Kennfeld Anpassung?
Hey Leute!
Könnt ihr mir bitte erklären was das genau ist und welche Möglichkeiten es gibt.
Ist das vom Honda-Autohaus auch durchzuführen und was kostet so ein Spaß?
Danke
97 Antworten
weiß nimmer genau 260 oder so? wobei die keine teile getauscht haben und den über 9000 drehen lassen mit org ventil federn die verdichtung ned runter genommen haben usw....also würd ich von dem nextek umbau echt die finger lassen
Die ganzen Umbauten sind zum Teil sicher nicht mehr alltagstauglich!
Will mir nicht bei jedem mal Gasgeben gedanken machen müssen ob mein Motor eh nicht draufgeht! 🙁
eben wenn dann teuer umbauen auf turbo oder beim sauger bleiben und turbo echt rund 8000€ für alles drunter wäre mir das risk immer so zu hoch...
Ein ordentliches Saugertuning ist sicher was feines! Aber wenn es zu extrem wird ist das auch nichts gescheites!
Ausser der CTR ist mein zweit oder dritt Auto und darf laut und anfällig sein, dann wärs mir egal, aber für jeden Tag ist das auf Dauer nichts!
Ja Alltagstauglich sollte er schon bleiben, das ist richtig!Bringt ja nix wenn ich immer Angst haben muß anzukommen wenn ich von A nach B fahre:
Werde ich wohl mal nach dem Winter mit Rikkli und Nowack in Verbindung setzen und mal abfragen was man gutes für 4000Euronen bekommt!
Oder............ein neues Fzg.(S2000,RS,R32.....)grins
s2000 hat nur einen vorteil...
heckantrieb!
find die gänge von dem auto zu lang geraten sonst währ der geil 🙂
Ja das schreckt mich auch etwas vom S2000 ab, bzw das er auch nicht wirklich schneller als der CTR ist, jedoch optisch ne Bombe ist.
Ganz hoch steht der RS im Kurs gefolgt vom R32!
Aber sieht alles nach Rikkli im Jahr 2005 aus....
das genannte kit von mir IST Alltagstauglich... die Toda Nocken bringe weitaus mehr power im unteren und mittleren drehzahlbereich! mit hondata k-pro was auch darauf eingestellt ist wirds kein prob sein... ich überlege selber dies z utun
Hondata K zeugs ist ein Steuerkastl das den Eingriff ins Motormanagement erlaubtz (Laptop oder PC) und kann auch immer von Hondata upgedatet werden.
Danke!
Und was kann/soll das an Leistung bringen?
Ich habe bis jetzt immer noch keinen Komp.Kit Anbieter für den CTR gefunden, nicht zu fassen.
Für jede Karre gibts das!
Wäre super toll wenn ihr mir einen sagen könntet.
naja, so was würde ich doch nicht behaupten...
www.nextek.ch baut kompi für den ctr..
jacksonracing baut welche für den ctr!
Abgesehen, davon verkauf ich gerade so einen fächerkrümmer wo dazu gehört!
da gibt es schon einige...
@Seth2000: Hast Du Erfahrung mit Komp.?
Jacksonracing ist wahrscheinlich aus den Staaten oder?
Deutscher-Anbieter wäre mir am liebsten, falls vorhanden?!
Zu was würdest Du raten wenn Du 4000 Euronen zu Verfügung hättest?
Komp., Turbo, SaugerTuning?