Kennt jemand den Sportluftfilter

BMW 3er E36

Hallo,

kennt jemand zufällig den Sportluftfitler auf dem Bild?

Gefällt mir Megamäßig 😎

mfg Mrtelo

44 Antworten

Kann dir keine 100% Antwort geben, könnte mir aber vorstellen das es ein normaler K&N Pilz ist und außen eine Alu Abdeckung + Luftführung für kühle Luft aufgesetzt worden ist...

Zitat:

Original geschrieben von D318i

Kann dir keine 100% Antwort geben, könnte mir aber vorstellen das es ein normaler K&N Pilz ist und außen eine Alu Abdeckung + Luftführung für kühle Luft aufgesetzt worden ist...

Ja aber die Verarbeitung wäre dann ja schon Top, da müsste einer sein Handwerk verstehen

mfg Mrtelo

Zitat:

Original geschrieben von Mrtelo

Ja aber die Verarbeitung wäre dann ja schon Top, da müsste einer sein Handwerk verstehen

wieso?

ist ein handelsüblicher sport-Luffi plus zusätzlichem luftansaugrohr.

ganz einfach und simpel.

..und so wirds richtig gemacht, mit nem schönen rohr für die kaltluft..

Gibt viele die sich einen offenen Luftfilter nur einfach so reinbaun, der leistungsverlust ist denen wohl egal...??

Ähnliche Themen

Ich bin auch grad am überlegen ob ich mir ein reinhauen soll aber möchte das gerne mit kaltzufuhr und kann das nicht so würde ich ein sofort reinmachen ^^

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Gibt viele die sich einen offenen Luftfilter nur einfach so reinbaun, der leistungsverlust ist denen wohl egal...??

hab ich ja so drin, aber ein wirklich spürbares leistungsdefizit kann ich nicht bestätigen, Fzg. läuft laut Tacho sogar rund 240km/h.

Wüsste auch gar nicht, wie ich bei dem Pilz ne gescheite kaltluftzufuhr hinbekommem sollte, da er nach allen seiten offen ist und nicht wie oben der im bild blechummantelt.

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Ich bin auch grad am überlegen ob ich mir ein reinhauen soll aber möchte das gerne mit kaltzufuhr und kann das nicht so würde ich ein sofort reinmachen ^^

Nehm doch die "kostenlose" BMW-Variante. Luftfilterkasten ausbauen, innendrin ist so eine Art Trichter drin an dem Luftfilter, den ausbauen. (Nur den Trichter, die Filtermatte selber wird nachher wieder rein gesteckt!!). Dann vorne noch die Luftführung abbauen, die von den Nieren zum Luftfilterkasten geht. Dann den Kasten wieder einbauen, Filter bis zum Anschlag reinstecken.

Und so ab 2000 upm hörste ein geiles BRRROOOMM beim Gas geben, trotz Sportauspuff 😁

Geht aber nur bei den 6-Zylindern, und auch glaub ich nur bei denen nach 1995. Über Legalität und Risiken für den Motor verliere ich kein Wort, wie gesagt ist halt die "kostenlos" Variante.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Nehm doch die "kostenlose" BMW-Variante. Luftfilterkasten ausbauen, innendrin ist so eine Art Trichter drin an dem Luftfilter, den ausbauen. (Nur den Trichter, die Filtermatte selber wird nachher wieder rein gesteckt!!). Dann vorne noch die Luftführung abbauen, die von den Nieren zum Luftfilterkasten geht. Dann den Kasten wieder einbauen, Filter bis zum Anschlag reinstecken.
Und so ab 2000 upm hörste ein geiles BRRROOOMM beim Gas geben, trotz Sportauspuff 😁
Geht aber nur bei den 6-Zylindern, und auch glaub ich nur bei denen nach 1995. Über Legalität und Risiken für den Motor verliere ich kein Wort, wie gesagt ist halt die "kostenlos" Variante.

hast du ma ein soundfile über das würde mich ma interesieren ^^

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

hab ich ja so drin, aber ein wirklich spürbares leistungsdefizit kann ich nicht bestätigen, Fzg. läuft laut Tacho sogar rund 240km/h.
Wüsste auch gar nicht, wie ich bei dem Pilz ne gescheite kaltluftzufuhr hinbekommem sollte, da er nach allen seiten offen ist und nicht wie oben der im bild blechummantelt.

also ich hatte auch mal kurz nen pilz drin, ohne rohr usw... hab das voll gespührt dass er gerade unten rum deutlich schlechter geht. Schätze mal dass der pilz zuviel warmluft vom motor zieht. Warmluft hat weniger sauerstoff als kaltluft. Viele machen sogar extra noch eine art trennwand zwischen pilz und motor, werd das im sommer auch in angriff nehmen, mit nem pilz von k&N, da gibt des nämlich als set fahrzeugspezifisch....

Zitat:

hast du ma ein soundfile über das würde mich ma interesieren ^^

Nee leider nicht, aber stell dir einfach ein kerniges VRRROOOMM brumm Geräusch vor beim beschleunigen ab 2000 upm. Wird lauter, je fester man das Gaspedal durchtritt.

Man merkt auf jeden Fall nen Unterschied, wenn man das vorher noch geschlossen hatte den Luftfilterkasten.

😛geht auch beim m43.da kann man den kasten auch "tunen"

http://cgi.ebay.de/...056QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Lasse alles wie es ist und setze nur dieses teil in das Rohr im Luftfilterkasten ein mit einem Normalen Sport filter einsatz ....und die Luziiii geht ab.

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

😁😁😁😁😁😁😁😁😁 LOL 🙂🙂🙂🙂🙂😉

Deine Antwort