ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kennfeld Anpassung?

Kennfeld Anpassung?

Themenstarteram 14. August 2004 um 14:20

Hey Leute!

Könnt ihr mir bitte erklären was das genau ist und welche Möglichkeiten es gibt.

Ist das vom Honda-Autohaus auch durchzuführen und was kostet so ein Spaß?

Danke

97 Antworten

Nein, ich denke nicht das dein Hondaautohaus das auch durchführen kann. Ich wollte meinen Motor auch optimieren lassen, ist mir aber dann doch zu teuer. Eine Adresse die ich kenne ist am Nürburgring. www.boemanns.de Hab ich mir damals nach einer Kopfbearbeitung und ner Mockenwelle meinen Motor einstellen lassen(von 115 auf 126PS). Danach lief er wie Sau und hat nie mehr über 9L/100km verbraucht. Für den CTR soll das ganze Unterfangen 2200€ kosten. Das Prob dabei ist, das er mir ein anderes Steuergerät empfohlen hat, da er sonst nicht den kompletten Zugriff auf alle Motoreinheiten hätte! Eine davon sei z.B. das V-Tec. Das Steuergerätz ist von Motec und kostet schlappe 6000€!! :( Er hat mir aber noch erzählt das er schonmal einen CTR mit Japankit und Motecanlage da hatte. Der CTR hatte hinterher 220PS und lief wie ne 1 im gesamten Drehzahlbereich.

am 14. August 2004 um 16:53

ein steuergerät für 6000 euro???? sicher das es nur ein steuergerät war oder ein komplett umbau.

es gibt steuergeräte von jas zum programieren und die kosten so um die 1500 -2500 oder einfach ein mugen

MoTeC sind die besten... fast jedes rennteam hat deren Steuergeräte... udn fast jeder der über 400PS hat

Mit diesen ist halt ALLES möglich, richtig geil n kumpel hatte ein an seinem e36 M3 es gab 25PS mehrradleistung und vorher hatte er schon eine Dinan Steuergerät!

Diese motec firma macht aber keine auspüffe das ist jmd anderes

http://www.motec.com/

Ich glaube die ist mir empfohlen worden:

Ecu Motec M880 Profesional 6.110,00€

Hm...ob sich das lohnt sei dahin gestellt.

am 14. August 2004 um 19:45

die von mugen sind auch ganz gut......und etwas billiger...

am 15. August 2004 um 10:28

Wer kauft sich um 6000 Euro ein Steuerkastl????

Themenstarteram 15. August 2004 um 11:38

Keiner!Für nur "20PS", viel zu viel!

am 15. August 2004 um 11:42

Da bekommt man schon einen Turbokit, und der macht sicher mehr her! :D

@RRRR

Das ist ein Steuergerät für den Rennsport. Nur mal so, falls du es nicht gelesen hattest und bei dem Preis nicht selbst drauf gekommen bist. Und wer Rennsport betreibt, kauft auch evtl. ein Steuergerät für das Geld. Vor allen Dingen, wenn in der entsprechenden Rennserie keine Turbos zugelassen sind, oder eine andere Klassifizierung zur Folge hätte...

:rolleyes:

Themenstarteram 15. August 2004 um 12:03

Trodem zu teuer!Würde für MICH den Turbo wählen und hätte mehr Leistung für weniger Geld.

Wenn du dir das Steuergerät kaufst, hast du ja noch ned einmal die Leistung! Du musst dein Auto ja auch noch für schlappe 2200€ einstellen lassen! ;^) Man kauft es sich um ein Auto abzustimmen. Um z.b. ein Auto mit nachträglich eingebauten turbokit abzustimmen, von dem du dir 50ps versprichst! Dafür ist es gedacht. Ausserdem handelt es hierbei um optimieren und daraus entstehen halt ein par PS und nicht etwa um tuning wie gas-luft-gemisch anfetten oder son quatsch.

Themenstarteram 15. August 2004 um 19:22

Ok!

Möchte meinen CTR Extrem machen nach dem Winter oder mir was neues Stärkeres zulegen.

Meine Frage ist: Ist Turbo möglich auf CTR bzw wo erhältlich und wie verträgt sich das mit VTEC?

Oder eher Kompressor?

Oder andere Möglichkeiten?

So um die 240ps sollten rauskommen!

Würde um die ca. 4000-5000€ ausgeben.

Also was sagt ihr?

am 16. August 2004 um 13:49

Turbokits gibts sicher für den CTR, setz dich mal mit dem AUSTRIAN TYPE R im Hondaforum.de in verbindung, den sein ITR hat um die 500 Eseln mit Garrett irgendwas Turbo.

Auf hatzer.at gibts geile Viertelmeile und Salzburgring Vid´s! ;)

am 16. August 2004 um 17:09

Schaue bei www.nextek.ch nach, da kannste deinen CTR 200 PS zusätzlich einhauchen!!

Als ich denke 400 PS insgesammt dürften reichen. Denke aber daran, eventuell noch die Kuplung, Antriebswellen usw usw usw zu tauschen.

Es gibt auch schon ein Thema wo es um einen Kompressor Einbau geht.

Deine Antwort