Keine Zündfunken, was nun??? Brauch dringend Hilfe!!!
Hallo zusammen
In meinem letzten Fred hatte ich ja Aussetzer meiner ZZR 1100 C auf ein thermisches Problem geschoben.
Leider hat es mit Wärme nun nichts zu tun (steht seit Tagen), da sie ja seit dem letzten Ausfall nichts mehr von sich gibt.
Ich bekomme bei allen 4 Zündkerzensteckern keinen Funken 😠
Folgende Sachen hab ich inzwischen geprüft:
Zündkerzen neu
Zündkabel teils erneuert und Anschlüsse kontrolliert.
Pikup Abstand gemessen sowie den Ohmwert - alles OK
Zündspulen gewechselt inkl. Ohmmessung = auch OK
Anlasserrelai OK
Zuletzt noch ne andere CDI rein aber ich bekomme immer noch keine Zündfunken!
Hab zwar noch nicht die Werte von Yami an der neuen CDI gemessen - folgt Morgen.
Killschalter schließe ich mal aus, da wenn ich den auf Off stelle, geht ja garnichts mehr.
Nun ist guter Rat teuer und eure Hilfe gefragt.
Was könnte noch vorliegen bzw. wonach sollte ich noch sehen bzw. prüfen????
Für hilfreiche Tipps vorab besten Dank.
Gruß Andy
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FCKAndy1
Also ich habe alle Kerzen raus genommen und in alle Kabel (abwechseln) reingesteck. Gewinde an Masse gehalten und den Starter betätigt. Keine Funken zu sehen.
Gehe davon aus dass man dass noch so macht wie an der alten GPZ, da hatte es zumindest so funktioniert 🙂
An den Zündspulen ist jeweils ein grüner und ein schwarzer Anschluß.
Die Kabel habe ich wieder so angeklemmt wie ich sie vorgefunden habe und zwar die roten Kabel an den grünen Anschluß und die beiden schwarzen Kabel jeweils an grün und schwarz.Hoffe mal es ist richtig so ????Gruß
hä ?
beide Schwarze ? Ich dachte 2x rot, 1x schwarz und 1xgrün ? Wo kommen auf einmal die beiden schwarzen her ? 🙂
Sind die Spulen mit + und - gekennzeichnet ?
Sorry, so langsam blick ich selbst nicht mehr durch. 🙄
Zündspule 1 = Anschluß grün - Kabel rot / Anschluß schwarz - Kabel schwarz
Zündspule 2 = Anschluß grün - Kabel rot / Anschluß schwarz - Kabel grün
@ Stefan - Danke, habs unter Beobachtung.
Gruß
Zitat:
Zündspule 2 = Anschluß grün - Kabel rot / Anschluß schwarz - Kabel grün@ Stefan - Danke, habs unter Beobachtung.
Gruß
Brauchst nicht zu beobachten. Das ist ein Sofortkauf ohne Porto. Zwei Klicks und Dein Problem dürfte gelöst sein.
Ich denke, Arne hat Recht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zündspule 2 = Anschluß grün - Kabel rot / Anschluß schwarz - Kabel grün@ Stefan - Danke, habs unter Beobachtung.
Gruß
Oh, schön, das ist verwirrend 🙂 Warum 2 Grün und 2 Schwarz ... oha ... sind die Grün und Schware Anschlüße auch mit + und - gekennzeichnet ?
Gruß
No, dass sind andere Spulen als bei der GPZ.
Die haben dafür halt diesen grünen und schwarzen Ring unterhalb des Flachsteckers.
Ich hab MT durch gelessen und habe ein Text von der Tec-doc zur Anschluss die Spulen bei eine ZZR1100 ..
Rechte Spule: Zylinder 2+3, grünes Kabel motorseitig, rotes rahmenseitig
Linke Spule: Zylinder 1+4, schwarzes Kabel motorseitig, rotes rahmenseitig
Kommt das bei dir auch hin ?
den ganzen Thread ist hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ubles-mit-gasannahme-uvm-t1805523.html
Jetzt bringst du mich aber auf eine Idee.
Was würde passieren wenn ich die Kabel mal andersrum anklemme?
Gibts dann irgendwo nen Kurzen??
Nein, es wurde einfach NICHTS passieren, also das was du jetzt hast,
Das ist das was ich die ganze Zeit versuche auszuschliessen das die nciht falsch herum angeschlossen sind, weil es nicht egal ist ... sehe mein vorherigen Post 🙂
Ich dachte mit meine Fragestellung in diese Richtung du hättest schon längst begriffen worauf ich hinaus wollte 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Ich hab MT durch gelessen und habe ein Text von der Tec-doc zur Anschluss die Spulen bei eine ZZR1100 ..Rechte Spule: Zylinder 2+3, grünes Kabel motorseitig, rotes rahmenseitig
Linke Spule: Zylinder 1+4, schwarzes Kabel motorseitig, rotes rahmenseitigKommt das bei dir auch hin ?
Genau so siehts in etwa aus.
Gruß
dann kannst du das schon mal von deine Liste streichen 🙂
Zitat:
Ich weiss schon worauf du hinaus wolltest Jason 😁
Bin ja kein kleiner Dummer. 🙂😁
och ... das hast du jetzt aber gesagt, ich weis nur das manch ein Beitrag von mir etwas "komisch" rüber kommt 🙂
War absolut nicht schräg gemeint 🙂 sorry wenn das so rüber kam..
Gruß 🙂
Moin,
mensch andy ..........
Läuft die dicke immer noch nicht?
Ein gutes hat die sache ja,du lernst das neue moped besser kennen 😉
Als,ich würd das auch mal mit dem zündschloss in betracht ziehen.
Nehm doch mal ein bissel WD 40 und sprüh darein.
Nicht nur das bei meiner sich das schloss schlecht drehen ließ,nein ich habe auch das gefhühl das sie besser anspringt.Kann aber auch nur so ein gefühl sein.
Probieren kannste es ja und sonst,brückst du einfach mal die kontakte und schaust was sie dann macht.Stromlaufplan haste doch.
Ne wegfahr sperre hat sie wohl nicht,also kann das nicht so schwer sein,denke ich.
ansonste weiß ich auch nicht,wenn alles richtig verdrahtet ist,du eine andere cdi hast,und saft auf der batterie ist,sollte auch ein funken kommen,wenn nicht irgendwo noch eine sicherung defekt ist und oder der seiten ständer einen streich spielt.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel erfolg.
gruß