Kennt ihr das Problem mit Schwarz?
Hallo,
Ich habe mal eine Frage, mein Vater fährt eine schwarze S-Klasse die ich einmal pro Woche sauber mache. Jedes mal sind mindestens 5x Vogelscheiße auf dem Auto drauf! Und bei mir nicht. Ich habe dann von meinen Vater, das Auto dahin gestellt wo ich immer stehe und ich meins wo er immer steht, wieder wurde sein Auto getroffen und meins nicht! Das kann doch nicht Zufall sein oder? Wenn es mich mal erwischt, dann nur auf meinen schwarzen Verdeck und selten. Aber bei meinen Vater überall von Windschutzscheibe über Seitenscheiben und Heckscheibe alles. Also wenn ich einmal pro Woche mein Auto wasche höchstens 1x Vogelscheiße bei meinen Vater mindesten 5x Vogelscheiße. Mein Vater hat auch einen angestellten auf der Firma, der einen schwarzen Renault fährt, der wäscht sein Auto sehr oft aber immer Vogelscheiße drauf! Also mir fällt immer mehr auf, das schwarze Autos da mehr in Mitleidenschaft gezogen werden als andere Farben oder ist das immer Zufall?
Wie kommt das nur?
Vielen Dank für eure Antworten. Und bitte nicht solche Kommentare wie ,,Die Vögel scheißen halt gerne auf Mercedes’’ oder sonstiges.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomasa.
herrlich,
einfach herrlich,
bitte mehr davon, ich lach mich grad scheps.....gruss thomas
ich habe auch niemals von dir erwartet, dass du das verstehst!
Also definitiv hat das mit der Farbe zu tun - das Problem ist bei uns im Bekanntenkreis schon oft diskutiert worden.
Mein Vater fährt ne dunkelblaue S-immerkaputt-Klasse und die ist regelmässig vollgeschissen. Meiner ist saphirschwarz steht häufiger mal daneben und ist nicht mal anähernd so voll.
Ich glaube auch, dass das etwas mit den Reflektionen zu tun hat.
Diese sind lackabhängig unterschiedlich (zB. schwarz matt anders als schwarzmetallic u.s.w.).
Das es Wasser vorspiegelt oder einfach anziehend wirkt - auf welche Art und Weise auch immer.
Bei mir wird in der Tat mehr draufgeschissen wenn er gewachst ist und glänzt.
Nicolaus
Jetzt wo ihrs sagt - hatte ja vorher diamantschwarz, nun rot, seit wochen keinen schiss mehr draufgehabt. Wirklich krass, hätte ich nie gedacht..
Ähnliche Themen
bei mir kac.... die vögel öfters mal aufs auto drauf.......🙂
wenn es so weiter geht ,kaufe ich mir ein luftgewehr...😁
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
hengt damit zusammen , dass vögel ziemlich ordentliche vögel sind! Sie wollen immer in nen teich scheissen oder in nen see! Wenn sie den lack von oben sehen und der himmel spiegelt sich darin, dann denken sie, das wäre wasser und scheissen drauf! als wenn du dein wagen mit weissem fell überziehen würdest, würde keine kacke drauffliegen! Klingt komisch, is aber so!
ich verstehe das....😁
Viele Beiträge hören sich sehr interessant und logisch an. Was ist also die Schlussfolgerung, wir kaufen keine Schwarzen Autos mehr😁😁😁 Spaß bei Seite, hätte das wirklich nicht gedacht, wenn ich es nicht selber jede Woche zu spüren bekommen würde.
Also St328 hats doch schon gesagt: Luftgewehr !!!
Nur bloss nicht das Auto treffen 🙁
Vielleicht gibt es ja irgendwelche Duftbehandlung die man mit ins Wachs tut, welches die Schice-Viecher verjagt.
Ansonsten Teflonbeschichtung aufs Auto.
Nicolaus
Ich denke das Einzige was hilft, ist vorbeugend eine gute Versiegelung und dann so schnell wie möglich Abwaschen wenn man es sieht.
Tagchen!
Habe mich mal etwas im Netz umgeschaut und bin dort auf eine Studie einer Uni in Großbritannien gestoßen. Guckst du hier!
Demnach sind angeblich weiße Auto wesentlich populärer, allerdings stehtb da ja auch: "We know that birds can decide when to defecate and they do use it as a defense mechanism. We also know that they are very much reactive to the same color as themselves."
Also hat es wohl auch was mit der eigenen Farbe zu tun. Vielleicht sch**ssen den Briten ja nur Möwen auf's Dach, während es in deinem Fall Raben sind!?
Oder aber, die Tauben denken sich, dass sie einen kleinen Wettbewerb starten, wer den wohlgeformtesten Haufen hinbekommt. Da bieten sich für die Schiedsrichter-Tauben natürlich schwarze Autos als Wettkampf-Arena an. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
ich habe auch niemals von dir erwartet, dass du das verstehst!
hab eigentlich den gesamten Thread gemeint, nicht Dich speziell.
gruss thomas
Zitat:
Original geschrieben von nicklausi
Vielleicht gibt es ja irgendwelche Duftbehandlung die man mit ins Wachs tut, welches die Schice-Viecher verjagt.
Wie stark soll das riechen, damit die Vögel in 40m Höhe abgeschreckt werden? 😉
Ich habe auch mal eine Reportage gesehen da wurde das diskutiert. Es hängt schon von der Farbe ab. Die haben da ne Testreihe gemacht. Es gibt einige bevorzugte Farben. Und hängt irgendwie auch von der Farbe des Vogels ab auf welche Farbe er Kackt!
Ganz genau weis ich die Farben nicht mehr ist schon lang her. Aber ich habe auch schwarz und bei mir Kacken sie auch immer drauf.
Obwohl jetzte nicht mehr... ich habe jetzt eine Garage ;-)
Zitat:
Original geschrieben von thomasa.
hab eigentlich den gesamten Thread gemeint, nicht Dich speziell.
gruss thomas
dann nehm ich alles wieder zurück und sage mal ganz aufrecht SORRY
also hab ich doch recht gehabt.. ich wollt nur nie jemandem was sagen da ich dacht das mich jeder auslacht*g*
seitdem ich mein ägäischblaues coupe bekommen hab kann ich fast jeden tag die sch.. runterwischen! auf meinem silbernen e36 war so gut wie nie was.. und die steh nun direkt nebeneinander...
ist bestimmt wieder was drauf, will lieber gar net hinsehen:-)