Kennt jemand die Reifen ????

BMW 5er E60

KENNT JEMAND DIE REIFEN ,WIE GUT ODER WIE SCHLECHT DIE SIND
Achilles ART Sport 245/35R19
DANKE.

Beste Antwort im Thema

Ich finde es gut, dass es auch die 5er Gemeinde und nicht nur die E-Klasse-Gemeinde betrifft (das kann man auch bei uns im E-Klasse-Forum an den typischen Beiträgen erkennen) 😛:
Die Autos werden langsam aber sicher auch für jüngere unerfahrenere Zeitgenossen erschwinglich - zumindest vom reinen Anschaffungspreis her. Dann reicht es nichtmehr für ordentliche Wartungen oder Reifen. Da werden dann Taiwan-Reifen drangepappt, damit das Geld noch für ne LED-Kirmes-Beleuchtung reicht. 😁😁
Kein eingefleischter BMW- oder Mercedes-Faher käme auf die Idee so eine Kacke an sein Auto zu schrauben.

Grüßle aus dem Ländle
Heiko

47 weitere Antworten
47 Antworten

Nichtsdestotrotz ziehe ich für mich aus dieser Diskussion den Schluß, daß ich mir für den E61er als Sommerreifen Hankook S1 EVO als 245/35 R19er hole. Das Preis/Leistungsverhätnis passt, und die guten Testresultate des Reifens in verschiedenen Autozeitschriften deckt sich mit denen einiger User hier.

BTW, ich habe noch zuhause 2 fast neue Sommerreifen Bridgestone RFT in 245/45 R18 gelagert, die ich beim Kauf des E61 drauf hatte. Jemand Interesse?

@ RE050A
stell sie in ebay die gehen gut weg 😁
evtl. hast ja nen "freund" der den preis etwas hochjubeln kann 😉
150-300eur sind drin aber nicht jetzt verkaufen erst märz/april

kurz nur zu reifen.com, also mein reifenhändler konnte bisher immer den preis von reifen.com unterbieten.

ich hab bei reifen kein vertrauen zu gebrauchten, da man einen reifen beschädigen kann, den wirklichen schaden aber erst jahre später merkt.
man sieht solchen reifen nichts an, und irgendwann machts mal puff und der fliegt einem um die ohren.
meiner frau passiert, damit war der W124 ein fall für die presse.

wenn reifen so wie hier beschrieben gebraucht gekauft werden, absolut kein problem.

Deine Antwort