Kennt jemand dieses Auto? (Autoscout, Kaufwunsch)
Hallo Leute,
ich bin auf dieses Inserat hier gestoßen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239618334&asrc=st|sr
Das Auto interessiert mich sehr, wenn es so stimmt, wie es beschrieben ist. Das Problem ist, die Telefonnummer stimmt nicht und der Verkäufer meldet sich sehr zögerlich auf Mails, aber er tuts und er hat mir auch eine Adresse angegeben, wo ich hinkommen kann und mir das Auto heute abend ansehen könnte (angeblich).
Ein Telefon habe er wohl nicht (wie denn?)...
Na ja, vielleicht kennt jemand dieses Auto und klärt mich auf, oder ich fahre doch mal dahin um mir das ganze mal anzusehen...
Was meint Ihr?
Das Auto steht in Sinsheim (also nicht in Baden-Baden) lt. Verkäufer.
Danke schon mal und Gruß
Beste Antwort im Thema
Hi!
Wenn dich ein 500euro-w124 mit defekter bremsleitung schon abschreckt, solltest du dir die anschaffung von w116 und w126 genau üverlegen. Wenn es nicht gerade ein Fahrzeug im fünfstelligen Bereich ist, hast du auch eine dauerbastelbude , bei der schon die teilepreise auf völlig anderem Niveau liegen.
Wie ein vorredner schon sagte, ein billiger w124 macht immer Arbeit. Keine Ahnung, was du da für Vorstellungen hast...
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tw.ghost
Hallo,Zitat:
Wenn wirklich alles auf Betrüger scheint, würde ich den Typen anzeigen. 😮
ja, magst Recht haben, sollte man tun....aber hast Du persönlich Lust, wegen so einer Knalltüte auch nur eine Minute Deiner Zeit zu opfern, wissend, das eh nix bei rumkommt und der Typ straffrei davon kommt ?
Ist nicht - auf eine Anzeige wegen Betrugs (oder Betrugsversuch) muss der Staatsanwalt eintreten. Ohne Anzeige wird der Ganove weiterhin sein Unwesen treiben.
oder hier im Forum gesehen das es Probleme geben könnte ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Owlmirror
Ist nicht - auf eine Anzeige wegen Betrugs (oder Betrugsversuch) muss der Staatsanwalt eintreten. Ohne Anzeige wird der Ganove weiterhin sein Unwesen treiben.Zitat:
Original geschrieben von tw.ghost
Hallo,
ja, magst Recht haben, sollte man tun....aber hast Du persönlich Lust, wegen so einer Knalltüte auch nur eine Minute Deiner Zeit zu opfern, wissend, das eh nix bei rumkommt und der Typ straffrei davon kommt ?
Hallo,
Anzeige, ja und? Du glaubst, der lässt das dann sein oder wird verurteilt? Ich wage das zu bezweifeln mit dem Wissen, was mit den Diebstählen im Einzelhandel nach erfolgter Anzeige geschieht. Verfahren eingestellt!
Festgenommene nach Finanzierungsbetrug oder bandenmäßigem Diebstahl sind meist nach wenigen Stunden wieder frei und machen da weiter, wo sie aufgehört haben....
Th.
Hallo Leute,
habe für morgen hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239185442&asrc=st eine Probefahrt vereinbart.
Auch hier die Frage: kennt evtl. jemand diesen Wagen bzw. die Vorgeschichte?
Ich find die Chromradläufe einfach unmöglich, aber die sind nun mal dran...
Was meint Ihr: große Rostgefahr darunter bzw. kann man die auch abnehmen ohne große Spuren?
Da ich die hier angegebe Kaufberatung bereits gelesen habe, werde ich Euch nicht mit weiteren Fragen bzgl. der Technik fragen und erst einmal hingehen und den Wagen anschauen und fahren... Ach ja, bei diesem Preis wurde mir vom Verkäufer auch neuer TÜV zugesichert.
Na ja, alternativ steht hier unweit noch dieser http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239995581&asrc=st
Das Lenkrad finde ich total daneben... ist es problematisch auf Original oder noch besser auf MOPF2-Lenkrad (mit der Airbag-Optik) umzubauen? Sind die Lenkräder vorMOPF/MOPF1/2 kompatibel?
Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einem 6-Zylinder mit Pflichtaustattung: Automatik, Klima, Schiebedach bis ca. 2000 Euro mit frischem TÜV... es ist wohl gar nicht mal so utopisch, wie ich zunächst angenommen habe, aber man muss natürlich sehen, ob die Autos was taugen.
Es wird ein Zweitauto, welches nur mal zum Spaß hin und wieder bewegt wird, evtl. auch mit Saisonkennzeichen als Sommerauto, das weiß ich noch nicht genau.
