Kennfelder chippen, was muss unbedingt angepasst werden beim 1.8T

Audi TT 8N

Hi mal ne Frage....

hat jemand eine Ahnung welche Kennfelder ganz zwingend bei einem guten Chipping angefasst werden müssen?

Es gibt Tuner die ändern nur Ladedruck, Motormoment und evtl etwas mehr Sprit.... Laufen tut das Auto dann auch meistens ganz ok, aber mich würde interessieren was wirklich geändert werden muss

18 Antworten

das Überschwingen ist normal und tritt gechipt deutlich stärker auf

und woher kommt das? Und wie äussert sich das bei Dir?

Ist es bei Diur auch jedes Mal, wenn Du Vollgas gibst ganz kurz und dann zieht er sauber durch?
Sprich beschleunigst Du von 1500 Umdrehungen mit Vollgas kommt es das erste mal bei ca 2700-2900
und wenn Du konstant mit leichtem Gasdruck bei ca 4000 Umdrehungen oder irgend ner anderen Drehzahl über 2700 wieder Vollgas gibst hast Du auch hier kurz nen Überschwinger?

Erläuter mal genau, denn dann wäre meine Soft jetzt ja ok gewesen!

Und wie gesagt den Überschwinger scheine ich auch bei der originalen Soft leicht zu spüren! aber eben minimalst!

man, Du mit Deinem tausend Beiträgen, in denen zum Teil genau das Gleiche diskutiert wird. Schaue mal in Deinen anderen Beitrag zum "komischen Verhalten nach Chippen". Da habe ich was zu dem Überschwinger geschrieben.

Passt schon, wollte nur wissen, ob es bei Dir auch dann auftritt, wenn Du mit Teillast fährst und dann in nem anderen Drehzahlbereich kurz Vollgas gibst... Danke