Keinen Ton Links Audio APS 50

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute.
Nach 3 Monaten ohne ein Problem (außer Bremsscheiben Vo u. Hi ern.) tauchte vor zwei Tagen ein neues Problem an der Audio (APS 50) Anlage auf,die Linke Seite gibt keinen Ton von sich,bei Radio betrieb,bei CD bertrieb aber schon,ein sehr sonderbarer Zustand,nach 10 mal AN u. AUS der Anlage kommt der Ton auf der Linken Seite auch,kennt wehr von Euch das Problem,über Antwort währe Ich Dankbar.
MFG Kimi.

19 Antworten

Laß dich nicht übern Tisch ziehen beim :-) , denn höchstwahrscheinlich wird diesbezüglich kein Fehler im Fehlerspeicher sein!

Hallo Leute.
War Heute beim Freundlichen Fehlerspeicher auslessen,2 Steuergeräte von Telefon und APS 50 defekt,Kostenpunkt ca 600 Euro,der Mechaniker war sehr bemüht und murmelte was von Steuergeräte reseten,sprich aus und anstecken,kurz denn halben Kofferraum zerlegt(dort befinden sich die Steuergeräte)einmal aus und angesteckt,und siehe da,alles funktioniert wieder einwandfrei,hoffe geholfen zu haben.
MFG Kimi.

Hallo zusammen,
ich habe seit heute genau das gleiche Problem wie Kimi01. Zuerst funktionerten die Lautsprecher beim Radiobetrieb erst nur rechts, dann nur links. Beim Versuch zu telefonieren steht "Mikrofon aus".

Welche Steuergeräte hat Kimi01 denn resetet?
Wo im Kofferaum findet man diese?

Mille Grazie für ein Feedback,
Mr. Almond

Hi,

hatte das Problem mit Ausfall linke Seite mal bei meinem Soundsystem. War damals eine Steckverbindung im Heck links hinter der Verkleidung (weiß aber nicht mehr was für ein Steuergerät da sitzt). Stecker gezogen und wieder rein. Seitdem ist Ruhe. Habe aber vor kurzem mal eine Infoblatt gesehen welches über durchgescheuerte Kabel an einer Blechkante in diesem Bereich berichtete. 

emexx