Kennt jemand diese Limo Heckleuchten?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe zwar die original LED Rückleuchten der Limo, finde diese aber ebenfalls sehr interessant und evtl. gehen hier ja auch beide Rückfahrleuchten.

http://cgi.ebay.de/...501QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hat die vielleicht schon jemand in Aktion gesehen und passen die wirklich auf den 4F>08 ?

Viele Grüße,

atglaeser

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Savarona

Das Schlusslicht ist zwar herkömmlich ausgeführt, sieht aber wie LED aus.
.
Na, da gehört aber sehr viel Fantasie dazu 😎

Grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn legale Alternativen angeboten werden. Ob die einem gefallen ist ne ganz andere Sache.
Die eigentliche Sauerei war die Verarschung der Limo-Käufer durch Audi. Erst seit dem Facelift ist das behoben.

Gruß DVE

...ich habe eine Limo gekauft,fühle mich nicht,,verarscht".....das die Rückleuchten bei meinem anders sind(Xenon)hat mir erst mein kleiner Neffe gesagt...ich wußte es vorher nicht einmal😛

Und soll ich euch sagen warum?....weil es mit sche...egal ist,was da Hinten leuchtet....Hauptsache es leuchtet😰

Und wenn Leute ihre funktionierenden Heckleuchten,,wegschmeissen" und dann Geld für andere ausgeben,nur weil dann ein paar LED´s glimmen,dann finde ich.........ist es ihre Sache😉

221 weitere Antworten
221 Antworten

Ich mach Donnerstag noch nen paar Bilder, hoffe das ich die Zeit finde dann noch ein wenig mit den Kameraeinstellungen zu experimentieren. die Bilder im Automatikmodus gingen ja noch, aber beim Video wars bei Nebel- u. Bremslicht vielzuviel Licht bei zu hoher Empfindlichkeit...

Hallo,

habe mich nun auch dazu durchgerungen diese Rückleuchten zu kaufen.

Ich habe zwar die genaue codierung für LED gefunden, aber was muß hier genau geändert werden um auf normale Rückleuchten zu codieren?

Wäre schön, wenn mir jemand die Codierung entsprechend ändern könnte, da ich es morgen von meinem 🙂 machen lassen wollte:

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

+000001 - Standard (immer aktiv)

+000002 - 10 Tamperalarme (GB/Irland, PR-B09)

+000004 - Schließzylinder entriegelt ZV elektrisch (PR-7AA/8AU)

+000008 - Selektive Zentralverriegelung (SZV, PR-4K2/4K7/4K8)

+000016 - Diebstahlwarnanlage (PR-7AN/7AL)

+000032 - Neigungssensor (PR-7AN/7AL)

+000064 - Innenraumsensor (PR-7AL)

+000128 - Komfortfunktion über FFB (nicht PR-B29/B30/B34/B35)

+000256 - Rechtslenker (PR-L0R)

+000512 - Avant (Heckscheibenbrucherkennung, PR-K8D)

+001024 - Heckrollo (PR-3Y2/3Y5)

+002048 - Quittierung DWA hupen (PR-A8U)

+004096 - SAE-Rückleuchten (USA, PR-A8U)

+008192 - Lichtpaket (PR-QQ1)

+016384 - keine SAFE-Funktion (PR-A8U)

+065536 - Diebstahlwarnanlage-Verzögerungszeit (0 Sekunden)

+131072 - Ausstattung Highline (Heckleuchten LED)

+262144 - Schiebedach (PR-3FE/3FR)

+524288 - Multifunktionsgerät (PR-F0X/F4E/F4F/F4G/F4J/F4Q/F4X/F4Z/F5F)

Vielen Dank,
atglaeser

Du musst den Wert 131071 von dem bei dir eingegebenem Gesammtwert (abhängig von deiner Ausstattung) abziehen und die Zahl dann codieren

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Du musst den Wert 131071 von dem bei dir eingegebenem Gesammtwert (abhängig von deiner Ausstattung) abziehen und die Zahl dann codieren

Da muss ich dich korrigieren, mein Freund. Man muss den Wert 131072 vom derzeit codierten Wert abziehen. Bei mir stand vorher als Codierung.

