ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. SAAB - Händler in der Umgebung von Minden

SAAB - Händler in der Umgebung von Minden

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 19:24

Ich werde im Frühjahr in Ostwestfalen meine Brötchen verdienen.

Kann jemand Empfehlungen für Händler in und um Minden abgeben?

Danke im voraus

Herb

Beste Antwort im Thema

Hallo Herb,

in allernächster Nähe liegt das Saab - Zentrum Porta. Hab da nur einmal den Fehlerspeicher löschen lassen, das konnten die. Eine empfehlenswerte Werkstatt ist Berkefeld in Stadthagen, die schon von sich aus nach Alternativen zu den teuren Originalersatzteilen suchen. Und günstige Geschäftswagen gibt es bei Deppe im Extertal.

Und dann ist da noch das Saab - Zentrum in Paderborn, läge auch noch im erweiteten Umkreis, wie auch das Saab - Zentrum in Osnabrück. Über Paderborn hört man hier immer wieder Gutes.

Gruß

Jörg

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Herb,

in allernächster Nähe liegt das Saab - Zentrum Porta. Hab da nur einmal den Fehlerspeicher löschen lassen, das konnten die. Eine empfehlenswerte Werkstatt ist Berkefeld in Stadthagen, die schon von sich aus nach Alternativen zu den teuren Originalersatzteilen suchen. Und günstige Geschäftswagen gibt es bei Deppe im Extertal.

Und dann ist da noch das Saab - Zentrum in Paderborn, läge auch noch im erweiteten Umkreis, wie auch das Saab - Zentrum in Osnabrück. Über Paderborn hört man hier immer wieder Gutes.

Gruß

Jörg

Als freie Werkstatt oder Tuner haben wir ja sonst noch meinen Vornamensvetter bei Hangover :D :

Auto-Service Schubert u Kordic

Hans-Böckler-Straße 44

31535 Neustadt am Rübenberge

Telefon: (05032) 949393

Fax: (05032) 949395

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 18:04

Beim Saab - Zentrum Porta krieg ich eine Krise - gibt es den Berkefeld in Stadthagen noch? Der ist nicht mehr über die Händlersuche auf der Saab - Homepage zu finden.

 

:(:(:(:(

UUps - ich habe gerade gegoogelt und gefunden, daß er insolvent ist.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Als freie Werkstatt oder Tuner haben wir ja sonst noch meinen Vornamensvetter bei Hangover :D :

Heiko oder Zdravko? :D

Zitat:

Original geschrieben von herberto96

Beim Saab - Zentrum Porta krieg ich eine Krise - gibt es den Berkefeld in Stadthagen noch? Der ist nicht mehr über die Händlersuche auf der Saab - Homepage zu finden.

 

:(:(:(:(

UUps - ich habe gerade gegoogelt und gefunden, daß er insolvent ist.

Mach Dich auf den Weg nach Paderborn.:)

Die Familie Borgardt wird Dir sicherlich gefallen.:)

Und der Rest der Werkstatt-Crew ebenfalls.;)

Das fachliche Können ist dort jedenfalls garantiert!!!

Und wie es mit Preisen ist...da kümmer Dich bitte selber drum.;)

Redenden Menschen kann in der Regel geholfen werden.:D

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Als freie Werkstatt oder Tuner haben wir ja sonst noch meinen Vornamensvetter bei Hangover :D :

Heiko oder Zdravko? :D

stelo heißt vermutlich : Stefan-Heiko-Heinrich-Johann-Josef-Zdravko-Wladimir-Ali mit Vornamen...für jeden Laden was passendes dabei.:D

...genau der Vorname. Nur mein Tipp war/ist falsch. Peinlich.

Richtig ist:

K + K Karpinski und Kramer Autotechnik

Otto-Lilienthal-Straße 16

31535 Neustadt am Rübenberge

http://www.kk-autotechnik.com/

 Die Familie Borgardt wird Dir sicherlich gefallen.

 

... und sollte die Familie Borgardt, genau wie Heiko und Zdravko auch, nur dumm aus der Wäsche schauen wenn Du auf der Matte stehst, dann würde ich es auf alle Fälle noch einmal bei der Familie Borghardt versuchen ... :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von wvn

 Die Familie Borgardt wird Dir sicherlich gefallen.

... und sollte die Familie Borgardt, genau wie Heiko und Zdravko auch, nur dumm aus der Wäsche schauen wenn Du au der Matte stehst, dann würde ich es auf alle Fälle noch einmal bei der Familie Borghardt versuchen ... :D

Na, Du kleiner Klugscheisser.:D

DEINE Tippfehler habe ich auch nicht verbessert...da kannst Du mal selber suchen.:D

Trotzdem ist der Laden in Paderborn empfehlenswert.;)

Die Jungs wissen, was sie tun.:)...was man längst nicht von jeder Werkstatt behaupten kann...wie man hier im Forum ja auch regelmässig lesen kann.:D

Und wenn es so weiter geht...dann haben wir bald gar keine SAAB-Händler mehr...nur noch freie Werkstätten, die die vorhandenen Fahrzeuge noch zu Ende pflegen.:eek:

Und bei einem derben Unfall...kann man nur hoffen, auch noch passende Blechteile zu bekommen.