Ich habe mich in den 124-er vor ca. 20 Jahren verliebt, kam aber nie dazu einen zu besitzen... daher wirds jetzt Zeit, wenn es klappt🙂
Danke!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Hallo Leute,habe für morgen hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239185442&asrc=st eine Probefahrt vereinbart.
Auch hier die Frage: kennt evtl. jemand diesen Wagen bzw. die Vorgeschichte?
Ich find die Chromradläufe einfach unmöglich, aber die sind nun mal dran...
Was meint Ihr: große Rostgefahr darunter bzw. kann man die auch abnehmen ohne große Spuren?
Keine Angaben zum Tüv... Der Steinschlag bedeutet schonmal neue Frontscheibe. Die Chromleisten verdecken gerne Rost wie Du schon sagst... die Heckklappe sieht auf den Bildern auch nicht toll aus - kann aber täuschen, insgesamt sind die Bilder eher lütt, wie die gesamte Beschreibung.
Immerhin: Der hölzerne Innenraum wird nur durch ein Minimum an Schaltern unterbrochen. 😁
Die Rübe mit den schicken Sintisicheln aus Frankenthal ist von privat. Klar, deshalb stehen auch die zwei topseriösen Gesichtsbaracken im Hintergrund vor ihrer Verkaufshütte.
Ehrlich gesagt, würde ich auch in diesen beiden Fällen keinen Meter fahren.
Und das Tachodrehen hätte man optisch auch besser hinbekommen können... 😁
Notdürftig aufgehübschte Kiesplatzkarre mit Mängeln ohne Ende. So sieht die Realität in aller Regel aus.
Da kann man sich eine Besichtigung perse sparen.
Zum zweiten Angebot muss man nun wirklich nix mehr erwähnen. Da nützt auch die intakte Sitzwange nix, wenn der Fahrer grösser als 180cm war, dann ist die auch noch nach 800tkm tiptop.
Zitat:
Gesamtfahrleistung 198.300Km, abgelesener Kilometerstand 42.400 ( Tachowechsel )
Zitat:
Original geschrieben von wwdent
deshalb stehen auch die zwei topseriösen Gesichtsbaracken im Hintergrund vor ihrer Verkaufshütte.
ich schau mir auch immer den Hintergrund der Bilder an 😁
Korrektur: Es sind drei. 😁
Aus meiner Sicht sind das beides endverbrauchte Möhren, wobei der Rote in meinen Augen der Schlimmere ist. Kann sein, dass der Zweite mal von einem Rentner gefahren wurde und dann von nem Pseudo Tuner verbastelt wurde. Die Substanz könnte hier durchaus besser sein. Bei einem Buget von 2000€ solltest du aber eher zu nem 230er oder 200er greifen, wenn du auf einen einigermaßen akzeptablen Zustand Wert legst.
Hallo Leute,
danke für die Tipps. Da Frankenthal bei mir um die Ecke ist, bin ich mal hingefahren. Privat mit rotem Kennzeichen ist lustig, allerdings tatsächlich auf einem privaten Parkplatz🙂
Das Auto ist aber nicht angesprungen und auch auf den ersten Blick würde ich den Wagen nicht kaufen... 4. Hand, zwar alles ältere Herrschaften, aber dennoch... er schien mir auch etwas tiefergelegt...
Ich habe jetzt allerdings einen goldenen 260E in Mannheim angesehen - der Verkäufer ruft 900 Euro auf, ist ein 87-er Euro 1 Wagen, alleridngs ein einem wesentlich besserem Zustand, leider ohne Klima.
Ist super angesprungen, auf jeden Fall für dieses Geld eine Probefahrt wert. Ich denke, er wird ihn auch für 500 abgeben. Ist aus 2. Hand, ältere Herrschaften, 240Tkm runter, Tüv hat er noch bis 8/2014, lt. letztem Prüfbericht wurde nur Undichtigkeit am Diff. festgestellt. Mein Gedanke ist einfach der, dass man bei so wenig Geld auch kaum was riskiert... Werde morgen bescheid geben, wie die Probefahrt verlaufen ist. Auch eine schöne Klassikfarbe in gold (kein rauchsilber) mit braunem Innenraum.... mit kaum Extras (keine el.FH, dafür Schiebedach).
Was kostet eigentlich die Euro 2 Nachrüstung?
Gruß
Hi!
Das ist genau die richtige Entscheidung. Wenn Du in die dreistelligkostende Karre noch einen Tausender adhoc investierst, hast Du immer was besseres als den Ramsch vom Kiesplatzali!
http://www.daparto.de/.../92132055?...Zitat:
Original geschrieben von automatik
Das habe ich mir auch gedacht.Bleibt noch zu klären, was mit der Euro 2 Nachrüstung ist.
Gruß