Bei mir war vorher "131205" codiert. Also habe ich davon die 131072 abgezogen und "133" codiert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Infoelo

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Da muss ich dich korrigieren, mein Freund. Man muss den Wert 131072 vom derzeit codierten Wert abziehen. Bei mir stand vorher als Codierung.
Bei mir war vorher "131205" codiert. Also habe ich davon die 131072 abgezogen und "133" codiert

Ja das habe ich doch geschrieben 😉

131071 vom Gesammtwert abziehen, dieser ist ja je nach Ausstattung unterschiedlich 😉 wenn du z.B. noch nen Schiebedach hättest dann wäre der Wert ja bei dir 262277

Hab ja anhand meines Vorgehens mal ein Bsp. aufgezeigt, bin bei dieser Codierweise auch erstmal ins Straucheln geraten, wie es nun geht.

Sollte in naher Zukunft jemand aus dem Duisburger/Düsseldorfer Umfeld nachrüsten würde ich mir die Funzeln gern mal in natura ansehen.

@infoelo

Bist zu Ostern noch irgendwie und rein zufällig in deiner thüringer Heimat zu Gange?!
Würde sie mir auch ganz gerne mal in Natura anschaun!

Hat was edles...

viele Grüße *Marco*

mich würde der hersteller interessieren.

Hallo,

habe jetzt seit gestern ebenfalls die Rückleuchten drin, sieht absolut super aus!
Habe von dem Händler hier gekauft, der als 2. (glaube 6. Antwort) genannt wurde (weiß nicht, ob ich den Namen schreiben darf?).
Es wird zusätzlich noch eine Anleitung mit Codierung sowie als 2. Variante wie es mit Pinbelegungsänderung geht beigelegt.
Er wollte die Rückleuchten sogar selber vorbei bringen, da er ganz in der Nähe wohnt - habe ich bis jetzt bei Ebay noch nicht erlebt.

Im übrigen ist bei mir der Karton im schlichten weiß angekommen und auf den Rückleuchten steht ebenfalls kein Hersteller drauf.

@infoelo

gehen bei die beide nebelschlussleuchten und beide rückfahrlichter (beim rückwärtsgang) oder musstest du da was ändern, da ja bei den normalen lichtern (werksseitigen) nur eine seite leichtet leuchtet.

gruß tom

Zitat:

Original geschrieben von Mudscho

@infoelo

gehen bei die beide nebelschlussleuchten und beide rückfahrlichter (beim rückwärtsgang) oder musstest du da was ändern, da ja bei den normalen lichtern (werksseitigen) nur eine seite leichtet leuchtet.

gruß tom

Also, ich Antworte mal, daich ja nun ebenfalls die Rückleuchten habe (freu!).

Ja, es gehen beide Nebelschlussleuchten und beide Rückfahrscheinwerfer.

Endlich wieder ein wenig mehr Licht nach hinten.😛

Viele Grüße,

atglaeser

Zitat:

Original geschrieben von greaseball

@infoelo

Bist zu Ostern noch irgendwie und rein zufällig in deiner thüringer Heimat zu Gange?!
Würde sie mir auch ganz gerne mal in Natura anschaun!

Hat was edles...

viele Grüße *Marco*

jo, bin ab heut bis Montag in der Heimat, also meld dich, wenn du sieh mal sehn willst

Zitat:

Original geschrieben von Mudscho

jo, gehn beide...nix umpinnen nur umcodieren!

gruß tom

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

mich würde der hersteller interessieren.

also ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Karton ausm Müll gezogen...Der Händler hat sie anscheinend nich umverpackt, stand irgendwas mit HD als eine Art Logo drauf

Zitat:

Original geschrieben von atglaeser

Es wird zusätzlich noch eine Anleitung mit Codierung sowie als 2. Variante wie es mit Pinbelegungsänderung geht beigelegt.

Kannst mal von den Pinbelegungsänderungszettel nen Foto machen? Würd mich mal interessieren....

Deine Antwort