Kennfeld Anpassung?

Honda S 2000 AP1

Hey Leute!

Könnt ihr mir bitte erklären was das genau ist und welche Möglichkeiten es gibt.
Ist das vom Honda-Autohaus auch durchzuführen und was kostet so ein Spaß?

Danke

97 Antworten

von nextek würd ich die finger lassen....und für 240PS würd ich kein turbo holen sonder würde es da beim sauger tuning belassen turbo umbau standfest auf ca 300 PS rum ca 8000€......Kompresssor kannst ja mal angered fragen wobei der glaub immer noch ned perfekt läuft....also wiegesagt für 240PS beim sauger Tuning bleiben und das sollte dann auch für 5000 €gerade so möglich sein...unter berücksichtungung von kupplung usw

Mein Tipp @RRRRR:
mache Zweiteres!Tue das Turbo oder Kompresorzeugs nicht dem CTR an!Dafür wurden andere Autos gebaut.

Ja Leute mal sehen!Wie denkt ihr das sich Turbo und Kompr. mit VTEC vertragen?
Habt ihr evtl. noch Kompressor-Anbieter für CTR?
Ich befürchte hald das Saugertuning nicht soviel bringt.
Habt ihr da evtl Tips was ich brauchen würde um da gut zu tunen?

Also 4-5000Euro sollten aber reichen, auch für Turbo und Kompr.!
Es müßen auch keine 300PS sein, 250 tun es auch!
Danke!

Sollte aber schon böse abgehen(tut der CTR auch so aber...).
Ist hald dann so ne Sache mit dem Wiederverkauf, kann mir kaum vorstellen das ein Hondahändler nen CTR mit 300PS annimmt.......lol!

Also ich würde an deiner Stelle mit den 5000 Ocken zu Rikli gehen und da das Sauger Tuning machen lassen. Dann landest du schon relativ nah an den 250PS und hast nen echt bösen CTR!!!! (siehe Test Rikli CTR)

@RRRRR

Japankit, Ansaugkrümmer, CAI, TODA Krümmer, Buddy Club Auspuffanlage, Nockenwellen und Hondata ECU das ganze Zeugs und fertig ist DER CTR!

Müsste man halt nur noch den Einbau berechnen!

Turbokits

Ob die auch was für CTR haben müsstest mal anfragen, für den ITR haben sie eins...

Schau einfach mal... angeblich vertragen sich turbo und vtec... wurd mir ma gesagt...

oder frag mal bei www.Nowak-tuning.de an die hatten einen CTR da stehen und die haben 280 Ps aus dem rausgeholt musst halt mal nachfrgaen das ist ein sehr netter typ hab mich lange mit Ihm unterhalten und der hat auch Ahnung von Honda Motoren haben auch nen S2000 da gehabt hat er gesagt die lassen zum teil sachen direkt aus Japan einfliegen haben jetzt nen Fächerkrümmer für nen Ctr bekommen soll ein echter hammer sein das teil sagt er.

Mfg

Lsi Civic

der Link haut net ganz hin LSI 😁

nowack

also für 5000€ nen standfesten turbo glaub ned das das so gut geht....vorallem denk ich das der type-r mit sauger tuning auf ca 250 PS fast schneller sein wird wie nen gleich starker turbo für das wenige geld....

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Ja Leute mal sehen!Wie denkt ihr das sich Turbo und Kompr. mit VTEC vertragen?
Habt ihr evtl. noch Kompressor-Anbieter für CTR?
Ich befürchte hald das Saugertuning nicht soviel bringt.
Habt ihr da evtl Tips was ich brauchen würde um da gut zu tunen?

Also 4-5000Euro sollten aber reichen, auch für Turbo und Kompr.!
Es müßen auch keine 300PS sein, 250 tun es auch!
Danke!

Sollte aber schon böse abgehen(tut der CTR auch so aber...).
Ist hald dann so ne Sache mit dem Wiederverkauf, kann mir kaum vorstellen das ein Hondahändler nen CTR mit 300PS annimmt.......lol!

der will ned mal meinen mehr haben also wird er sowas nie nehmen.....

für rund 5000€ empfehle ich

1. Toda a2 Spec Nockenkit 2500-2700 incl einbau
2. Hondata K-pro 1000$
3. Auspuff was gefällt 700
4. FK was gefällt 500-1300

Ja das Motec is eingentlich nur für rennteams oder highpower autos gedacht nciht für den Alltag.
Oder brauchste ein eingebautes ding damit du die daten per emai lverschicken kannst etc.
Das Motec ermöglicht halt ALLES! einfahc ALLES und wird auf jedne fall nciht für dne Alltag gebraucht.

Das Hondata K-pro sit speziell für unseren Motor entwickelt worden und Hondata hat immer neue updates, d. h. du musst nicht auf dne prüfstand sondern kannst einfahc alles downloaden und vorgegbene sachen gibt es auch wie das Toda kits.

Das toda ist wohl das beste für den alltag über 9000umin und weitmehr mittlere power incl nm...

das würde ich machen wenn ich nicht azubi wäre---

turob ratte aus dem einfahcne grund ab das es noch nicht richitg viel erfahrung gibt und man nur das greddy wirklich empfehlen kann aber es lohnt sich nicht.

es kommt halt einfahc zuviel dazu.-..

Weis evtl jemand was von Kompressoren Kits?
Rikkli hört sich verlockend an, wobei mich der Test am Fernseh nicht so sehr überzeugt hat!
Würde schon etwas mehr erwarten an Fahrleistung und da bin ich der Meinung das von Turbo oder Komp. mehr kommt!

soweit ich weiß war angered damals langsamer wie RastA....von daher....

Dann war wahrscheinlich wirklich was nicht i.O!

jep das war so...aber angereds CTR war noch 100 pro eingestellt.Von daher hinkte dieser vergleich....

Deine Antwort