Kennt jemand diese Scheinwerfer???

Audi A3 8P

Hi,

habe dieses Scheinwerfer in einen Thread bereits entdeckt, leider kennt keiner die. Es gibt die für den A4 bei ebay aber für den A3 nicht. Weiß jemand von welcher Firma die sind. Finde die sehen einen spitze aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Irex

Endlich sind die bald da=))

Eagle Eyes A3 8P

ArtikelNr.: 1031685
UVP des Herstellers**: 399,00 €
Statt: 289,99 €
Sonderpreis: 279,99 €

Grausam ist noch nett ausgedrückt😉

Aber jeder wie er mag. Auf Parkplätzen von Fast Food Restaurant-Ketten, kommen die bestimmt gut an !

Viele Grüße

g-j🙂

115 weitere Antworten
115 Antworten

Coole sache!!!
Bin schon gespannt wie die in echt am 8p aussehen...
Bitte fotos reinstellen wenn ihr die teile besorgt habt!!!
1 frage habe ich noch:sind die scheinis optisch sehr ähnlich vom a4?und wird es von anderen herstellern ähnliche leuchten für den 8p geben??
MFG

Wie funktioniert das, wenn nur 1 Linse fürs Auf- und Abblendlicht vorhanden ist? Ist da dann eine Art Klappe verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Furor33

Wie funktioniert das, wenn nur 1 Linse fürs Auf- und Abblendlicht vorhanden ist? Ist da dann eine Art Klappe verbaut?

Hab die Antwort gerade selber erhalten:

Hallo Herr XXXX,

in der Linse befindet sich ein Spiegelmechanismus der von Abblendlicht auf Fernlicht und zurück schaltet. Dies ist eine relativ neue Technik mit der man Leuchtmittel spartt, da nu noch eine Glühbirne benötigt wird.

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Schultze

EN2D-Tuning
Baum & Schultze GbR
Prinz-Ludwig-Straße 16
92637 Weiden
Tel 0961 4802488
Fax 0961 4017894

Hab sie mal mit photoshop auf meinen gebastelt. Für nen ersten Eindruck reicht es ja erstmal

Dsc01165
Ähnliche Themen

Gibt doch schon Bilder von den eingebauten: Klick

Tolle Tränensäcken 😁 erinnert mich irgendwie immer an Spongebob, wenn er kurz vor dem Weinen steht.

Aber es ist immer Geschmackssache. Live eingebaut sehen sie besser aus.

Gruß

LL

Da ich mich da nicht so auskenne habe ich da mal ne frage wie soll das mit der linse funktionieren
sprich vern und abblendlicht???
ist diese technick schon ausgereift oder sollte man sich da sorgen machen das es da probleme mit den scheinis nach einiger zeit gibt???
Fotos sehen echt gut aus!!!

Bei den originalen Scheinwerfern ist da ein so genannter Shutter. Das ist so eine Blende, die elektrisch angesteuert "halb" vor die eigentliche Lichtquelle hinter der Linse geklappt werden kann. Die geschieht von unten, da ja durch die Linse oben und unten bei dem Lichtstrahl "getauscht" wird, wie man das aus der Physik 6. Klasse oder dem Biologieunterricht kennt (ist ja beim menschlichen Auge auch so mit dem eintreffenden Licht). Von unten, damit eben das Fernlicht oben abgeschnitten wird und das Abblendlicht "entsteht".

Das spart Gewicht, reduziert Herstellkosten, Reparaturkosten und schont die Brenner, da sie NICHT wie bei konventionellem Bi-XENON neu "gezündet" bzw. ausgeschaltet werden, wenn man zwischen Fernlicht und Abblendlicht wechselt. Daher ist es eigentlich auch egal, dass beim Coming Home erst die Xenons angehen und dann beim Tür Öffen wieder ausgehen, nur um beim Starterknopf drücken eh wieder anzugehen (MJ09). Sie halten trotzdem wesentlich länger als irgendwelche Brenner bei Bi-Xenon-Lampen.

So ähnlich wird es bei diesen Scheinwerfern auch sein oder die haben kein Fernlicht 😉

Anne

P.S. Wer will, kann sich ja für 1 Euro diesen defekten Scheinwerfer in ebay kaufen und mit der Flex aufschneiden, um sich das anzusehen:

AUDI A3 Xenon Scheinwerfer mit TFL

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Bei den originalen Scheinwerfern ist den ein so genannter Shutter. Das ist so eine Blende, die elektrisch angesteuert "halb" vor die eigentliche Lichtquelle hinter der Linse geklappt werden kann. Die geschieht von unten, da ja durch die Linse oben und unten bei dem Lichtstrahl "getauscht" wird, wie man das aus der Physik 6. Klasse oder dem Biologieunterricht kennt (ist ja beim menschlichen Auge auch so mit dem eintreffenden Licht). Von unten, damit eben das Fernlicht oben abgeschnitten wird und das Abblendlicht "entsteht".

So ähnlich wird es bei diesen Scheinwerfern auch sein oder die haben kein Fernlicht 😉

Anne

Anne, wusstest du dass ich dich mag!

Mädels die so tun, als ob sie was von autos verstehn, geschweige denn rückwerts einparken können, törnen mich an^^

PS: jetz erzähl nicht, dass du parkassistent hast, das ist cheaten und neutralisiert grad mal die weibliche aura

Natürlich hab ich diesen schwulen Parkassistenten NICHT! Das ist das letzte, was ich in nem Auto haben will/brauch. Und selbst wenn ich den mit gekauft hätte, dann NUR damit der Knopf belegt ist! 😁

Das fehlt mir grade noch, dass die Karre selbst einparkt!

Anne

he leute habe gerade im i net ein bischen gestöbert..
ist das der gleiche scheini??
ich denke nicht würde der auch passen was sagt ihr??

gut zu wissen kein Parkassistenten zu sein

helfen würd ich dir trotzdem...
gegen ein kleines entgelt

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

gut zu wissen kein Parkassistenten zu sein

helfen würd ich dir trotzdem...
gegen ein kleines entgelt

mfg

scherzkeks

was ist für dich kleines entgelt?