Keiner weiß Bescheid!

Mercedes CL C215

Hallo zusammen, mein Name ist Jens, ich komme aus Essen, und das ist meine erste Frage an Euch! Ich brauche nur mal eine andere Meinung oder guten Tip, falls Jemand etwas dazu sagen kann, schon mal vielen Dank im Vorraus! Ich habe mir vor vier Wochen einen S600L BJ: 05/2004 zugelegt. Bei laufendem Motor (Leerlauf) und geöffneter Motorhaube ist auf der rechten Seite des Motors ein Geräusch zu hören das da nicht hingehört. Es hört sich für mich wie eine defekte Spannrolle des Keilriemens oder nach einem defektem Lager von irgendeinem Anbauteil an. Da eine MB- Garantie besteht habe ich den Wagen bei meiner MB-Niederlassung in der Nähe vorgeführt und auf das Geräusch hingewiesen. Eine neue Servolenkungspumpe wurde letzten Freitag montiert, mehrere Meister und Mechaniker waren sich einig damit richtig zu liegen. Das Geräusch ist immer noch zu hören. Jetzt wird die neue Pumpe wieder ausgebaut und die alte wieder eingebaut. Habe noch mit dem Verantwortlichen Meister und den Monteuren gesprochen die vom Meister um Rat gefragt wurden, keiner wußte danach wie es weiter geht, bin mal gespannt. Meine Frage nun, ist das normal das die sich so Blöd anstellen, oder liegt es daran das so ein Wagen so selten in der Niederlassung auftaucht? Jetzt fangen die an zu experimentieren, das gefällt mir gar nicht! Soll ich die Niederlassung wechseln oder mich in Geduld üben und Die dort mal machen lassen? Gruss Jens

18 Antworten

132000 km, Schekheft-MB, 1. Hand! Und, kann man damit leben, oder womit muss ich rechnen? Hatte schon MB Fahrzeuge die deutlich mehr drauf hatten und nie Probleme ausser Verschleissteile! Seid ehrlich!
Gruss Jens

Zitat:

Original geschrieben von Stickmann

132000 km, Schekheft-MB, 1. Hand! Und, kann man damit leben, oder womit muss ich rechnen? Hatte schon MB Fahrzeuge die deutlich mehr drauf hatten und nie Probleme ausser Verschleissteile! Seid ehrlich!
Gruss Jens

Dann lies mal meine Beiträge.

MfG

Hallo Jens,

ein schönes Wägelchen mit ordentlich "Wumms" hast Du da an Land gezogen. Sicherlich nicht ganz günstig gewesen... wünsche Dir viel Freude und allzeit gute Fahrt. Übrigens eine schöne Stadt, aus der Du da kommst😎

Gruß vom "Nachbarn" aus Essen-Dellwig

Der Doc

Gruss aus Essen Bedingrade/Frintrop! Da Du einen 126er fährst und aus der Gegend kommst, haben wir uns vielleicht schon mal beim Mercedes Dirk gesehen,könnte auf jeden Fall sein! Hatte damals auch 126er 420SE-560SEC, und Dirk hat sich um alles gekümmert, giebt ja keinen besseren meiner Meinung nach!

Gruss Jens