ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Kennt jemand den Händler Timothy Klass in Solingen?

Kennt jemand den Händler Timothy Klass in Solingen?

Themenstarteram 20. August 2007 um 20:02

Ich bin zufällig gerade hierüber gestolpert:

Saab 9-3 2.0 T Cabrio Aut. Vector

Endpreis: € 5.430,-

 

Kilometerstand: 40.000 km

Erstzulassung: 12/2005

Leistung: 154 kW / 209 PS

hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vaxeedcnrzwu

...hat irre billige Angebote, dass man nicht glauben darf:

http://www.mobile.de/.../homepage.pl?...

und

http://www.autoscout24.de/CustomerArticles.aspx?...

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 24. August 2007 um 11:27

Das ist Betrug!

Ich habe von diesem englischen Händler das Angebot bekommen das er mir das Auto via Treuhandservice zustellt. Vorauszahlung 50% des Kaufpreises aufs Treuhandkonto einer Frima Namens "WWS HOLDINGS Escrow Service" - diese Firma hat keine über Googlesuche definierbare Homepage..... Da mir das dann wirklich nicht mehr ganz Koscher erschien - ein Auto 60% unter Wert und Frei Haus Lieferung für 0,- fragte ich bei Autoscout24 nach dem Mitglied. 

Hier die Antwort:

   "Sehr geehrte Damen und Herren,

   erst einmal vielen Dank fuer Ihren Hinweis.

   Das angesprochene Inserat wurde von AutoScout24 bereits umgehend aus der

   Datenbank geloescht.

   Wir raten Ihnen dringend ab, geschaeftliche Verbindungen mit diesem Inserenten

   einzugehen. 

   Die betreffenden Personen haben kein wirkliches Interesse an dem Verkauf eines

   Fahrzeugs. Sie versuchen sich in Absicht eines Betrugs zu bereichern.

   Oft geben diese Personen unserioese Versprechen ab, arbeiten mit Vorauskasse

   auf auslaendischen Konten oder mit angeblichen Treuhandservice.

   Fuer die Rechtmaeßigkeit oder die Richtigkeit der vom Nutzer eingestellten

   Inhalte ist ausschließlich der Nutzer verantwortlich. AutoScout24 ist

   lediglich technischer Dienstleister und wird als solcher weder als Vermittler

   oder Vertreter des Inserenten noch sonst in dessen Auftrag taetig. Daher sind

   wir auf die Hinweise unserer Kunden angewiesen.

   In unserem Magazinbereich haben wir einen Warnhinweis hinterlegt.

   Lesen Sie hier, wie Sie einen moeglichen Betrug beim Gebrauchtwagenkauf und-

   verkauf

   vermeiden koennen:

   www.autoscout24.de/sichere-bezahlung   

   "

------------------------------------------------------------------------------------

Also Finger weg von solcher Bauernfängerei...

Zitat:

Original geschrieben von londranga

Das ist Betrug!

Man soll ja alles positiv sehen. Wenn Betrüger Saab als Lockmittel nutzen, kann Saab ja gar nicht so schlecht sein. :)

Zitat:

Original geschrieben von londranga

Das ist Betrug!

Ich habe von diesem englischen Händler das Angebot bekommen das er mir das Auto via Treuhandservice zustellt. Vorauszahlung 50% des Kaufpreises aufs Treuhandkonto einer Frima Namens "WWS HOLDINGS Escrow Service" - diese Firma hat keine über Googlesuche definierbare Homepage..... Da mir das dann wirklich nicht mehr ganz Koscher erschien - ein Auto 60% unter Wert und Frei Haus Lieferung für 0,- fragte ich bei Autoscout24 nach dem Mitglied. 

Hier die Antwort:

   "Sehr geehrte Damen und Herren,

   erst einmal vielen Dank fuer Ihren Hinweis.

   Das angesprochene Inserat wurde von AutoScout24 bereits umgehend aus der

   Datenbank geloescht.

   Wir raten Ihnen dringend ab, geschaeftliche Verbindungen mit diesem Inserenten

   einzugehen. 

