Kennt einer diesen reifen marke NEXEN!

Mercedes E-Klasse W210

Hi, ich möchte mir NEXEN Sommerreifen in der größe 225\55 R16 93 oder 95 V kaufen(neue). Könnt ihr mir schreiben ob jemand diese reifen kennt und wie würdet ihr es bewerten. danke.

41 Antworten

Hallo zusammen,
Hallo c220,

ich bin auch kein Rennfahrer, fahre auch ca 80% Autobahn mit meinem 270er CDI, -allerdings zügig und fast immer(wenn der Verkehr es zuläßt) etwas schneller als die Polizei erlaubt, aber wie gesagt, nicht mehr als 20.000km mit einem Satz. Mich Pil PS2 ist ja ein Reifen aus dem obersten Preissegment. Z.Zt. probiere ich mal einen Goodyear F1. Mal sehen wie lange der hält.

Auch Billigreifen müssen geprüft und zugelassen werden. Daher müßte auch dieser halten, was er verspricht. Bei artiger Fahrweise dürfte der nicht wegfliegen. Unterschiede bei den teuersten Reifen bemerkt man auch recht deutlich. Hätte ich früher auch nicht geglaubt.

Habe jetzt einen 2. Satz AMG Felgen in 8+9" für Winterreifen. Bin dann mal gespannt, wie sich WR in dieser Größe verhalten.
Gruß
Enrico

Bei einem "Billigreifen" wird nie die Gummimischung so gut sein wie bei einem hochwertigen Markenreifen .

Auch die Möglichkeit der Unwucht ist bei einem Billigreifen größer 😉

Die Kilometerleistung oder Lebenserwartung eines "Billigreifen" wird nie so gut sein wie ein Markenreifen !

Bei normaler Fahrweise wird wahrscheinlich auch auffallen das der Reifen nicht Spurtreu läuft , einen längeren Bremsweg hat oder gar kein Grip aufbaut !

Ich könnte weitermachen !

Die Vorteile und auch der Preis den du bezahlst wenn du dir einen Markenreifen kaufst , ist der das diese getestet wurden und zwar in "allen" Fahrsituationen !

Es gibt übrigens auch Reifen die den Spritverbrauch senken können 😉

Dann brauch man auch keine Angst mehr zu haben das man für eine Tankrechnung 100 Euro bezahlt .

Kann sich den einer mal vorstellen das ich schon 4 mal am Tag getankt habe und es auch öfter mache 😁

Das nennt man ankurbeln der Wirtschaft 😁

Andi

du bist der beste

Langsam leuchtet mir auch ein warum du Nasenbär heißt !!!

Ich bin nicht der Beste , ich bin einer der Besten und zwar in vielerlei Hinsicht 😉

Andi

Ähnliche Themen

wieso geilen sich alle an BILLIGREIFEN auf?

anton wollte wissen ob jemand die reifen kennt und evtl.
sogar erfahrungen mit diesen gemacht hat!
er hat nicht gefragt ob pirellis die besten reifen sind.
also kann ihm dazu jemand was sagen?

also dann frege ich mal:

KENNT JEMAND DIESE REIFENMARKE "NEXEN"?

mfg nasenbär

@andicar

du bist nicht nur der beste,
DU bist mein held!
es ist wirklich eine der stärken von dir, objektiv zu posten! vielen dank an dieser stelle!

Nein und einige Gründe "warum nicht" wurden genannt !

Es ist ein Koreanischer Hersteller der den Reifen seit längerem versucht in Deutschland zu verkaufen !

Andi

du kannst nicht "warum nicht" argumentieren, wenn du
ein produkt nicht kennst!
es wäre was anderes, wenn du sie gefahren hättest und schlechte erfahrungen damit gemacht hättest!!!!

nasenbär

😁

Ich kenne das Produkt leider und ich werde es nicht verkaufen 😉

Jetzt weißt du zumindestens was ich unter anderm verkaufe 😁

Im übrigen wäre es schön wenn du einige Beiträge die vorher geschrieben wurden genauer durchließt !

Es wurde auch von mir "opjektiv" beschrieben was gegen einen "billigen koreanischen Reifen " spricht !

Andi

@andicar

warum antwortest du auf meine frage ob jemand diesen reifen kennt mit " Nein und einige Gründe "warum nicht" wurden genannt !"

um mir dann zu sagen:"Ich kenne das Produkt leider und ich werde es nicht verkaufen"

egal, gehen wir davon aus dass du den markennamen
kennst.
nur weil er aus korea kommt taugt der nichts!

tu mir nen gefallen und schalte den grössten teil deiner
elektronischen gerätschaften (z.b. pc,monitor,etc)ab!!!!
die kommen nämlich alle aus fernost!!!!!

tut mir leid aber das ist purer lobbyismus!

du kannst nicht objektiv sein, du musst die fakten
auf den tisch legen!! und nicht pauschal sagen das ist
ein billigreifen, der ist nichts!

