ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ600R Suche dringend Tuningteile für dieses alte Schätzchen!

GPZ600R Suche dringend Tuningteile für dieses alte Schätzchen!

Themenstarteram 30. September 2003 um 15:10

Moin!

Habe eine GPZ 600 R mit Baujahr 86 und suche dringend Tuningteile vorallem für den Motor z.B. scharfe Nockenwelle usw.. Suche schon ein paar Tage nach solchen Teilen aber im Internet ist nichts zu finden und auch die Händler können einem nicht mehr helfen.

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar.

20 Antworten

Hallöchenerst mal

Habe bis vor kurzem selber eine gefahren

und muß dich leider enttäuschen wenn ich dir jetzt sage das man für solkch ein Schätzchen annähernd alles selber bauen muß. Habe meine übelst gut aufgemacht weil ich gerne was fahre was nicht jeder fährt. Ist mir glaube ich auch gelungen. Hat ja auch genug Schweiß Nerven und Geld verschlungen.

Ich habe zum Glück die Möglichkeiten vieles selber zu machen sonst hat man eigentlich keine Chance was besonderes aus eine GPZ zu machen.

Habe bei meiner folgendes z.B. gemacht

Höher gelegt (Eigenbau)

Fast alles aus Stahl gegen Edelstahl und Alu getauscht

Neu lackiert

Habe mir von 3M Kleber anfertigen lassen

Tital Oileinfülldeckel (habe ich mir drehen lasen)

Eigenbau Auspuff aus Edelstahl (98db)

usw usw usw

Hoffe ich konnte dir helfen.

MFG Markus

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 9:12

Du hast dir aber nich zufällig ne scharfe Nockenwelle gedreht oder aufgebohrt oder sonstige leistungssteigernde Sachen damit getrieben (bis auf die Gewichtseinsparungen durch das Alu)???

am 2. Oktober 2003 um 0:36

Gibt offiziell glaub ich nur Renntüten und DynoJet Kits...

am 2. Oktober 2003 um 7:38

Hallo!

Bau dir doch einfach nen GPX-Motor ein! Schwups 10PS mehr.

Das kost auch nicht mehr, als scharfe Nocken und der ganze Kram.

Hey

Für den Motor gibtes etwas bei

LKM-Power in Bonn

Speed-Production in Münster

Yoshimura Nockenwellen

Komplett Motor Aufbau lag bei LKM immer bei 2300-2700 DM, wenn du den Motor selbst Ausbauen kannst, ist es etwas günstiger. LKM ist wirklich ein Netter u. der Mann des wissen in solchen Sachen.

Wenn du noch etwas Geld übrig hast, kannst auch FCR Vergaser Batt verbauen von Mikuni.

Billigtuning machen die natürlich alle nicht, entweder ganz oder gar nicht.

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 12:11

Welcher FCR Vergaser is das denn? Zufällig auch der der an eine Suzuki GSX 750F passt?

kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich eher nicht, weil zylinderbank breiter.

kannst unter Topham.de nachsehen das ist der Importeur von Mikuni, der hat die FCR gaser.

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 13:33

Also ich habe grade mal ne E-mail an Topham geschrieben bezüglich dieser Vergaser. Hier meine Email:

----- Original Message -----

To: topham@t-online.de

Sent: Thursday, October 02, 2003 12:26 PM

Subject: Vergaserbank für Kawasaki gpx/gpz 600R

 

Moin!

Suche für meine Kawasaki GPZ 600 R Baujahr 86 einen Mikuni Vergaser angeblich soll irgendein FCR Vergaser von Mikuni passen aber ich kenne mich da noch nicht so aus und wollte fragen ob Sie mir da helfen könnten.

MfG

Und hier die Antwort:

Hallo,

FCR sind Keihin Vergaser. Es gibt sowohl keine Mikuni als auch Keihin Nachrüstvergaser für die GPZ600R.

MfG - S. Topham

 

Und wat nu???? Welche Mikuni Vergaser meintest du also? Bin etwas verwirrt!

Achso danke für die Tipps mit Speed Prod. werde ich mich gleich mal in Verbindung setzen.

Hey

oh gott wie armselig, das haben die aus dem Programm genommen, sehr witzig. Im Katalog von 2000 stehen die ja noch drin, die Vergaser.

Schaue mal unter

www.mikuni.com nach, links stehen die Distributoren, klick dich da mal durch.

Versuch es da mal , wenn nicht, ich habe noch en paar Adressen.

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 12:22

Tja, hab jetz schon n paar Händler angschrieben aber irgendwie bis jetz mit keinem großen Erfolg. Könntest du mir dann ma die Adressen nennen wo ich den Vergaser noch bekommen kann?

Hey

ja mit email,s reagieren die nicht so gern drauf, rufe doch einfach an da, wenn ich bei Mikuni drauf schaue, dann sehe ich eine Vergaserbatterie, du nicht ??

Ich weiß doch ganz genau das Speed eine Gaser dort hat, rufe durch dann wird ihn auch gehelft. Mit email kommst da eh nicht weit, nö.

kannst auch mal bei z-schmiede durchsehen die haben son zeug auch da rum liegen.

am 12. Oktober 2003 um 19:41

GPZ Tuning

 

Ähm, apropo... Ich hab noch einen GPX 600 Motor mit ca. 60.000km Baujahr '88 mit 85 PS.

Und eine Laser Edelstahl Komplettanlage, zwar ohne Tüv aber soo Laut is die garnicht, vielleicht kann man se ja eingetragen bekommen, bei Autos geht das ja auch.

(Hab noch div. andere teile z.B. Rahmen mit Tüv bis 2005 etc.)

http://www64.gmx.net/.../thumbnail?...

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 15:09

Also hab grad bei Speed-Products angeferufen un die machen garnix mehr mit dem Motor.

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 16:02

Und bei LKM auch aber ohne Erfolg. Was für eine Z-Schmiede meinst du? Kennste davon Adresse, Website, Telefon?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ600R Suche dringend Tuningteile für dieses alte Schätzchen!