Kennt einer diesen reifen marke NEXEN!

Mercedes E-Klasse W210

Hi, ich möchte mir NEXEN Sommerreifen in der größe 225\55 R16 93 oder 95 V kaufen(neue). Könnt ihr mir schreiben ob jemand diese reifen kennt und wie würdet ihr es bewerten. danke.

41 Antworten

Aus eigener Erfahrung finde ich den Reifen in allen Bereichen als Sicherheitsrisiko und würde ihn nicht verbauen !

Es liegt mir und meinen Mitmenschen zu sehr an dem Leben das ich diesen "Billig" Reifen montieren würde !

macht jeder seine eigende Erfahrungen und werdet weniger glücklich ..

Es gibt immer und ewig dumme Menschen 😁

Gott sei dank spare ich nicht am falschem Ende ...

ICH KANN MIR MEINEN MERCEDES AUCH LEISTEN !!!!

Den Spruch werde ich mir glaube ich patentieren lassen 😁

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Es gibt immer und ewig dumme Menschen 😁

Danke für die Demonstration!

Ist Andicar der einzige, der mit solchen Reifen Erfahrungen gemacht?

Wenn nicht, dann sind Meinungen willkommen...ansonsten könnte ein Mod den Laden hier dichtmachen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

Dann schau dir mal die Pannenstatistik und danach die Preise der Japaner an.. 😁

Muß ich mir leider mehrmals unter der Woche antun 😉

Lausig und wirklich billig im Gegensatzt zu "MERCEDES"!

Die Pannenstatistk ist bei den Japaner besser weil sich die wenigsten eine Inspektion bei Mercedes leisten wollen oder vorher ihr ganzes Erspartes ausgegeben haben und alles selber gemacht wird !

Sieht man ja was dabei rauskommt !

Fette Felgen aber billig Reifen oder gar abgefahrene Bremsen ( oder mißt Bremsen aus dem Zubehör oder vom Trodelmarkt ) oder tiefer und super breite Spoiler !

Habe alles mit den eigenden Augen gesehen und super drüber gelacht !

Ich bin schon mehr als 2 million Kilometer Mercedes gefahren aber keine Panne gehabt die auf das Fahrzeug zurückzuführen sind 😉

Und ich habe noch "nie" eine Inspektion verpasst !!!

Nur vom gut geschulten Pesonal "Mercedes - Benz NDL Duisburg "

Auch nicht bei 350tausend Kilometer !

Andi

Zitat:

weil sich die wenigsten eine Inspektion bei Mercedes leisten wollen oder vorher ihr ganzes Erspartes ausgegeben haben und alles selber gemacht wird !
.
.
Fette Felgen aber billig Reifen oder gar abgefahrene Bremsen ( oder mißt Bremsen aus dem Zubehör oder vom Trodelmarkt ) oder tiefer und super breite Spoiler !
.
.
Was sehr viele tun und da passt der Spruch am besten !!!
.
.
ICH KANN MIR MEINEN MERCEDES AUCH LEISTEN !!!!

Du beschreibst hier auch mit Sicherheit den "typischen" Mercedes-Fahrer.. 🙄

Jetzt, wo wir wissen, dass du dir als einziger deinen Mercedes leisten kannst, kannst du uns ja weiteres von dir ersparen. 😉 Wir sind unwürdig... 😁

Ähnliche Themen

nee nicht den typischen Benzfahrern , aber einige User aus dem MT Forum oder auf der Strasse 😉

genau die die an Reifen und Bremsen sparen !!!

Das wichtigste am Auto ( Mercedes ) oder auch an einem Opel , VW oder einem Japaner 😉

Spart doch wo anders aber nicht an "sicherheitsrelevante TEILE "

Irgendwann verstehst auch du das 😉

Andi

Zitat:

nee nicht den typischen Benzfahrern , aber einige User aus dem MT Forum oder auf der Strasse 😉

Jetzt sind es nur noch "einige"...vorhin hast du noch behauptet, dass sich "die wenigsten eine Inspektion bei Mercedes leisten wollen". Soviel zu Kontinuität.

Wie oft und wo die Leute "auf der Straße" ihre Inspektionen machen oder ihre Reifen kaufen, sieht man nicht...schon gar nicht, wenn sie fahren. 😉

Zitat:

Irgendwann verstehst auch du das 😉

Wenn ich groß bin. 😁 Ich war bis jetzt auf Michelin unterwegs, fahre jetzt Continetal, auf dem Zweitwagen Pirelli. Für mich gibts da also nichts zu verstehen. Allerdings verstehst du anscheinend nicht den Sinn eines Forums und verstehst schon gar nicht, wann du anfängst penetrant zu werden...

