Kennt jemand dieses Auto? (Autoscout, Kaufwunsch)

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute,

ich bin auf dieses Inserat hier gestoßen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239618334&asrc=st|sr

Das Auto interessiert mich sehr, wenn es so stimmt, wie es beschrieben ist. Das Problem ist, die Telefonnummer stimmt nicht und der Verkäufer meldet sich sehr zögerlich auf Mails, aber er tuts und er hat mir auch eine Adresse angegeben, wo ich hinkommen kann und mir das Auto heute abend ansehen könnte (angeblich).
Ein Telefon habe er wohl nicht (wie denn?)...

Na ja, vielleicht kennt jemand dieses Auto und klärt mich auf, oder ich fahre doch mal dahin um mir das ganze mal anzusehen...

Was meint Ihr?

Das Auto steht in Sinsheim (also nicht in Baden-Baden) lt. Verkäufer.

Danke schon mal und Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi!

Wenn dich ein 500euro-w124 mit defekter bremsleitung schon abschreckt, solltest du dir die anschaffung von w116 und w126 genau üverlegen. Wenn es nicht gerade ein Fahrzeug im fünfstelligen Bereich ist, hast du auch eine dauerbastelbude , bei der schon die teilepreise auf völlig anderem Niveau liegen.

Wie ein vorredner schon sagte, ein billiger w124 macht immer Arbeit. Keine Ahnung, was du da für Vorstellungen hast...

67 weitere Antworten
67 Antworten

kannst ja vorweg die Freundliche Polizei schicken, wenn alles in Ordnung ist ....kaufen.

Nö, jetzt kommts noch besser.

Ich habe anhand von dem Namen und der angegebenen Adresse, die ich per e-mail übermittelt bekommen habe, recherchiert und im Telefonbuch eine Familie mit dem gleichen Namen gefunden in der gleichen Straße, nur Hausnummer 4, anstatt 22. Habe dort angerufen und der Herr mit dem Vornamen Paul (wie er sich schreibt) ist der 5-Jährige Sohn🙂))) Die Eltern haben mir aber versichert, er hätte es gar nicht schreiben können...
Da frage ich mich welcher Idiot dahinter steckt... mal sehen, ob er sich noch bei mir meldet...

Gruß

Da hat sich einer einen Jux gemacht!

Hier ist übrigens sein 220E:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239729175&asrc=st

Er hat auch einen w126 für 6500,- €, der erst 5000 Kilometer gelaufen hat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239618099&asrc=st

Also... da der 300E in Sinzheim steht, wird da auch das Treffen stattfinden, seine Adresse muss also auch nicht stimmen.

Würde ich gedrehte Fahrzeuge verkaufen, würde ich es genauso machen.

Ähnliche Themen

Imteressant ein 300E mit der 5-Gang Automatik. Hatte der nicht sogar die 7G-Tronik? 😁

Ansonsten schlechtes deutsch, schleppender Komtakt, zu gut klingendes Angebot, falsche Inseratangaben = 100% verschenkte Zeit. Wenn du hinfährst ist der Wagen grad nicht da, der Cousin hat die Kiste in der Türkei als Ziegentransporter benutzt, der Onkel bis 500.000km als Taxi, und der Bruder verkauft ihn jetzt rostfrei mit wenig km zum schnäppchenpreis... Vergiss es doch einfach...

Die Sache stinkt doch derart offensichtlich, daß ich keine 50 Meter für die Karre laufen würde.

Ich habe als Schüler mal dem meist verhaßten Lehrer mit ein paar Kumpels in den Ferien alles bestellt was damals per Telefon ging, also Koks abkippen im Vorgarten, Torten vom Cateringservice, jede Nacht Taxis ohne Ende usw., wir haben uns mächtig gefreut dem Arsch möglichst viel Arger zu machen, vielleicht steckt was ähnliches dahinter .

ja, vergessen ist der Kaufwunsch, aber mich würde einfach mal interessieren, was das ganze überhaupt soll...

Ach sooo,

und wer jetzt genau ist die Zielgruppe fürs Ärgern...., die ganze Welt????

Das ist ganz einfach ein Betrüger, ......., ich würde da keinen Gedanken mehr verschwenden.
Ich würde die Inserate schlicht melden, damit da keiner drauf reinfällt......

Gruß,

Th. 

habe ich mir auch schon überlegt... mache ich wahrscheinlich noch...

Über den SEL bin ich auch gestolpert. Und bei den Kursen hätt ich auch den E dazugenommen 😁
Der (klitzekleine) hoffende Teil in mir hat auf nen (reichlich) dämlichen Verkäufer getippt, aber als ich dann keinen per Telefon erreichen konnte, war ich auch zurück in der Realität 😉

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Ach sooo,

und wer jetzt genau ist die Zielgruppe fürs Ärgern...., die ganze Welt????

Das ist ganz einfach ein Betrüger, ......., ich würde da keinen Gedanken mehr verschwenden.
Ich würde die Inserate schlicht melden, damit da keiner drauf reinfällt......

