ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa LTD Z 750 Kein Zündfunken mehr....

Kawa LTD Z 750 Kein Zündfunken mehr....

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem.Meine Kawa LTD Z 750 BJ 1981 4 Zylinder bekommt keinen Zündfunken mehr .....egal auf welche Kerze.Nix.ToT.

Habe schon das Zündboxmodul mit den Kühlrippen getauscht brachte nix.Und das beide Zündspulen defekt sind auf einmal denke ich wohl eher weniger oder?!!

Weiß jemand welche teile alle durch geschleift werden damit der Zündfunke an den Kerzen ankommt? Oder was könnte das Problem sein?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wieso,

ist doch Supi.

Lieber spät ne Rückmeldung als gar keine.

Passiert ja selten genug.

 

LG Ro

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ups übersehen....

Najö, da würd ich dann mal systematisch vorgehen. Schnapp dir nen Schaltplan und ein Messgerät. Liegen alle Spannungen und Masse an den Spulen an? Kommt ein Impuls von den Gebern? Dann wirst Du sicher schnell fündig....

Hallo,wo sitzen da die geber? gruß

die Geber müssten auf der rechten Seite des Motors unter dem angeschraubten Deckel liegen. Also in gedachter Verlängerung der Kurbelwelle.

cu

Bernd

Themenstarteram 23. November 2006 um 8:14

jepp...die habe ich auch schwer in verdacht hab sie mir mal angeschaut....denke das es an denen liegen wird.

Wenn schon ist es eher die Zuleitung zu den Gebern. Du hast nämlich davon zwei und das beide ausfallen ist unwahrscheinlich.

Da gibt übrigens ein Posting am 22.11.06 wo einer ein WHB für die GT750 sucht (und fand). Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist in dem WHB auch die LTD 750 drin behandelt, da sie die "Chopperausführung" der GT ist. Die LTD hat doch auch 78 PS und Kardan? Wenn ja, schau mal nach dem anderen Posting und frag nach dem WHB.

ja.... LTD 78 PS mit kette...

Du brauchst die Daten für die KZ750H2 ... um genau zu sein. Der Schaltplan der GT passt aber in der Hinsicht auch weitestgehend...

Also 2 Pickups.. einer für Zyl. 1+4, einer für 2+3. Zwischen schwarz oder gelb und blau oder rot sollten es 360-540 Ohm sein.

Du kannst das Zündsystem auch auf die derbe Art testen (aber nicht hauen, wenn´s leidet): Kerzen raus und wieder in die Stecker und an Masse. Den Stecker zu den Pickups abziehen, eine 6-12 Volt Batterie oder DC Netzteil nehmen, + an schwarz - an blau (Pickup 1+4), Zündung an, Netzteil an und ausschalten oder einen Pol dran und weg.... Kerzen 1+4 funken. Für 2+3 + gelb - rot. Verständlich? Wenn´s funkt > Kabel zu den oder die Pickups.

Zündspulen: Primär 1,8 bis 2,8 Ohm Sekundär 10 bis 16 kOhm, kann aber trotzdem hinüber sein.

Motorstopschalter usw. passt aber schon, oder?

dieser seitenständerschalter am lenker hat irgendwie noch nie gefunzt.Ist der seitenständer ausgeklappt....funktioniert der anlasser erst garnicht. Eingeklappt funzt er.

Ok..muß ich mal die derbe art testen. ;-)

Motorstopschalter.....mmmm denke dann ist der anlasser doch auch blockiert oder...Und der dreht ja.

Gruß

Hast Du jetzt schon einen Schaltplan? Ggf. bitte Mailadresse per PN...

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 22:55

100 Jahre später:) ..Ja es war der Pick up hinterm Motordeckel...gebrauchte rein und läuft seit dem 1A.

Zitat:

@Herold schrieb am 7. Juni 2018 um 22:55:59 Uhr:

100 Jahre später:) ..Ja es war der Pick up hinterm Motordeckel...gebrauchte rein und läuft seit dem 1A.

Das is ja mal n Joke, nach 11einhalb Jahren noch selbst zu posten, an was es gelegen hat. :D - Krieg mi grad echt ned ein, lol - grins - lol-... usw.. Leider gibt es hier keinen Kopfschüttelsmiley.

Gruß vom SemmeL

Wieso,

ist doch Supi.

Lieber spät ne Rückmeldung als gar keine.

Passiert ja selten genug.

 

LG Ro

Zitat:

@derSemmel schrieb am 08. Juni 2018 um 00:39:55 Uhr:

nach 11einhalb Jahren noch selbst zu posten, an was es gelegen hat.

Vielleicht hat er ja so lange gesucht :D

Trotzdem Danke für die Rückmeldung, wenn auch wirklich ungewöhnlich spät.

 

Gruß,

passt scho - ich find das ebenso ungewöhnlich wie gut!

Gruß vom SemmeL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa LTD Z 750 Kein Zündfunken mehr....