...das hätte ein aufschlussreicher Thread werden können, aber aufgrund deiner sich ständig wiederholenden nichtssagenden Statements wird der Thread wohl eh von nem Mod geschlossen...ich will nicht dran schuld sein.

In diesem Sinne...

klar die meisten die schreien wenn es zu spät ist 😉

Und wiederholt habe ich mich weil du es immer noch nicht verstanden hast !

Penetrant bin ich auch nicht , ist dein Eindruck und von jedem "Geiz ist Geiltypen" ; KOSTE ES WAS ES WOLLE , HAUPTSACHE BILLIG 😉 !

Ich bin Sicherheitsbewusst !

Andi

Zitat:

klar die meisten die schreien wenn es zu spät ist 😉

Und wiederholt habe ich mich weil du es immer noch nicht verstanden hast !

Nur weil ich deine Meinung - die du nicht einmal mit Argumenten untermauert hast - nicht teile, heißt es nicht, dass ich dich nicht verstehe...willst du mich totquatschen, bis ich deiner Meinung bin?

Zitat:

Penetrant bin ich auch nicht , ist dein Eindruck und von jedem "Geiz ist Geiltypen" ; KOSTE ES WAS ES WOLLE , HAUPTSACHE BILLIG 😉 !

Deine Argumentationskette ist nicht schlüssig. Wie kommst du darauf, mich mit "Geiz ist Geiltypen" zu vergleichen? Ich verweise auf mein direkt vorangegangenes Posting. Ich fahre Markenreifen, aber möchte hier auch eine Plattform für den Erfahrungsaustausch mit Fahrern von Billigreifen schaffen.

Zitat:

Ich bin Sicherheitsbewusst !

Auch das hat mittlerweile der letzte begriffen...

Ich bin auch Sicherheitsbewusst. Habe mir erst gestern einen Feuerlöscher nachgerüstet... 😁

Ich diskutiere gerne, aber für mich besteht eine Diskussion in der Gegenüberstellung von Thesen, welche von Argumenten gestützt werden. Für dich nicht.
Deine These: Sicherheitsrisiko. Argument: nicht vorhanden. Darauf habe ich keine Lust mehr.

Ich gestatte dir das letzte Wort. Wenn du magst, darfst du auch noch jemanden grüßen. 😁

Bye.

langsam wirst du echt lästig !

Du bist echt ein Meister jemanden die Wörter im Mund umzudrehen und es so hinzustellen wie u es gerne möchtest !

Ersten schrieb ich was ich davon halte " es ist ein "sicherheitsrelevantes Bauteil "

Und warum ich es dafür halte wurde im gleichen thread von mir genaustens beschrieben !

das hast du ja endlich "auch "begriffen 😉

Ich habe Dich auch nicht mit den "geiz ist Geil Typen " verglichen sondern ein "und" geschrieben !!!

Wer lesen kann ist "klar" im Vorteil !!!

könnte auch ein Spruch von Dir sein 😉 Ich grüße Dich 😁

Andi

@Andicar: OK, Spanier, rehabilitiert! Ich mag Spanien... Auch ich habe vor kurzer Zeit einen Thread eröffnet und um Erfahrungen mit "Billigreifen" gebeten. Es ging damals um Reifen des Herstellers NANKANG. Ich hatte eigentlich objektive Meinungen erwartet, stattdessen wurde mir unterstellt, ich könne mir keinen Benz leisten. "Haupsache Benz unterm A...." war damals Dein Kommentar. Genau solche Äusserungen finde ich niveaulos da pauschal und nicht differenziert. Aber és ist ja gut, dass man sich immer noch auf seine eigenen Erfahrungen verlassen kann: Mein S210 kam nämlich mit diesen Reifen überhaupt nicht zurecht und der permanente Höhenschlag hat mich dazu gebracht, neue Reifen von Continental aufzuziehen. Aber da Du anscheinend mit Reifen handelst, kannst Du ja mal eine Preisliste ins Forum stellen mit Reifen von Markenherstellern. Sind die Preise gut, wirst Du sofort viele neue Freunde haben und dieser Thread noch ein glückliches Ende finden.

Stefan

bitte tragt eure streitigkeiten doch per pm aus

meine meinung ist:

man ist nie reich genug um sich biliges zu leisten!

mit diesen nex.. reifen hab ich keine erfahrung, man kann da aber sicherlich bei dekra, auto-magazinen etc oder so einige testerfahrungen einholen

Kleiner Tip: einfach mal "Nexen" bei Google eingeben - und hokuspokus: man findet alles, was man sucht.

Gruß
Enrico

Deine Antwort