Nicht alles was aus Fernost kommt ist schlecht !

Reifen von Nexen gehören leider da zu ,das sie nicht besonders gut sind 😉

Alpine wiederum ist gut 😉

Andi

Zitat:

Hauptgrund: Die Steuerlast. Deutschland ist mit durchschnittlich 74 % Steueranteil am Benzinpreis fast Weltspitze (International Energy Agency)! Vor sechs Jahren kassierte der Staat 61,4 Cent pro Liter, heute schon 82 Cent...

Mir ist schon bekannt das ca. 3/4 des Spritpreises nur Steuern sind! Aber das sind Fixkosten! Demnach könnte 1l Sprit dann maximal 1€ kosten! Alles andere werfen sich die Ölmultis und irgendwelche Spekulaten in den Rachen! Die Ölmultis haben doch auch immer wieder eine "Ausrede" parat warum die Spritpreise hoch gehen!

Vor eingier Zeit stand mal in der Autobild etwas echt kurioses! Da lieferten sich (ich glaube in der nähe von Frankfurt war das) 2 -3 Markentankstellen eine Preisschlacht (angeblich um sich an das Regionale Preisgefüge anzupassen!), einestages war der Spritpreis soweit im keller, daß der Betreiber einer freien Tankstelle, dort in der Nähe dann mit seinem 25 kL Tankzug bei einer der Tanken vorbei fuhr und dan so über den Tag einmal haut vollaufen lassen!
Denn die preise an den Tanken waren schon niedriger als der im Großhandel waren! So hat er dann liuber dort an einer der Tanken gekauft! 😁
Deshalb freue ich mich, wenn bei der Tanke gerade der Sprit schön günstig ist! Jeder freut sich doch wenn er einen Schnapper macht! 😁

Und zu den Billigreifen.....
Es ist kein Schubladendenken, es ist einfach so! 😁 aus Korea kommen ja auch gute Sachen, sagt ja keiner das die nur schlechte Sachen machen! Aber so ne Marke wie Samsung ist ja nun auch seriös und bekannt, das man davon Produkte kaufen kann!
Diese Billgireifenfirma ist es leider nicht! Ein guter Reifen koster nun mal gutes Geld! Know how und gutes Material hat nun mal seinen Preis!

Wenn man diesen Thread "durchließt" ist wieder auffällig, wie niveaulos einige Mitglieder im Forum kommunizieren. Und am Ende immer wieder der gleiche Spruch "Wer Mercedes fährt, sollte sich auch Mercedes leisten können". Interessant ist auch, dass gerade Mitglieder mit diesen vollmundigen Sprüchen grosse Schwierigkeiten mit der deutschen Grammatik und Rechtschreibung haben. Tja, "opjektiv" betrachtet kann eben ein Mercedes nicht alle Defizite ausgleichen...

Siehe auch: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Stefan

Ich versuche mal schlichten 😎 :
Dieses Problem-Thema kann wirklich nur auf eine Weise gelöst werden:

I. ALLE, die noch nie "Billigreifen" gefahren sind, verlassen den Thread. Diese User sind überhaupt erstens gar nicht gefragt und können zweitens keinerlei (Langzeit-)Erfahrung mit diesen Reifen vorweisen. Außerdem wird nicht so viel Motor-Talk-Webspace mit dem Satz "Wer Mercedes fährt, sollte sich auch Mercedes leisten können" verschwendet.

II. ALLE, die jemals Billigreifen gefahren sind, sind eingeladen, ihre Erfahrungen mit den Reifen sachlicht darzustellen. Wichtig wäre es dazuzuschreiben, auf was für einem Fahrzeug die Reifen montiert waren (E 220 D oder E55 AMG...), was für ein Autofahrertyp man ist bzw. wo man seine Kilometer abspult (Stadt bis zum Supermarkt oder 50.000 Km Autobahn pro Jahr...).

Begründung für diese Maßnahme:
Bei Ebay werden mittlerweile massenweise Billigreifen angeboten...das lässt den Schluss zu, dass jemand diese Reifen auch kaufen muss. Für diejenigen, die ihren Wagen zB unter 10.000 km im Jahr und ausschließlich in der Stadt nutzen, könnten diese Reifen eine echte Alternative darstellen. Und da muss es doch nun jemanden geben, der wirklich (!) etwas dazu sagen kann...