   Die betreffenden Personen haben kein wirkliches Interesse an dem Verkauf eines

   Fahrzeugs. Sie versuchen sich in Absicht eines Betrugs zu bereichern.

   Oft geben diese Personen unserioese Versprechen ab, arbeiten mit Vorauskasse

   auf auslaendischen Konten oder mit angeblichen Treuhandservice.

   Fuer die Rechtmaeßigkeit oder die Richtigkeit der vom Nutzer eingestellten

   Inhalte ist ausschließlich der Nutzer verantwortlich. AutoScout24 ist

   lediglich technischer Dienstleister und wird als solcher weder als Vermittler

   oder Vertreter des Inserenten noch sonst in dessen Auftrag taetig. Daher sind

   wir auf die Hinweise unserer Kunden angewiesen.

   In unserem Magazinbereich haben wir einen Warnhinweis hinterlegt.

   Lesen Sie hier, wie Sie einen moeglichen Betrug beim Gebrauchtwagenkauf und-

   verkauf

   vermeiden koennen:

   www.autoscout24.de/sichere-bezahlung   

   "

------------------------------------------------------------------------------------

Also Finger weg von solcher Bauernfängerei...

Da es die gleiche Treuhand war, über die das Geschäft abgewickelt werden sollte, denke ich wir haben mit dem gleichen Händler verhandelt. Bei diesem ist das nicht der einzige Betrug. Das Englisch war so schlecht, dass die Nationalität mit Sicherheit auch ein Betrug ist.

Albrecht

Zitat:

Original geschrieben von londranga

Das ist Betrug!

Ich habe von diesem englischen Händler das Angebot bekommen das er mir das Auto via Treuhandservice zustellt. Vorauszahlung 50% des Kaufpreises aufs Treuhandkonto einer Frima Namens "WWS HOLDINGS Escrow Service" - diese Firma hat keine über Googlesuche definierbare Homepage..... Da mir das dann wirklich nicht mehr ganz Koscher erschien - ein Auto 60% unter Wert und Frei Haus Lieferung für 0,- fragte ich bei Autoscout24 nach dem Mitglied.

"

------------------------------------------------------------------------------------

Also Finger weg von solcher Bauernfängerei...

Sagt mal Leute, war hier wirklich jemand so naiv zu glauben, daß solche Angebote kein Betrug seien?

Themenstarteram 25. August 2007 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Sagt mal Leute, war hier wirklich jemand so naiv zu glauben, daß solche Angebote kein Betrug seien?

Nö, aber es war interessant, die Masche heraus zu bekommen. Zumal der Händler seit Jahren registriert ist.

am 26. August 2007 um 8:29

hallo zusmamen,

 

bei mir heißt der händler martin wilson von sparks cars limited und sitz mit seiner "firma" in hove/london. die masche ist absolut identisch. das angebot bei autoscout24 galt einem volvo c30 mit 10000km zum wahnsinnspreis von 5100€. wurde aus einer auktion in deutschland gekauft und nach london gebracht, wo er wegen des lenkrades auf der falschen seite nicht gefahren wurde. natürlich ist der wagen tiptop und ohne unfall. papiere und soweiter liegen natürlich auch alle vor.

ich müsste nur 50% des betrages an escrow service überweisen und schon läuft alles wie am schnürchen...

also, genau die geschichte, die hier auch beschrieben wurde.

natürlich dachte ich von anfang an an betrug, aber die menschliche neugier und das aufspüren der masche hat mich doch interessiert und darum bin ich dem ganzen ein wenig nachgegangen.

nachdem ich aber hier im forum die geschichte vom saab gelesen habe ist es für mich 100% sicher: FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

übrigens war die anzeige natürlich auch sofort wieder aus dem netz verschwunden ;-)

Die gleiche Masche gibts auch mit Geld-Transfer via Western Union Checks etc... Bei solchen Sachen immer vorsichtig sein, denn wie gut auch immer es tönt, bei solchen Sachen gibts immer "Gewinner" und einen ganz grossen "Verlierer"... Und überall wo Geld überwiesen werden muss BEVOR ich etwas erhalte (zumindest im Internet wo ich den dahinter stehenden nicht kenne) lasse ich die Finger davon...

