Kennt jemand diesen 325i

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

Suche wieder einen 325i.

Kennt jemand diesen 325i in Hamburg. Verkauf jedoch ohne Felgen! Ist der Preis ok?
Könnte mir den vllt jemand anschauen und probefahren? Wenn ja, bitte zuerst warm fahren, dann etwas Stoff geben 🙂

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke und Gruss
2Fast

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DarkSoul666

Hallo toofast1977
Das hier ist meiner...evtl wäre der ja was für dich:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5798

Hi DarkSoul666,

Ja, sowas in der Richtung würde ich wieder suchen. Muss ein Schaltgetriebe sein und Klima haben, ob jetzt noch Leder oder nicht, würde mir nichts ausmachen, wobei deins Leder hat, ist auch ok.

Was ist es fürn Bj. und wieviel Laufleistung hat der Motor.

Wichtig für mich ist, dass der Lack und Karosse in gutem Zustand ist, also dass ich nicht nachlacken müsste oder irgendwelche Karosseriearbeit machen müsste.
Und natürlich sollte der Motor gesund sein. Möchte keine Heizerkiste!

Danke für eure Hilfe Jungs! Ohne eure Angebot hab ich's echt schwer. Vorallem werden sicher 325'er verkauft, die noch top in Schuss sind, von Kollegen und Verwandten oder so, die nicht im Autoscout oder Mobile inseriert sind.
Wichtig ist mir aber die Optik schon auch! Jetzt werdet ihr wohl denken, der will ein gutes Auto mit top Optik zu wenig Geld. Aber max. 3500,- sind doch ok fürn guten 325i, oder?

Gruss

Hier mal einen gefunden,zwar optisch ned viel,aber technisch könnt der ganz gut dastehen.Sollte man wenigstens mal anschauen gehen:

BMW 325i Leder+Klima+SSD+17 Zoll BBS !!!

Jaaaaa,ich weiß.Die Kilometer,aber da kanns durchaus sein,das die meisten Verschleißteile schon gewechselt wurden-->nachfragen!

Oder du probierst es mit der "Sport-Opa"-Edition:

BMW 325i Hammer-Optik !!!

😁 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hier mal einen gefunden,zwar optisch ned viel,aber technisch könnt der ganz gut dastehen.Sollte man wenigstens mal anschauen gehen:

BMW 325i Leder+Klima+SSD+17 Zoll BBS !!!

Jaaaaa,ich weiß.Die Kilometer,aber da kanns durchaus sein,das die meisten Verschleißteile schon gewechselt wurden-->nachfragen!

Oder du probierst es mit der "Sport-Opa"-Edition:

BMW 325i Hammer-Optik !!!

😁 😁

Greetz

Cap

Hi Cap,

Ja, der erste sieht ok aus, bis auf die KM!

Aber den "Sport-Opa"... 😁 neee, der ist mir sicher zu lahm, hehe 😁

Danke für deine Hilfe.

Grüsse

Die Kilometer sind garnix,sofern der Wagen bisher immer ordentlich gepflegt wurde!Bedenke,das bei dem,den ich angeschaut hab der Motor am allerbesten war und das bei knappen 200tkm!

Also laß den auf jeden Fall anschauen,IMHO findest du zum jetzigen Zeitpunkt kein besseres Angebot!

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Zitat:

Original geschrieben von DarkSoul666

Hallo toofast1977
Das hier ist meiner...evtl wäre der ja was für dich:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5798

Hi DarkSoul666,

Ja, sowas in der Richtung würde ich wieder suchen. Muss ein Schaltgetriebe sein und Klima haben, ob jetzt noch Leder oder nicht, würde mir nichts ausmachen, wobei deins Leder hat, ist auch ok.

Was ist es fürn Bj. und wieviel Laufleistung hat der Motor.

Wichtig für mich ist, dass der Lack und Karosse in gutem Zustand ist, also dass ich nicht nachlacken müsste oder irgendwelche Karosseriearbeit machen müsste.
Und natürlich sollte der Motor gesund sein. Möchte keine Heizerkiste!

Danke für eure Hilfe Jungs! Ohne eure Angebot hab ich's echt schwer. Vorallem werden sicher 325'er verkauft, die noch top in Schuss sind, von Kollegen und Verwandten oder so, die nicht im Autoscout oder Mobile inseriert sind.
Wichtig ist mir aber die Optik schon auch! Jetzt werdet ihr wohl denken, der will ein gutes Auto mit top Optik zu wenig Geld. Aber max. 3500,- sind doch ok fürn guten 325i, oder?

Gruss

@toofast

du weisst aber eh,dass sich das importierte auto von zum Bsp. Deutschland im original Zustand befinden muss!?
Das heisst,nix mit Gewindefahrwerk,18zöllern,Angel Eyes usw usw...
Sonst typisiert dir das kein Amt in Österreich!
kleiner Tipp von mir bevor du das Ding nur in der Garage anschaun kannst...🙁
grüße HM

Des wär mir aber neu......
Hab nen Kumpel,der ebenfalls Österreicher ist und neulich erst wieder zurück in die Heimat ist.Hat seinen getunten 328i E46 mitgenommen und kürzlich umgemeldet.Gab keinerlei Probleme.

😕

Greetz

Cap

@captain future

aha,interessant! bei mir musste das fahrzeug original sein...🙁
da wurde ich wohl falsch infomiert...
aber ich denke mal,dass die veränderungen im fahrzeugschein eingetragen sein müssen,damits der tüv in österreich
übernimmt?!
grüße HM

Müßt mal meinen Kumpel fragen,der kanns mir genau erklären.
Aber er hat den Wagen definitiv ned in den Originalzustand zurückversetzen müssen.

