Keine Zündung Nach Motorwechsel Sowie Haufen Fehlermeldungen

BMW 5er G31

Guten Tag Erstmal an alle,

Folgendes, ich Habe mir Privat einen BMW 5er Bj: 2018 Gekauft, Was aber Dann einen Motorschaden hatte.
Ich habe im eBay Einen Motor (Ehemaliger Motor hatte c.a 250tkm) bestellt, auch geprüft ob das passt. Der neue Motor hat erst wenige kilometer.
Nach der Lieferung meines Motors habe ich mich nun rangesetzt und ihn Morgends und Abends Ausgetauscht.

Der Tag zum starten war gekommen, Als ich Nur Kontakt angemacht habe Zeigte er mir Tausende Fehler Hintereinnander Unter anderem auch ,,Antrieb Gestört weiterfahren möglich, Nach Abstellen des Motors Kein start mehr möglich"
Da der Motor Ja komplett gewechselt wurde sollte er doch eigentlich so eine Meldung nicht anzeigen. Da ich mir dachte das das Steuergerät Die Daten vom alten noch im kopf hat habe ich ihn mit Carly ausgelesen. 78 Fehler. Lösche alle, Kommen aber wieder.
Im Motorraum habe ich auch alle massekabel geprüft die notwendig zum Start sind. Kleinigkeiten habe ich noch nicht verbaut. Massekabel wie an der Lichtmaschine und Vorne Links Im Motorraum habe ich geprüft Sitzen alle Gut drin, Auch am Getriebe, und auch die Batterie im Kofferraum.

Da der Motor Durch Zündung nicht lief oder gar vorglüht (wenn man start drückt Kommt nur Geräusch von der Dieselpumpe hinten [Durchgängig] auch sehr komisch)habe ich vom Anlasser Direkt überbrückt Und Er fing an zu drehen. Der Anlasser dreht aber Der Motor Gorgelt nur und springt nicht an braucht meiner Meinung nach zu lange.
Habe auch die Leitungen Angehört Kraftstoff wird Gepumpt
Also sollte er rein logisch anspringen. Habe Auch Öl nachgefüllt.

Nun stehe ich da, Auf der Hoffnung das sich jemand auskennt. Ich habe Auch die Befürchtung das Der Eine Elektronische Wegfahrsperre reinbekommen hat, Das Wäre scheiße, beim bmw 300€ Wegen fehlerlöschen.

Kennt sich da jemand aus?
Kann mir jemand helfen?

Grün i.o gelb (beobachten)
D356FD DSC Antrieb Gestört
Alle Gelben und Rote sind Fehler.
17 Antworten

Grüße Schönen Abend an Die Community,
Wie es schon ahnad meiner Schreibweise zu entnehmen ist Bin ich Endlich glücklich.
Habe den Anlasser So angepasst das er Funktioniert und keine Geräusche macht. Das einzige Problem ist das der Motor nagelt. Ich hoffe das es nicht Der Hauptlager ist, aber zu 80% sind es die einspirtzdüsen.

Injektoren passen nicht zum Steuergerät sollte jeder einzeln mit seiner Nummer neu geschrieben werden..

Zitat:

@bmw3er5er schrieb am 11. April 2022 um 22:19:59 Uhr:

Injektoren passen nicht zum Steuergerät sollte jeder einzeln mit seiner Nummer neu geschrieben werden..

Nein, Die müssen nicht einzeln Erneut angelernt werden, Wenn zuvor die Batterie Rausgezogen wird, Und so Der Wechsel Durchgeführt wird, Werden die Daten des alten Injektors Nicht gespeichert.

Nachdem die Injektoren Dran sind Müssten die Fehler ausgelöscht, Angelernt, und Anschließend Die Batterie angeschlossen werden.

Deine Antwort