Zitat:

Original geschrieben von dan02

Wenn man diesen Thread "durchließt" ist wieder auffällig, wie niveaulos einige Mitglieder im Forum kommunizieren. Und am Ende immer wieder der gleiche Spruch "Wer Mercedes fährt, sollte sich auch Mercedes leisten können". Interessant ist auch, dass gerade Mitglieder mit diesen vollmundigen Sprüchen grosse Schwierigkeiten mit der deutschen Grammatik und Rechtschreibung haben. Tja, "opjektiv" betrachtet kann eben ein Mercedes nicht alle Defizite ausgleichen...

Siehe auch: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Stefan

Ich wusste gar nicht das man hier nur als "arischer deutscher" was zu schreiben darf oder als Hochschulabsolvent einen Mercedes fahren darf !

Es gibt auch Personen die menschliche Führungqualitäten haben aber leider Legasteniker sind !

oder so wie ich aus SPANIEN kommen 😉

Ich würde Dich gerne mal in meinem Land einladen und dich lächerlich machen 😉

Natürlich bin ich auch mehr als einmal auf die Schnauze gefallen weil ich mir etwas günstigeres gekauft haben , aber seit " geiz ist Geil" schon ein Volkssport geworden ist , fragt man sich wo das alles hinführt 😉

Es ist halt so das man "für gute Qualität " mehr bezahlen muß , wie zum Beispiel ein Mercedes 😉

Und da sollte man nicht an Reifen oder gar Bremsen sparen !!!!

Was sehr viele tun und da passt der Spruch am besten !!!

Hauptsache n teueren und prestigeträchtigen Mercedes unterm *Hintern* ihn sich aber nich leisten können und an "wichtigen" Dingen sparen !!!

Da fällt mir gerade ein guter Spruch vom engl. Sozialreformer John Ruskin (1819-1900) ein .

------------------------------------------------------------
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,
das nicht irgend jemand ein wenig
schlechter machen und etwas billiger
verkaufen könnte, und die Menschen,
die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher
Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
aber es ist noch schlechter, zu wenig
zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen,
verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,
verlieren Sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand die ihm
zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,
müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen,
etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie
auch genug Geld, um für etwas
Besseres zu bezahlen.
-----------------------------------------------------------

irgendwann wirst du ( ich denke Du bist so schlau ) auch da hinter kommen !!!

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Ich wusste gar nicht das man hier nur als "arischer deutscher" was zu schreiben darf oder als Hochschulabsolvent einen Mercedes fahren darf !

Zum einen: Diese arische Geschichte vergessen wir jetzt mal ganz schnell wieder. 😰 Gerade du als impulsiver Spanier wärst nämlich als erster an die Decke gesprungen, wenn ein deutscher User hier mit mit arischen Theorien angefangen hätte. 😮 Nur weil Deutsche mit dem Thema sensibel umgehen müssen, heißt das nicht, dass andere Nationalitäten solch reißerischen Sprüche raushauen dürfen.

Zum anderen: Du findest die Vorstellung absurd, dass nur Hochschulabsolventen Mercedes fahren dürfen, proklamierst aber gleichzeitig, dass wer Mercedes fährt keine Billigreifen fahren darf. Denk doch mal bitte über die Schlüssigkeit deiner Aussagen nach.

Zitat:

Es ist halt so das man "für gute Qualität " mehr bezahlen muß , wie zum Beispiel ein Mercedes

Dann schau dir mal die Pannenstatistik und danach die Preise der Japaner an.. 😁

Und zu deinem "spontanen" Spruch:
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,
das nicht irgend jemand ein wenig
schlechter machen und etwas billiger
verkaufen könnte." Man muss nicht alles billiger machen, um es billiger anbieten zu können. Machmal reicht es schon, seine Raffgier ein wenig zu zügeln und beim eigenen Gewinn etwas abzuschneiden. Man beachte nur die "unverbindliche Preisempfehlung" im Vergleich zu den tatsächlichen Händlerpreisen...die Händler verkaufen in manchen Bereichen zum Teil für die Hälfte der UVP und machen trotzdem noch Gewinn...

Es gibt jede Menge Weisheiten von Wirtschaftswissenschaftlern. Auch mein Vater sagt mir immer wieder: "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Zitat:

Und da sollte man nicht an Reifen oder gar Bremsen sparen !!!!

Hauptsache n teueren und prestigeträchtigen Mercedes unterm *Hintern* ihn sich aber nich leisten können und an "wichtigen" Dingen sparen !!!

Wie oft möchtest du das denn noch wiederholen?.. Du drehst dich doch die ganze Zeit im Kreis. 🙄

Aber letztendlich driften wir vom Thema ab. Da bitte ich in meinem letzten Post

Deine Antwort