Greetz

Cap

Hallo Heinzelmäxchen & Captain Future,

Also, die Autos aus DE, um diese nach AT zu importieren, müssen NICHT original Zustand haben. Das ganze Tuning, was am Auto ist, darf natürlich dem Verkehr nicht gefährden und muss dem österr. Vorschriften entsprechen.

Als bsp., die Felgen und Reifen müssen mind. mit den Kanten identisch sein, nix darf aus den Kotis rausragen, die Reifen und Felgen müssen senkrecht komplett abgedeckt sein und nach hinten bis 50°, bei Rad-Reifenkombi sind sie streng.

Dann muss der Wagen min. 11 mm am tiefsten Punkt gemessen über dem Asphalt liegen, der Rest ist formsache.

Wenn also Reifen, Felgen, und Tieferlegung passt, dann kannst du davon ausgehen, dass du durchkommst.

By the way! Ende meiner Suche nach nem 325i, juhhuhhh 😁

Ich hab gestern einen 325i QP, Bj. Ende 94, M50 mit Vanos angeguckt. Das Auto ist gleich mal um die Ecke zu mir, wurde zwar nicht als Verkauf inseriert od. ausgeschrieben, ich den Besitzer einfach angefragt 😉 Das ist der Wagen des Bruders, von dem ich meinen Ex 325i Limo gekauft hatte 😁
Wir sind uns einig geworden, werde den QP kaufen für 4500,- ohne Felgen, zunächst mal ohne, bis ich im Feb. wieder flüssig bin, dann kauf ich ihm seine Felgen mit Reifen für 1000,- auch ab, das hab ich ihm auch so gesagt.

Kurz zum Auto:

325i QP, Bj Ende 94, schwarz (vor paar Jahren komplett neu lackiert), vor dem lackieren wurden die hinteren Kotis lt. jetzigem Besitzer um 7 mm gezogen! Hinten haben 9,5Jx17 ET 13 mit 245/40/17 Platz. Hab die Kotis schon kontrolliert, alles wunderbar gemacht, danach wurde eh lackiert, also kein Lackriss oder ähnliches.
Der Wagen hat nen AT-Motor, jetzt bei 80 tkm, Wapu, Thermostat, Zündspulen, alle wichtigen Teile gewechselt. Bekomme auch sehr viel Ersatzteile dazu unter anderem 6 Zündspulen vom vorigen Motor, etc.

Fahrzeug hat Gewindefahrwerk, vorne und hinten verstellbar
Leder, guter Zustand, keine Risse (Fahrer und Beifahrersitze beheizbar)
Klima (vor 2 Monaten neu befüllt)
elektr. Heckrollo, schalter ist montiert zw. den beiden Sitzheizungsschaltern
el. FH (funktioniert)
orig. BMW M3 Spiegel, el. + beheizt
MAL
hinteren Scheiben leicht schwarz getönt
E46 Stossstange vorne mit den runden Nebelleuchten (schaut ok aus, wobei ich die E36 M3 Stossstangen gewohnt bin)
M3 Seitenleisten, M3 Heckschürze
Domstrebe im Motorraum (eingetragen)

Am Wagen ist jede kleinste Schraube typisiert und eingetragen!! Ich muss nix extra eintragen lassen und daher von den grünen auch nicht Bange sein! Rad-Reifen sind sogar 2 Dimensionen eingetragen, umso besser für mich.

Wagen wurde vor 3 Monaten neu vorgeführt, alles funktioniert, Auto ist mängelfrei! Der Wagen war 9 Jahre in gleichen Händen und ich weiss, dass die beiden Brüder ihre Autos immer pflegen und drauf achten. Dieses Auto hab ich ohne gross überlegen zugesagt, da ich mit meinem Ex 325i, auch von einem der Brüder gekauft, super zufrieden war!
Sie sind extrem ehrlich und sagen auch sofort, sollte was nicht funktionieren od. nicht passen, schliesslich kennt man sich ja mittlerweile.

Bilder und so gibt's dann erst gegen Sommer, wenn der Winter vorbei ist und ich evtl die Alufelgen von ihm dann im Feb. gekauft habe. Wenn der Wagen wieder im Sommeranzug da steht, mach ich auch Bilder!

@ Cap:
dann kann ich dich wieder mal besuchen kommen für ne Spritztour durch Stuttgart 😉

Gruss
2Fast

Zitat:

@ Cap:
dann kann ich dich wieder mal besuchen kommen für ne Spritztour durch Stuttgart 😉

Ja,gerne doch! 😁

Und danke fürs aufklären! 🙂

Greetz

Cap

alles klar,dann gute(und schnelle) Fahrt!😁
grüße HM

Zitat:

...
Dann muss der Wagen min. 11 mm am tiefsten Punkt gemessen über dem Asphalt liegen, der Rest ist formsache. ...

Da sind ja die Österreichischen Gesetze herrlich tolerant.

11 mm sind eine Ansage. 😉 😁 😁

PS: Gratuliere zum neuen Auto.

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Zitat:

...
Dann muss der Wagen min. 11 mm am tiefsten Punkt gemessen über dem Asphalt liegen, der Rest ist formsache. ...
Da sind ja die Österreichischen Gesetze herrlich tolerant.
11 mm sind eine Ansage. 😉 😁 😁

PS: Gratuliere zum neuen Auto.

@ ti_comp,

Du müsstest doch vermutet haben, dass ich mich vertippt habe 🙁
Natürlich meinte ich 11 cm!! 😛

Gruss

Deine Antwort