Kennt jemand Tigar Reifen?
Hi
Kennt jemand Winterreifen "Tigar"?
bekomme Rial Alufelgen mit Tigar Reifen 205er in 16 Zoll für 520 Eur NEU inkl. Wuchten und Montage..
Was haltet ihr davon?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Was *ich* davon halte, rein gar nix...
Kaufe dir lieber 15 Zoll aber dafür einen gescheiten Reifen wenn das Geld für 16 Zoll zu knapp sein sollte 😉
Gibt doch genügend Angebote mit guten Reifen, weiss nicht warum immer an diesem Ende so gespart werden MUSS...
57 Antworten
@pummi1
Ich will mich ja nicht aufregen, aber auf diese Meldung haben wir jetzt wirklich alle gewartet!!! Ohne Winterreifen super!
Na dann denken wir mal nach was früher noch alles besser war:
Wir fuhren ohne Winterreifen!
Wir hatten keine Airbags etc.!
Wir hatten keinen KAT (Umwelt juhu)!
Es gab x mal soviele Verkehrstote (sicher nicht wegen den Winterreifen!!!)
usw. und so fort!!!
Früher war wirklich alles besser (aber die Zeiten ändern sich)!
Ich weiß schon, dass du gemeint hast, dass die billigen Winterreifen auch reichen werden, aber die Argumentation ist ja wohl wirklich an den Haaren herbeigezogen!
@david287: Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass man mit guten Winterreifen deutlich sicherer unterwegs ist, aber, ich vermute, dass insb. im Winter die Zahl der Verkehrstoten nicht zwingend mit dem Einsatz von Winterreifen korellieren. Das wäre doch glatt mal ein Thema für ein Diplomarbeit (Ich arbeite in so einem Bereich).
Ob uns der Einsatz von Katalysatoren wirklich nutzt, kann man sogar bezweifeln, denn wenn wir weiterhin den kompletten Dreck rausgelassen hätten, hätten wir vielleicht schon umweltfreundliche deutsche Autos auf den Straßen und nicht nur Prototypen. (Aber vielleicht sollten wir das hier nicht vertiefen, weil es sehr hypothetisch wird.)
Aber übrigens früher war wirklich alles besser, oder nicht?????
Und deshalb: Vernünftige Winterreifen drauf und nicht so´n Tigar Dreck.
Deine Sichtweisen in Sachen Kat und Winterreifen/Verkehrstote klingen interessant!
Dass Winterreifen nur zu einem kleinen Bruchteil mit der Zahl der Verkehrstoten zusammenhängen, dieser Meinung bin ich auch, das mit dem Kat wäre sicher auch eine interessante Diskussion, nur wenn wir heute noch immer keine Autos mit Kat hätten, gebs diesen Planeten meiner Meinung nach nicht mehr (und auf keinen Fall in dieser Form) aber vielleicht wäre man wirklich früher auf Alternativen gestoßen! Egal, wird wirklich etwas zu hypothetisch!
Dass früher alles besser kann ich allerdings nicht wirklich teilen!
Aber die Hauptsache ist ja wirklich: Hoffentlich keine Tigar Reifen drauf!
Ich könne diese reifen:das ist ein Serbisches reifen wurde vor ca.2 jahre von Michelin aufgekauft aber name Tigar ist immer noch vorhanden.
Manchmal stet auf der Reifen Made by Michelin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Hallo Insider,Zitat:
Original geschrieben von TDI-AC
...Hier ein Tip von `nem Insider 😁
Barum ist definitiv ne Tochter von Conti. Arbeite selber bei der Continental AG. Also der Reifen ist vom Aufbau her absolut Baugleich wie der Conti TS-810 wie z.B.: Stahlgürtel, Sulbandage, Gewebe, Beadring usw. Sogar die Laufflächenmischung ist dieselbe! Ist halt nur ein anderes Profil eingepresst und steht halt Barum drauf. Dafür kostet der Reifen dann auch ca. 35€ weniger....
Also muß es unbedingt Conti sein?! Der Geldbeutel wird's euch danken 😁kannst Du Deine Chefs mal fragen was dann der gane Shit soll ?
Extra Werkzeugkosten, damit man billiger verkauft, seltsam . . .E.
Weil auch die großen Hersteller den Billigmarkt mitnehmen wollen...ist doch klar. Hauptsache der Rubel rollt.
Zitat:
Original geschrieben von pummi1
ich kann mich noch an meine Jugend erinnern, da führen wir alle ohne Winterreifen.Auf meinen ersten Autos habe ich nie Winterreifen gehabt, weil kein geld da war.
Was solls also??
So eine blödsinnige Pauschalaussage. Ich nehme an, dein Kennzeichen beginnt wirklich mit "LG"? Wieviele Schneetage habe ihr pro Jahr da oben? Kann man wahrscheinlich an eine Hand abzählen, und wenn es dann mal wieder mitten im Winter ein "völlig überraschender" Schneeeinbruch kommt, ist das Chaos perfekt.