Wenn wirklich alles auf Betrüger scheint, würde ich den Typen anzeigen. 😮

Hallo Leute.

Ich kann mich bei solchen Geschichten den einigen Vorrednern vor mir hier anschließen.
Es ist in der Tat nur vergeudete Zeit und im schlimmsten Fall, verlorenes Geld. Von solchen Inseraten halte ich persönlich nicht viel.
Ich kann euch nur noch davor warnen: Finger weg von sowas.

Keine Gescheite Bilder vom Fahrzeug, Keine Detaillierte oder gute Beschreibung, eine Telefonnummer, die nicht vergeben ist. Das Inserat wurde nur so dahin geklatscht.
Falsche Adressangaben und Falsche Personenangaben.
Mehrere Autos unter einer Telefonnummer und das noch als ''Privatperson''.

Das ist für mich entweder ein ganz klarer Fall von Betrug, oder derjenige oder diejenige hat nur Langeweile und macht einfach so Falsche Inserate rein, um seinen Frust abzubauen oder die Leute zu ärgern oder dahinter stecken sonstige Gründe.

Und wenn es die Person in der Tat gibt, die diese Fahrzeuge verkauft, dann ist das ein klarer Fall für die Staatsanwaltschaft, Finanzamt, Kriminalpolizei, Zollbehörde, Polizei, Bundesbehörde und für eine Anwaltskanzlei, die demjenigen das Handwerk legt und eine Strafe aufbrummt.

Wobei, wenn ich genauer nachdenke, kann sogar dahinter ein System stecken. Und zwar:
Beim 420 SEL bin ich ein wenig stutzig geworden. Warum wird ein 420 SEL mit einer Laufleistung von fast nix, also nur 5000 km und angeblich im Top Zustand, doch so günstig angeboten???

Meine Vermutung liegt darin, dass derjenige, der diese falschen Inserate bewusst reingemacht hat, bestimmt in erster Linie ein Auto-Händler ist, und um den Preis solcher Autos gewaltig in den Keller zu drücken, diese Inserate eingestellt hat. Oder derjenige oder diejenige hat ein solches Auto im Top Zustand angeboten bekommen, und erstellte solch ein falsches Inserat im Netz, um den Ankauf-Preis des Wagens ganz nach unten zu halten und um es dem Anbieter des Fahrzeuges zu zeigen, dass ein ähnliches Angebot im Netz vorhanden ist, zum Spott-Billigen Preis. Dann wäre es ja auch logisch, dass derjenige auch zögerlich auf die E-Mails antwortet und auf seinem Handy nicht erreichbar ist.

Oder derjenige versucht jemanden in einer Falle zu locken oder zu veräppeln.

Solche Inserate, sollte man einfach der Verkaufsplattform, wo sowas angeboten wird, melden und das gehört einfach gelöscht.

Wenn ich etwas Suche, dann gucke ich im Inserat nach einer Telefonnummer, die erreichbar ist. Wenn die Telefonnummer nicht da ist, dann ist für mich das Thema erledigt.

Noch ein Hinweis: Man sollte ein Auto niemals beabsichtigen zu kaufen, wenn da keine Telefonnummer steht. Das ist für mich ein Zeichen, dass da jemand etwas zu verbergen hat oder sich nur ein Spaß erlaubt auf kosten anderer. Es gibt ja auch massenweise sogenannte Spaß-Inserate im Ebay genauso.
Und niemals im Voraus Geld verschicken oder sonst irgend etwas. Und beim Verkauf genauso.
Nie sowas wie einen Scheck oder sowas akzeptieren.

Man sollte immer einen klaren Kopf haben, selbst wenn das Wasser im Mund zusammenläuft und man sich vorstellt, solch ein Fahrzeug, zu solch einem Schnapper-Preis zu ergattern oder solch ein ''Schnäppchen'' vorfindet, was eigentlich sich später als gar nichts entpuppt.
Leute. Vergisst es einfach.

Ich sag als Schlusswort nur noch eins: Augen auf, beim Autokauf und lasst euch nicht in die Pfanne hauen bzw. hinters Licht führen, von solchen Inseraten.

Viele Grüße.

EDIT: Ich sehe gerade, dass sich etwas getan hat. Diese falschen Inserate wurden entfernt.

Viele Grüße.

Zitat:

Wenn wirklich alles auf Betrüger scheint, würde ich den Typen anzeigen. 😮

Hallo,

ja, magst Recht haben, sollte man tun....aber hast Du persönlich Lust, wegen so einer Knalltüte auch nur eine Minute Deiner Zeit zu opfern, wissend, das eh nix bei rumkommt und der Typ straffrei davon kommt ?

Wachsam sein und die Dinger melden und ignorieren, fertig!

Gruß,

Th.

Wegen was denn anzeigen , ist doch überhaupt nix passiert.
Glaubt doch wohl keiner das das die Polizei auch nur aufnimmt, hier kannst Du Deiner Ex ständig damit drohen das Du ihr den Hals umdrehst, selbst das interessiert keine Sau, das Verbrechen muß erst passiert sein .🙁

Deine Antwort