ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufentscheidung GSX-R 600 dringend

Kaufentscheidung GSX-R 600 dringend

Themenstarteram 14. April 2007 um 20:30

Hallöchen, will mir jetzt nächste Woche eine 600 GSX-R kaufen. Wollte nur mal wissen ob das Angebot so gut ist, hier mal die Daten und die Beschreibung des Verkäufers.

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 34.600 km, 600 ccm, 72 kW (98 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 07/99, HU: 04/09, AU: 04/09, blau, Kette,

Beschreibung:

Habe bei 33.443 km die grosse Inspektion durchführen lassen und nochmal richtig Geld investiert(ca.500Euro), damit Sie richtig fit ist! Bereifung vorn ca. 40% und hinten ca. 75% noch. BOS Endtopf + Originalendtopf, schwarze Frontscheibe, Sozius für Beifahrer--- Eine komplette Motorreinigung wurde durchgeführt, so dass sie noch eine bessere Gasannahe und Verbrauch hat.--- Leider gab es einen Tag X, wo ich trauriger Weise mein Moped erst bei ca. 20 kmh hingelegt hatte und dann nochmal die andere Seite im Stand(siehe Bilder).

Jetzt meine Fragen

Sind 3000€ zu viel für dieses Bike?

Sind die Kilomter noch ok oder viel zu viel?

Hat jemand noch eine gebrauchte Drosselung rumliegen oder wo gibt es eine günstige außer bei alpha... ?

Noch kurz zu mir:

Bin 20 Jahre alt, 1,78 groß, 65 Kilo schwer und darf ab 10.10.07 offen fahren :-)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich mal beraten könntet

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. April 2007 um 20:38

Hey, das ist keine KAWA !!!! :)

Ne, also von der Beschreibung klingt es ja ganz gut aber der Sturz mit 20 KMH stört mich ein wenig ...da kann mehr verzogen sein als man denkt oder sieht...

Eigentlich müsste man es als "Unfallfahrzeug" deklarieren

und dann sind 3000 zu viel ! Für das geld bekommst du bestimmt noch ein Besseres Angebot ..

 

Gruß

Peter

:D ...das war sicher das Unterbewusstsein: Wer will schon wirklich eine Susi? *gg*

An dem Text stört mich mehr... besonders lustig:

Zitat:

Eine komplette Motorreinigung wurde durchgeführt, so dass sie noch eine bessere Gasannahe und Verbrauch hat.

Ja geil! Sie wurde ansonsten sicher ähnlich "profilike" behandelt...

Aber das macht ja nix, bjuegler hat sich ja schon richtig umorientiert und ist bei Kawa gelandet *gg*

am 14. April 2007 um 21:03

Ach ja, die Motorreinigung.....

wie war das? den Wasserschlauch in den Luftfilter stecken eine Flasche Motorreiniger dazu und einen Eimer unter den Auspuff stellen, oder ? :)

Stimmt, Susi ist nur eine KAWA-Replica ............

 

Gruß

Peter

...naja, Du hast die Zwischeninjektoren in den Zündkerzenbohrungen vergessen und für die Kolbenunterbodenversiegelung muss man eh über die Ablassschraube! Und nicht vergessen: Für die Zahnflanken im Getriebe nur fluorhaltige Produkte verwenden... :D

Und wenn man schon dabei ist... Spulendünger für die Zündanlage (bei Überdüngung Stromverdünner in die Zündkabel reiben), Benzinverstärkerstäbchen in den Tank, Zusatzlufttabletten in den Lufikasten und die Prallbleche im Auspuff nach Feng Shui ausrichten!!

Und der Sturz... naja, einfach Rahmen"riecht"staberl verwenden und in die Gabel Ausrichtöl füllen, kein grosser Akt.

am 14. April 2007 um 21:34

....LOL.......

 

also die Motorwäsche kann aber tatsächlich eine Leistungsverbesserung und Verbrauchsverbesserung bewirkt haben, wenn nach dem Sturz noch 30 KG Ackerland am Motor hingen bwirkt dieses Zusatzgewich erhebliche Verbrauchs-und Leistungseinbusen. Nach der Reinigung ist alles wieder wie vorher !

Gruß

Peter

Themenstarteram 14. April 2007 um 21:51

hmm ok ist ja schon spät, da kann ja jeder mal einen fehler machen ! also wie ich das so rauslese habt ihr ja nicht sehr viel für das bike ünrig. hoffe das is jetzt nicht auf die marke bezogen!

am 14. April 2007 um 22:13

Aber nein, für Kawasaki haben wir hier alle sehr viel übrig! ;)

Och... nö... solange ICH keine Susi fahren muss ;)

Für das Möp übrig haben... lass es mich mal so sagen: Wer so komische Dinge macht, sein Mopped dauernd hinwirft usw..... nochmal "richtig Geld" (lol) investiert und sie dann doch verscherbelt... wird wissen warum. So eine Kiste ist wie eine Wundertüte, das wär mir zu blöde bzw. zuviel Asche für Überraschungen. Gerade diese Rahmen usw. sind oft ganz fix im Eimer, haben Risse usw. usf. Normal sind dann auch diverse Halter verbogen, Plastikteile unter der Schale gebrochen und zig Dinge mehr. Sowas muss man schon sehr sehr genau unter die Lupe nehmen... ähnelt einem Glücksspiel.

Für das Geld gibts locker eine 97/98er 6er mit weniger km auf der Uhr, die Rep der Susi drauf macht eine 00/01er... und zwar ohne Sprung ;)

...naja, und ne Kawa wär´s dann auch gleich :D

Alo ich hab jetzt eine Suzuki GSX-R Bj: 08/01 mit 3680 km

für 3800€ gekauft.

Das Motorrad wurde von einer Frau nur in der Stadt bewegt,

alle Inspektionen bei Suzuki gemacht und sieht auch sehr gepflegt aus.

Es hat auch ne Soziusabdeckung.

Die Reifen sind auch noch gut.

Muss aber zugeben ist ein schnäppchen.

Ich denke das 3000€ etwas überteuert ist, da das Motorrad von den Kilometern nicht mit einer Kawa vergleichbar ist.

Zitat:

da das Motorrad von den Kilometern nicht mit einer Kawa vergleichbar ist.

Von den Kilometern? Und wenn es 0 wären - mit einer Kawa ist das gar nicht vergleichbar :D ;)

na jetzt übertreib mal nicht

von den zufriedenheitsberichten bei ciao.de liegt die GSX-R drei plätze vor der ersten kawa, der ninja. ;-)

:D :D :D

ciao? Mhm.... :D :p

am 8. Juni 2007 um 20:12

Hmmm,

Also in meiner persönlichen Rangliste steht Kawa an Platz 1.

danach kommt Yamaha und dan der Rest... :)

Wobei ich mich hiermit oute und zugebe das mir die GSX-R 1300 Hayabusa doch sehr gefällt, das Design ist einfach gelungen, wobei mich weniger die Geschwindigkeit interesiert.

Ist einfach eine schöne bullige Maschine. :D

 

Naja, diese Umfragen wie bei Ciao und co wundern mich nicht, jedes zweite Motorrad ist eine Gixer, zumindes an einschlägigen Motorradtreffpunkten.

Aber eine schöne Kawa hat einfach mehr Stil........

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kaufentscheidung GSX-R 600 dringend