Es gibt halt aber auch Regionen in diesem Land, wo wesentlich häufiger Schnee fällt und vor allem auch liegen bleibt. Es ist jedes Jahr aufs neue wieder traurig mit anzusehen, wie die ganzen Deppen wieder vom Schnee "überrascht" wurden und dann doch mit 20 km Gegen die Leitplanke und in die Gräben Rutschen, Staus verursachen und einfach nur nerven.
Richtig: Wahrscheinlich haben Winterreifen nicht mal so einen großen Einfluss auf die Anzahl der Verkehrstoten, weil jeder, der wenigstens noch ein bisschen Hirn übrig hat, bei schneebedeckter Fahrbahn nur noch so langsam fährt, dass man selbst im Falle eines ungebremsten Aufpralls noch leben oder gar unverletzt aus dem Auto kommt. Auch ein Winterreifen ist bei 100km/h auf Schnee überfordert.
Die Zahl der Blechunfälle, Staus und winterliches Verkehrschaos geht aber zum aller größten Teil auf die Deppen zurück, die jedes Jahr aus neue unbelehrbar sind und mit Sommerreifen durch den Winter fahren. Und wenn ihr es schon nicht lassen könnt, dann tut uns wenigstens den Gefallen, und lasst euer Auto einfach zu Hause stehen, wenn es dann wirklich wieder "völlig überraschend" im Winter schneit.
PS.: Ich hatte selbst schon einmal das "Vergnügen" mit Sommerreifen durch Schnee fahren zu müssen, einfach weil ich Anfang Oktober dann doch noch nicht damit gerechnet hatte. Und wenn ich etwas daraus gelernt habe, dann dass es einfach nicht geht. Selbst bei Schrittgeschwindigkeit bringen Sommerreifen auf Schnee absolut nichts mehr. Ich konnte meine 1.0L/50 PS Polo selbst beim Anfahren nur durch auskuppeln ohne extra Gas geben nicht am durchdrehen der Räder hindern!
PPS.: An den TE: Kauf dir lieber ordentliche Reifen. Reifen sind das wichtigstes Sicherheitsmerkmal aller Autos. All der technische Schnickschnack wie ABS, ESP, ASR und noch so tolle Fahrwerke bringen dir nichts, wenn die Kräfte nicht auf die Straße übertragen werden. Der Spruch "Power is nothing without control" ist nur all zu wahr.
Zitat:
Original geschrieben von Jared
...PPS.: An den TE: Kauf dir lieber ordentliche Reifen. ...
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Der Thread war schon 3 Jahre alt als Bobani in aus der Versenkung holte 😉 .
Hi,
also ich bin voll überzeugt von Kleber. Ist ein Michelin Reifen, wo auch wie beim Conti einfach nur Kleber anstatt Michelin draufgedruckt ist. Die hab ich selber. Ich muss sagen, mit dem Golf harmonieren die super. Gib lieber 20 Euro mehr aus, Reifen sind das wichtigste am Auto.
Ist halt nur ne Meinung von mir.
Ich werd mir die Reifen mal holen. Sind gerade günstig bei Ebay zu haben.
Falls Sie platzen sollten, oder mein Bremsweg 200 Meter lang sein sollte und ich danach noch lebe,
werde ich euch berichten.
Heutzutage ist Tigar 100% von Michelin. Die Herstellung der Reifen findet in Serbien statt, mit transferierten Michelin Technologie, Prozesse (Werkzeuge), Entwurf und Compound. Nur der Profiel, der Namen, Herstellungsort und Garantie ist anders als Michelin.
Das sind insider Info's aus erster Hand.
Die Markenhersteller haben lieber nicht das dies in Marketingzwecke genützt wird weil es immer Leute gibt die für ein vergleichbares Produkt, mit identischen Qualität aus dem selben Haus doppelt zahlen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von SasaNovak
Heutzutage ist Tigar 100% von Michelin. Die Herstellung der Reifen findet in Serbien statt, mit transferierten Michelin Technologie, Prozesse (Werkzeuge), Entwurf und Compound. Nur der Profiel, der Namen, Herstellungsort und Garantie ist anders als Michelin.Das sind insider Info's aus erster Hand.
Die Markenhersteller haben lieber nicht das dies in Marketingzwecke genützt wird weil es immer Leute gibt die für ein vergleichbares Produkt, mit identischen Qualität aus dem selben Haus doppelt zahlen wollen.
" Nur der Profiel, der Namen, Herstellungsort und Garantie ist anders als Michelin." Identische Qualität? Ja ne, ist klar 😉
Fahre seid einigen jahren tigar reifen ob winter oder sommer habe noch keine schlechte erfahrung gemacht
tigar ist mit michelin am zusammen arbeiten jeder groß hersteller hat no name reifen warum soll ich 100€ mehr bezahlen nur weil michelin drauf steht oder conti pirelli usw ???