beschissen worden wie mein kumpel,der zahlt auch für 15000€ kaufpreis 7,5jahre ab!!!!!!! was das für zinsen sind,wahnsinn!

wenn du schuld warst bist du eigentlich am arsch,aber da du vollkasko hast,müsste das eigentlich genauso ablaufen,

die kiste hat wirtschaftlichen totalschaden,also solltest du normal den restwert bekommen,sprich,die versicherung bietet den wagen über eine restwertbörse an,das was du dort noch bekommst,sagen wir 1000€,wird gegen gerechnet mit den 6000€ restwert,also bekommst du von der versicherung 5000 und 1000€ gibts von der restwertbörse,(wenn ich das noch richtig in erinnerung habe)dein fahrzeug ist weg und die santanter will von dir weitere 6000€ bar und komplett+ verzugszinsen,da sie ja keine sicherheiten mehr haben.

was noch erschwerend dazu kommt,ist das deine arbeit flöten gegangen ist,du also kein wirkliches einkommen nachweisen kannst.....

ich vermute mal,du willst für günstig geld die karre wieder zusammenflicken und weiter fahren,aber wie willst du das machen ohne kohle?

MFG

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 21:18

Das wollte ich erst,von die 6.000 Euro wieder Beschaffungswert.Aber du meinst den Wagen wieder zurück geben.Und die Santander Consumer Bank wird sich ärgern.Aber ich werde es mit einen Rechtsanwalt machen.Weil diese Bank kann man nicht vertrauen.

Und wenn ich wieder einen Job haben sollte.(Aber sehr schlecht ohne Auto).Aber wenn dann einfach meinen einen anderen Kredit Institut einen anderen Wagen holen.

Gruß Road-Runner80

Zitat:

Original geschrieben von Road-runner80

Das wollte ich erst,von die 6.000 Euro wieder Beschaffungswert.Aber du meinst den Wagen wieder zurück geben.Und die Santander Consumer Bank wird sich ärgern.Aber ich werde es mit einen Rechtsanwalt machen.Weil diese Bank kann man nicht vertrauen.

Und wenn ich wieder einen Job haben sollte.(Aber sehr schlecht ohne Auto).Aber wenn dann einfach meinen einen anderen Kredit Institut einen anderen Wagen holen.

Gruß Road-Runner80

so einfach ist das aber nicht,die versicherung gibt dir nicht einfach so 5999€,nur um zu verhindern das der wagen einen totalschaden hat und du ihn notdürftig ohne rechnung reparieren lassen kannst(anders reicht das geld sowieso nicht);)

den wagen kannst du nicht "zurück geben"!

das auto ist schrott,also wirst du den rest wert wie beschrieben von der versicherung bekommen,abzüglich deiner selbstbeteiligung der Vk und die versicherung kassiert das auto,oder du verzichtest auf die restwertbörse und die zahlen dir die differenz aus und behälst das auto.

das heißt,6000€ restwert,der gutachter sagt,1500€ restwert nach dem unfall,gibts von der versicherung 4500€ und fertig.

für das geld wirst du den wagen wohl kaum wieder hinbekommen;)

sobald dann deinen kreditinstitut weiß das der wagen schrott ist,wollen die den rest vom kredit haben,da sie ja keine sicherheit mehr haben,kannst nur versuchen,den kredit was noch übrig ist abzustottern,oder abzulösen durch einen anderen günstigeren,aber am besten ist,wie du schon sagst,anwalt fragen,der sagt dir was auf dich zu kommt;)

MFG

 

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 21:36

Genau das ist das Beste.Bei sowas ein Anwalt einschalten,das ist sicher für mich.Und der wird alle weiter schritte für mich erledigen.Der Gutachter hat gesagt,das mein auto einen Wiederbeschaffungswert von

6000 Euro hat.Aber mir egal ich siehe es ja,was ich für ein Gutachten bekomme.Ich werde dann alles Schriftlich abtreten.Damit die Versicherung alles weitere erliedigt.

Gruß Road Runner80

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. kennt jemand von euch Freie werkstätten,die auch richtbank haben.