Themenstarteram 26. August 2007 um 9:06

Die Tricks kennt man ja. Aber das bei einem deutschen Händler, der seit 11.09.2003 bei autoscout registriert ist... ist neu.

Die Masche gabs auch schon 2003... Und um den Händler mal nicht unnötig in die Pfanne zu hauen: es gab auch schon Probleme, das sich Leute mit sehr ähnlich lautenden Accounts angemeldet haben und die Masche abgezogen haben, dadurch kam dann der seriöse richtige Händler in die Krise... Oder was es auch schon gab das die bestehenden Accounts gehackt wurden (hat hanswernersen weiter oben auch schon erwähnt)... Im vorliegenden Fall ist einfach komisch das noch niemand hier geschrieben hat der positive Erfahrungen mit dem Händler gesammelt hat, bei einem Forum dieser Grösse dürfte sicher der eine oder andere einen Händler kennen...

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Im vorliegenden Fall ist einfach komisch das noch niemand hier geschrieben hat der positive Erfahrungen mit dem Händler gesammelt hat, bei einem Forum dieser Grösse dürfte sicher der eine oder andere einen Händler kennen...

Das liegt wohl hauptsächlich daran, daß derjenige, welcher Erfahrungen mit dem Händler hat, diesen Thread bis jetzt noch nicht gefunden hat. Was ja angesichts der Größe von MT auch nicht weiter verwunderlich ist.

am 27. August 2007 um 23:34

Auto-Handel im Internet ist immer mit Vorsicht zu geniessen!

Meinen alten 9000er wollte eigentlich keiner haben...aber Angebote aus England, New Mexico, Venezuela, Argentiennien waren reichlich vorhanden.:D

Schicke Scheck und Du schickst Auto!...da muß man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man darauf eingeht!

Ohne direkten Kontakt mit dem Käufer und ohne Bargeld würde ich kein Auto verkaufen/abgeben!

Und auch ein Kauf eines Fahrzeugs würde ich nur persönlich abwickeln...Auto sehen, fahren, kaufen. ...:p

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende mal bei autoscout24 reingeschaut und bin auf 124 ! sehr günstige Autos von einem "Händler" aus Solingen gestoßen. Habe dann mal Thimothy Klass bei Google eingegeben und bin auf dieser Seite gelandet.Gestern hab ich mal eine Anfrage bei autoscout24 gemacht und heute sind diese "Angebote nicht mehr drin. Den sollte man im Auge behalten.(Händlersuche-Solingen)

MfG

Steffen 

Hallo...

Bei Autotscout24 bin ich auf 125 Angebot von einem Herrn Ulrich Hepp in Laupheim gestoßen, die ähnlich wie von Herrn Klass sind. Nach eigen Recherchen bezüglich der Email-Adresse und Internet-Aresse bestehen überhaupt keine Zusammenhänge mit dem angegeben Mercedes-Händler... Hatte schon jemand Kontakt zu Herrn Hepp???

Morgen ist Montag und ich werde mal versuchen diesen Herrn Hepp zu kontaktieren. Bin mal gespannt o ich ihn erreiche.

am 30. September 2007 um 20:57

Ob das Seriös ist kann ich net glauben^^ Das wäre ja der oberhammer

Angebotsnr: 82358451

Saab 9-3 2.0 T Cabrio Aut. Vector

Endpreis:5.430,-Euro

Kilometerstand:40.000 km

Erstzulassung:12/2005

Kraftstoff:Benzin

Leistung:154kW / 209PS

Getriebeart:Automatik

Außenfarbe:Silber Metallic

 

 

Ansprechpartner

Ulrich Hepp

Ulmer Straße 95

D-88471 Laupheim

Tel.: +49 (0)7392 97120

Fax: +49 (0)7392 4298

am 1. Oktober 2007 um 9:32

Hallo, Jungs

 

Bitte Hirn einschalten!!!!!!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Kennt jemand den Händler Timothy Klass in Solingen?