Sonst ist der 10 Jahre alte Saab ganz schnell ein Totalschaden.:eek:

Oder die Berufe des Karosserie-Sprenglers, Sattlers und Mechanikers bekommen wieder einen höheren Stellenwert...gegenüber der Elektroniker...die heute gefragt sind, aber handwerklich nicht mehr viel drauf haben.:(

Die reinen Vertragswerkstätten sind zu reinen Austauschbetrieben verlottert.:(

Wenn es tatsächlich was zu reparieren gibt...geht es ausser Haus...zum Spezialisten.:(

Motoreninstandsetzung...Karosserie-Sprengler...Cabriodächer und Sitze zum Sattler...usw.

Es gibt ja kaum noch KFZ-Profis...die alles können und alles machen.:o

Die Jung-Spunte kennen ja nur noch ihren Tester, Laptop und elektronische Probleme.

Richten, schweissen, spachteln...da muß ein anderer Mann her.:D

Traurig, aber leider wahr.:(

 

 

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 8:14

Na - auf Euch ist ja wieder Verlaß - Vielen Dank

:):):):)

Beim Zentrum in Porta kam ich mir vor wie auf dem Bauamt.

1 armer Kerl, der das Teilegeschäft macht - vor dem stehen 4 Kunden - Wartezeit ca. 20 min

Währenddessen wuseln etliche Verkäufer durch die Gegend, die offensichtlich nicht ausgelastet sind.

Ich sag nur "Saab - Timmler" in Neumünster - der ist zwar alleine aber da dauert so eine Nummer vielleicht 5 min.

Existiert das SZ Porta überhaupt noch?

Auf der mag-autowelt.de Homepage ist Saab nicht mehr vertreten... Das finde ich schon merkwürdig... Oder werden im Internet schon Entwicklungen vorweggenommen?

Gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Jan900

Existiert das SZ Porta überhaupt noch?

Auf der mag-autowelt.de Homepage ist Saab nicht mehr vertreten... Das finde ich schon merkwürdig... Oder werden im Internet schon Entwicklungen vorweggenommen?

Gruß, Jan

...werden auf der Saab-HP geführt. Und die sind da immer sehr aktuell.

OWL? Falls Detmold irgendwie auf dem Weg liegt kann ich dir Kay von

Greenfield & Reinicke GmbH

Lagesche Str. 3

Detmold

empfehlen. Sind freie Schrauber aller Marken - aber Saab Service Partner! Und Kay Greenfield ist gelernter Saabmeister mit xx Jahren Erfahrung. Findet eigentlich immer eine preiswerte (ich sage bewusst nicht billig) Lösung.

 

Dann mal willkommen in OWL. Wenn du dich erstmal an die Art der Menschen gewöhnt hast, wirst du sie (evtl.) schätzen. ;-)

 

 

(hab ich gesagt, dass ich geborener Detmolder bin?) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyBravo2

OWL? Falls Detmold irgendwie auf dem Weg liegt kann ich dir Kay von

Greenfield & Reinicke GmbH

Lagesche Str. 3

Detmold

empfehlen. Sind freie Schrauber aller Marken - aber Saab Service Partner! Und Kay Greenfield ist gelernter Saabmeister mit xx Jahren Erfahrung. Findet eigentlich immer eine preiswerte (ich sage bewusst nicht billig) Lösung.

 

Dann mal willkommen in OWL. Wenn du dich erstmal an die Art der Menschen gewöhnt hast, wirst du sie (evtl.) schätzen. ;-)

 

 

(hab ich gesagt, dass ich geborener Detmolder bin?) ;-)

Als Rheinländer soll ich mich an die Art der Westfalen gewöhnen...puuuhhh...wird schwierig.

Langam denken, langsam handeln, ...das ginge ja noch.:D

Aber den trockenen Umgang...den drögen Schlag der Westfalen...kann man als Nord-Deutscher eventuell besser verknusen.:D

OWL...da wäre ich auch beinah gelandet...bei der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe.

Hat nicht geklappt...und im Anschluss nicht sonderlich traurig darüber.;)

Wie kommt denn ein Westfale in der Schweiz zurecht???

Sollte mental doch einigermaßen passen.:D

Und welche Werkstatt steht Dir zur Verfügung?

Frei oder Vertrag...und taugt die was?

Grüsse, Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. SAAB - Händler in der Umgebung von Minden